Alles anzeigenWas mich allerdings beschäftigt ist die Aussage, dass Diamanten gekauft werden müssen, wenn man das Spiel spielen möchte.
Das muss man, glaube ich, relativieren!
Wenn man kein so geduldiger Mensch ist, wie ich, dann kauft man Dias, früher sogar sehr gerne.
Ich investiere gerne Dias in die Silo- Scheunen- und Landerweiterung, für zusätzliche Besucher-Slots in der Stadt und die Slots in den Maschinen und natürlich in die Deko.
Ich hatte und habe nur 2 Mal am Tag Zeit zu spielen, das will ich genießen, ich will sehen dass was weitergeht - ich will mein eigenes Tempo bestimmen.
Seit ich diese "Verlangsamung" des Spielflusses erlebe, will ich aber nichts mehr investieren, es kommt einfach zu wenig von SC zurück.
Früher bin ich mit 1500 Dias einen Monat ausgekommen, da waren aber noch Landerweiterungen dabei, jetzt sind die Dias nach nicht mal 3 Wochen weg
und dabei habe ich Scheune und Silo jeweils nur ein einziges Mal erweitert!!!
Früher habe ich mindestens 3 Mal/Woche Dias in den Kisten gefunden, diese Woche noch gar nichts, es kommen auch noch kaum Schaufeln, Hacken und Sprengstoff aus dem Spiel,
jetzt stehen meine Öfen still, das gab es zuletzt im Februar, da war ich auf Urlaub - ohne HayDay.
Wie gesagt, das vorgegebene Tempo ohne Dias ist mir zu niedrig, das alleine wäre ja noch nicht so schlimm, viel schlimmer ist es, dass dem Anschein nach,
viele andere Mitspieler resigniert aufgeben, so sieht es zumindest in meinem Umfeld aus und das drückt natürlich noch zusätzlich die Laune.