Umfrage: Foren-Chat entfernen?

  • #11

    Weil man ihn nutzen könnte, wenn man denn wollte... so nach dem Motto, was man hat, das hat man. ;)


    Du glaubst gar nicht, wie toll es ist, in einer großen Stadt zu wohnen. Es gibt hunderte von Museen, Konzerten, Cafés oder sonstigen Kultureinrichtugen. Ist super... ich könnte jeden Abend irgendwohin gehen, wenn ich denn wollte... und noch wach wäre... und nicht todmüde auf meine Couch sinken würde. Ganz zu schweigen von den Wochenenden... was da alles los ist. Und ich bin so froh, wenn ich mich mal einen Tag nicht von meiner Terrasse fortbewegen muss und entspannt einen schönen Tag genießen kann.
    ABER ich könnte, wenn ich denn wollte... ;)

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #13

    ....weil ich gerne zwischendurch mit Freunden darin live rede. Natürlich ist das nicht jeden Tag oder oft, aber wenn wir uns dazu verabredet haben oder man sich auch mal zufällig dort trifft, es immer sehr schön und lustig ist.
    Für mich ist es eine Möglichkeit, auch mal mit lieben "Nachbarn" zu reden, mit denen ich nicht in der Gemeinschaft bin....
    Für mich ist es auch eine Möglichkeit, geraden Neulingen Dinge zu erklären die einfacher und schneller über den Chat erklärt werden können.....


    Auch sehr schön, mal einfach einen lieben Gruß dort zu lassen, den der nächste lesen kann der in den Chat stolpert :)

  • #14

    Hallo @Lutz,

    als bekennender Fan des alten Live-Chats und echte Chat-Tante habe ich mir auch schon seit einer Weile Gedanken über den neuen Chat gemacht. Ich finde es klasse, dass es wieder die Möglichkeit gibt im Chat mit Usern hier aus dem Forum, die ich nicht in der Gemeinschaft habe, quatschen zu können. Leider nutze ich das selbst sehr selten und habe mich also gefragt warum das so ist.

    Sobald ich im Forum aktiv bin schaue ich erstmal, was ich an Benachrichtigungen und Konversationen habe. Die kleine rote Zahl in der oberen Leiste erinnert mich, dass es was zu lesen gibt. Dann schaue ich die neuen Beiträge durch, die mich interessieren und mir wichtig sind.

    Ich fände es super, wenn das Chat Plug-In ebenfalls zeigte, dass im Chat etwas los ist. Ich muss mich ja entscheiden, in welchem Bereich ich mich im Forum aufhalte, da mein Schwerpunkt das Forum selbst ist, denke ich oft nicht daran in den Chat zu schauen, so eine kleine rote Zahl hätte für mich einen hohen Aufforderungscharakter.

    Nun also die Frage: Wäre es denn möglich, gesteuert über persönliche Einstellungen, eine Benachrichtigungsanzeige für den Chat zu aktivieren. Ich könnte mir vorstellen, wenn oben in der Statusleiste eine rote Zahl mit ungelesenen Chatnachrichten erscheint, einige aktiver in den Chatbereich wechseln würden. Allerdings sollte man sich einstellen können ob man diese Information sehen möchte.

    Ich möchte ihn gerne behalten, den lieben Chat, auch wenn er etwas stiefmütterlich behandelt wird.

    LG Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!