xxx

  • #1

    ich hab an dieser stelle eine frage und hoffe das jemand hier ist der sich mit den gesetzen besser auskennt als ich . einige haben ja das problem das ihre farmen gesperrt wurden und ich seh viele viele auszüge aus den agbs in dem post . nun so weit mir bekannt ist muss bei einem angebot das sich an deutsche spieler richtet laut deutschem gesetz auch die endbenutzer vereinbarung auf deutsch sein . somit wären die aktuellen agbs in deutschland unzulässig .


    ich hoffe das hier nicht nur unqualifizierter spam kommt sondern auch mal ne aussage von jemandem der es wirklich weiss !

    Einmal editiert, zuletzt von hellak ()

  • #2

    mir ist nicht klar was du damit verfolgen willst?
    willst du erreichen das supercell die spiele generell für den deutschsprachigen raum sperrt?
    willst du supercell zwingen das sie ihre agbs in deutsch verfassen, mit der möglichen konsequenz das hayday im deutschsprachigem raum nicht mehr angeboten wird?
    jeder hat die agbs akzeptiert als er die app geladen hat, somit hat man zugestimmt das man sie gelesen und verstanden hat. wieso macht man das wenn man sie weder gelesen noch verstanden hat? wurde derjenige gezwungen etwas zuzustimmen was man nicht verstanden hat?

  • #3

    Ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so aus aber selbst wenn die agb's unzulässig seien sollten was sollte das bringen? Dadurch bekommt auch keiner seine Farm zurück.
    Daher ist es doch echt schnuppe ob die in Deutschland gültig sind oder nicht.
    oder willst du denen sonst schreiben das die die Farmen wieder entsperren sollen weil du sie sonst verklagst?
    Supercell ist ja auch keine kleine Hinterhof Firma, die werden schon wissen was sie machen dürfen und was nicht.


    mir tut es für die gesperrten Spieler auch echt sehr leid aber das Thema jetzt hier in hunderttausend Themen und Beiträgen immer wieder durchzugehen bringt doch keinem was.
    Außer vieleicht das sich die betroffenen Spieler noch mehr ärgern weil hier jeder seinen Senf dazu gibt ganz egal ob die Ahnung haben oder nicht.

    Verrückt ? Ich ? Nein .........
    das hätten mir die Stimmen doch gesagt !

  • #4

    hier sind ja nicht nur junge spieler , ich bezweifle das alle unsere älteren spieler alles verstanden haben . ausserdem wurden mehr als 12000 deutsche farmen gebannt und fast noch mal so viele in italien . komischerweise sind fast keine leute ausserhalb dieser länder gebannt worden . diesen leuten wird vorgeworfen das sie gegen die agbs verstossen haben . also nur deutschland und italien hat nicht unterstützte geräte oder tools benutzt ? oder haben alle leute gecheatet ? und laut sc forum werden immer mehr deutsche gesperrt .


    und es ist ne reine intressen frage . meine farm ist ja nicht gesperrt :)

    Einmal editiert, zuletzt von hellak ()

  • #5

    Was soll uns das jetzt sagen? Das supercell keine deutschen und keine Italiener mag?
    vieleicht hat supercell in diesen Ländern angefangen und arbeitet sich jetzt zu den anderen durch.
    Jeder gesperrte Spiele hat sicher schon eine Mail an supercell geschrieben und darum gebeten das ihnen erklärt wird was sie falsch gemacht haben. Jeder von denen wir auch sicherlich noch eine Antwort bekommen aber bei so vielen Betroffenen dauert das halt eine weile.

    Verrückt ? Ich ? Nein .........
    das hätten mir die Stimmen doch gesagt !

  • #6

    die spieler ham ne 6 tages sperre bekommen so wie die meisten geschrieben haben . das da irgend wer mit nem anwalt droht ist ja wohl lächerlich oder ? ich hab einfach eine frage gestellt und auf eine qualifizierte antwort gehofft , weil es mich intressiert . was da in euren köpfen direkt abgeht ist ja schon nen halber horrorfilm .


    ich würde einen mod bitten das thema einfach zu löschen . da sich hier einfach gleich leute auf die füsse getreten fühlen . finds im übrigen auch nicht nett wie hier geantwortet wird . wo ich her komm bleibt man höflich und unterhält sich sachlich !

  • #7

    Ich verstehe wirklich nicht, warum nun ein weiterer Thread zu diesem Thema eröffnet wird.
    Lars hat sich die unendliche Mühe gemacht, die englischen ToS zu übersetzen. Weder juristisch validiert noch seitens der Foren Administration dazu aufgefordert. Ich bitte dich hier nachzulesen
    [nicht fertig] Supercell: deutsche Nutzungsbedingungen


    des es weiteren bitte ich doch die Moderation zu prüfen, ob denn nicht auch dieser thread zu der allgemeinen Diskussion um die gesperrten Accounts gehört.


    @hellak , das Aufstellen der Behauptung, es seien nur User in Deutschland oder Italien betroffen, würde weit glaubwürdiger klingen, würdest du dies belegen.


    Wie bereis seitens der Moderation hierzu Stellung genommen würde, ist ein Beleg bei Thesen und Behauptungen wünschenswert. Wie du selbst feststelltest, in diesem Forum gibt es eine breit gefächerte Gemeinschaft. Wir sind gerne bereit solchen Aussagen zuzuhören, belegbar und wahr sollten sie jedoch sein.


    gruss Hexe
    @Magic-Holgi @Steli bell ich bitte euch zu prüfen, ob dieser thread in die Diskussionen übernommen werden sollte.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!