Lust an der Hay Day Stadt verloren

  • #92


    Hmmm...Betrüger? ?(
    Die betrügen ja nicht! Du bekommst für all deine Waren die die Besucher möchten doch dafür IMMER Taler, Levelpunkte oder Herzen!


    Oder bei mehr Durchgängen die Geschenke (mit Lew´s oder andere Tools) Letztens hab ich von einem Besucher der eine Hummersuppe und 10 Möhren wollte, 1230 Levelpunkte + Taler + Herzen bekommen, was will ich mehr ist doch ein Deel oder nicht? :D Klar gibt´s andere Besucher, die Waren möchten - 7 Zucker zB. geb ich definitiv nicht einem einzigen zum essen, der soll nicht so gierig sein :D und besser teilen. Aber auch da, wo ist das Problem bloß, den schicke ich dann halt zum Bahnhof. Also wo betrügen die dich?

  • #93

    Ich und nen Kumpel nennen Sie trotzdem Betrüger.
    Hat sich so eingebürgert bei uns. Desweiteren ist mir ja klar das
    die auch was für mich da lassen. Hab auch schon schön in der Stadt erweitert,
    damit die es da schön haben. Bräuchte noch so eine Tonne mit Feuer drinnen XD

  • #94

    also son bischen verdächtig sind mir die Besucher auch. Einige sehen harmlos aus...aber wer weiß ob da nicht der Schein trügt und andere sind doch augenscheinlich Betrüger (so der Bodybuilder )
    gefräßig sind sie fast alle, aber gut: geduldig auch. Passt schon. Warum ich schreibe: ich will auch so ne Tonne mit Feuer. Würde in mein Bild passen

  • #96

    Also jetzt wo meine allerliebsten Gemeindenachbarn mir auch noch geholfen haben in der Stadt das Land frei zu legen.... und mich in einer Nachtaktion mit Kartenteilen und LEW`s überschüttet haben.....( Irrenhaus: Ihr seid echt ein verrückter Haufen... <3 :crylaugh: ) macht es mir auch wieder Spass die Stadt zu gestalten.


    Ich habe zwar die Stadt kritisiert, muss jedoch fest stellen, dass ich durch das Bedienen der Schmarotzer ich schneller hoch leveln kann als mit den Schiffen.


    Und ich bekomme auch die Geschenke, also die ganzen Tools die ich für Silo, Scheune und Gebäuderweiterungen brauche.


    Das Hochleveln finde ich ein sehr positiver Nebeneffekt, da ich nicht so der Schiffe-Belade-Fan bin und die meisten Schiffe wegen den ganzen Zucker- und Milchprodukte-Bestellungen weg schicken muss.


    In diesem Sinne habe ich meine anfängliche Abneigung wieder ablegen können.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #97

    Danke für die letzten positiven Beiträge zu Stadt! Habe sie noch nicht, bin erst Level 30. Aufgrund der vielen negativen Beiträge hatte ich schon Bedenken und wollte sie erstmal nicht freischalten (wenn ich sie denn mal freischalten könnte, glaube ab Level 34). Allerdings mache ich auch lieber Board als Schiffe. Wie cupcake land schreibt, ich finde die Schiffe auch stressig. Ich kann Schiffe praktisch nur am Wochenende oder im Urlaub machen und auch dann nur, wenn ich nichts vorhabe und zu Hause bin. Scheune und Silo sind noch viel zu klein als daß ich mir Vorräte anlegen könnte. Außerdem muß ich alles, was ich aktuell über habe, verkaufen, weil ich Geld brauche. Ich bin auch eher ein langsamer Spieler, von daher kommt mir die Stadt vielleicht sogar entgegen. Es klingt ja so, als ob die Stadt eher wie das Board wäre (Besucher warten), dann kann man in aller Ruhe planen und produzieren. Beim Schiff machen mich die festgelegte Abfahrtzeit und die hohe Anzahl einzelner Produkte fertig ;(


    Jetzt freue ich mich wieder auf das Freischalten der Stadt :)

  • #98

    Hallo Felo Tara. Wie du vielleicht weiß, kannst du die Schiffe auch weg schicken. Ich mache das in der Regel auch so. Und nehme dann eher unkomplizierte Schiffe entgegen. Milchprodukte und Zuckerschiffe schicke ich weg. Weil ich dan ewig brauche meine Bestände zu füllen und ich das meinen Nachbarn auch nicht zumuten kann mir mal eben 11 x Sahne zu füllen.


