Umfrage: Foren-Chat entfernen?

  • #31


    Der Thread hat die Überschrift Foren-Chat entfernen. Das hier ist das Forum, also betrifft es den Chatroom in diesem Forum und nicht im Spiel.


    Wir sind nicht supercell sondern ein Forum von Spielern für Spieler. Daher können wir hier auch nichts am Spiel ändern oder beeinflussen.


    Übrigens lässt sich der Chat im Spiel auch ausschalten ;)


    Liebe Grüße
    Stelli Bell

  • #33

    :kopfpatsch: Leute leute leute :nixweiss:
    Macht ihr das eigentlich extra, oder könnt ihr wirklich alle nicht lesen??? :kopfpatsch:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #34

    Ich freue mich wenigstens, dass der Chat (der im Forum!) noch da ist. Lutz hat ja schon erklärt, weshalb er so ist, wie er ist, und das ist überaus bedauerlich, dass viele gute Ideen nicht realisierbar sind. Der alte Chat war ständig im Vordergrund, und ich erinnere mich an die vielen wilden Chat-Nachmittage und -Abende mit Dutzenden von Teilnehmern. :D Na ja, die gute alte Zeit halt. ;)


    Zurück zum Thema: Ich benutze den jetzigen Chat überaus selten, aber ich rate dennoch jedem mal an, ihn sich näher anzuschauen. Es gibt dort ja nicht nur den Allgemeinchat (in dem nicht gehandelt wird), sondern man kann sich mit anderen Usern in separate Chatrooms zurückziehen (wo man dann natürlich gerne zu Zweit über die Abwicklung eines Tauschhandels sprechen kann. Sehr praktisch, wenn man nicht in der gleichen Gemeinschaft ist und eben den dortigen Chat nicht nutzen kann.)


    Ich kann allerdings nicht sagen, wie gut der Chat für iPads oder iPhones umgesetzt ist. Ich nutze ihn stets am PC.

  • #35

    :willkommen: im Chat,
    Ich nutze ihn immer wieder, gerade gestern hatten wir einen lustigen Abend, gell @Speckinator und @Sonnenblume35
    Und auf dem Ipad geht das ganz prima. Auf dem Iphone ist es ein Fummelei, da man die seitliche Statusleiste nicht sieht, somit bekommt man nicht mit, wer gerade neu dazu kommt.
    Ich kann nur raten, das viel mehr zu nutzen
    LG Hexe

  • #38

    Aber dennoch muß ich sagen das ich mit dem iPad im Chat gestern ein paar Probleme hatte, wie Du Hexe
    ja bemerkt haben dürftest.
    Denn z.B. bin ich aus dem privaten Room rausgeflogen oder habe mal den gesendeten Text nicht sehen können.
    Sind vielleicht nur Kleinigkeiten aber dies wäre jedenfalls noch verbesserungswürdig ;)
    Aber im Großen und Ganzen hat's Spaß gemacht :thumbsup:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #40

    @Sonnenblume35


    Wenn man das nicht ständig macht, geht auch bei mir das Wissen verloren. :D


    Eigentlich müsste es aber so sein, dass man rechts den Chatpartner auswählen kann, mit dem man einen eigenen Chatroom öffnen möchte. Und dann gibt es einfach ein weiteres Chatfenster, in dem dann die Privatunterhaltung abläuft. Mitten im Chat.


    Alternativ kann auch "geflüstert" werden. Auch das geht über die Anwahl der anwesenden Chatteilnehmer rechts (nur dann eben nicht als Privatchat, sondern als "flüstern"). Anschließend stehen die Texte, die geflüstert werden, ganz normal im Hauptchat, können aber nur von den Flüsterpartnern gesehen werden. Achtung! Flüstern gilt immer nur für den direkt nachfolgenden Beitrag! Anschließend ist alles wieder normal für jeden lesbar. Anders im Privatchat.


    Probiert es einfach alle mal aus. Es ist wirklich hilfreich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!