Danke, gerne!
Nein, ich weiß ehrlich gesagt garnicht was Kinotickets sind und was man damit machen kann. Ich bin erst Level 33.
edit:
Okay ich habe es mal gegoogled.
Ich kenne die auch nicht. Hier im Wiki steht dass man vermutlich keine Kinokarten mehr bekommt man einmal Echtgeld für Diamanten ausgegen hat. Das halte ich für relativ wahrscheinlich.
Das Konzept das Ansehen von Werbeclips zu incentivieren ist ja auch aus anderen Spielen bekannt. Es gibt etliche etablierte Unternehmen wie z.B. tapjoy oder SponsorPay, die die Abwicklung dabei übernehmen. Für einen angesehen Spot erhält SuperCell zwischen 0,15 und 1,5 Cent. Tendenziell eher im niedrigen Bereich. Das ist also deutlich weniger ertragreich als wenn jemand echtes Geld ausgibt.
Wenn jemand der bereits gezeigt hat, dass er bereit ist für HayDay Geld auszugeben nach wie vor Kinokarten bekäme, dann würde das seine Echtgeld-Konversion mit Sicherheit verringern und ist folglich nicht wünschenswert.
Es ist durchaus möglich, dass SuperCell auch innerhalb der Gruppe der Nicht-Zahler nochmal gezielt die Kinokarten verteilt. Ein Kriterium könnte sein wie schnell ein einzelner User in der Vergangenheit das Video angesehen hat. Die Werbeclips dürften praktisch immer andere Mobile Games bewerben. Das Ziel dieser Kampagnen ist es in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Downloads zu erreichen um den Toplisten-Effekt des AppStores auszunutzen. Es ist gut möglich dass SuperCell einen Bonus bekommt wenn sie innerhalb möglichst kurzer ausliefern.
Eine andere Erklärung wäre, dass sich die Leute, die viele Kinokarten bekommen, in einem Segment befinden bei dem SuperCell glaubt dass sie besonders motiviert werden müssen.
Eine weitere Erklärung ist, dass es in der Nichtzahler-Gruppe vielleicht wirklich einfach nur Zufall ist.