    Noch einen Tipp für die Schiffe: Wenn du in einer Gemeinde bist oder viele Freunde hast und Beobachter, dann füllen oder helfen diese dir dann auch deine Kisten zu füllen. Ich sehe deinen Gemindenamen nicht, deswegen nehme ich an, dass du nicht in einer Gemeinde bist. Somit möchte ich dir das wirklich empfehlen dich eine Gemeinde anzuschließen.


    Die Stadt kann ich wie gesagt aus dem Grund empfehlen weil du damit schneller hoch levelst und anders als beim Board bekommst du von besuchern Geschenke, da ist alles dabei, von Dynamit über Tools fuer Land, Scheune Silo und Stadterweiterung.


    Der Nachteil an der Stadt ist, dass du wenig Taler bekommst für die bestellungen. Doch du kannst die Besucher auch weg schicken wenn sie zu unverschämte Wünsche haben. Als Entschädigung gibt es jedoch wie gesagt die Geschenke und du kannst den Preis hoch leveln, so dass du mit jedem Ausbau mehr Geld bekommst.


    Noch einen Tipp für die Stadt: Es ist sinnvoll dir einen Bestand an Waren für die Besucher zu zu legen, so dass du diese zügig bedienen kannst.


    Die Besucher warten jedoch auch geduldig bist du sie füttern kannst.

    Mit einer netten Gemeinde macht Hay Day noch viel mehr Spass. I <3 my Irrenhaus.

  • #99

    Feli Tara - ich wünsch dir viel Spass bei der Stadt - mach das ruhig mit der Freischaltung, es wird dir gefallen :)


    Ich hab mit der Stadt mein Lieblingsding gefunden - es ist entspanntes spielen und entspanntes Leveln. Ich bevorrate mich nicht großartig sondern produzier nach Bedarf. Die Kohle stimmt auch wenn man dann entsprechend die einzelnen Gebäude ausbaut, aber das kommt nach und nach. Wenn man keine Eile hat und nur Spass am Spiel haben will läuft das :thumbup:

  • #100

    @ Jellybeans: Ja, ich weiß, daß man Schiffe unbeladen sofort nach Ankunft wegschicken kann. Mache ich regelmäßig. Immerhin habe ich seit heute meinen Kapitän I, Urlaub und leichte Schiffe sei Dank.


    Was jeder gegen (eigene) Zuckerschiffe hat, verstehe ich jedoch nicht ganz. Zucker lässt sich relativ schnell und unproblematisch produzieren, innerhalb der Frist eines Schiffes, wenn man Zeit und Zugriff hat. Ich hatte heute ein Schiff mit weißem Zucker (3 x 5 oder 6, weiß nicht mehr genau), habe ich ziemlich problemlos geschafft. Mit zunehmendem Level steigen aber soweit ich sehe die Mengen, das wird dann schon kriminell ... ;) Ich verstehe jedoch vollauf, daß andere keine fremden Zuckerschiffe befüllen, das erwarte ich in keinster Weise. Klar hängen dann die anderen Produkte, die Zucker brauchen, aber das ist dann halt so. Immerhin ein Schiff geschafft.


    Ich bin noch in keiner Gemeinschaft. Bin erst Level 30, Gemeinschaft geht erst seit 29. Habe das Gemeinschaftshaus noch nicht repariert. Ich könnte es mir jetzt leisten, spare jedoch auf die Eismaschine.


    Völlig Fremde haben bei mir schon Kisten gefüllt, ich bin immer ganz gerührt ... :love:


    Groß bevorraten geht bei mir nicht, wegen Scheunengröße von nur 300. Außerdem brauche ich so viel Kohle wegen der ganzen Gebäude, Reparaturen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!