Zeitungstrick funktioniert nicht mehr

Ich bitte darum Sachlich zu bleiben!

Keiner ist "dämlich" nur weil er Diamanten kauft! Dies hat auch keiner behauptet.

Es es ist jedem seine eigene Entscheidung wie oder was er spielt. Jeder ist frei seine Farm zu gestalten und zu bewirtschaften wie es ihm gefällt.
    Keiner ist gezwungen zu spielen, anderen zu helfen oder die Spielart eines anderen anzunehmen....

Ich selbst habe auch noch keine Diamanten gekauft, aber ich bin auch ein Spieler der langsam leveln.

Also, jedem das seine!

Ich habe niemanden als "dämlich" bezeichnet weil er Diamanten kauft!
    ;)
    Es geht hier um den Fix des Zeitungstricks und die Behauptung das Supercell damit die User zum Kauf von Diamanten nötigt!

Diamanten zu kaufen um schneller vorwärts zu kommen ist jedem selbst überlassen! Und da es in der Natur des Menschen liegt immer schneller alles haben zu wollen, wird es immer Spiele geben mit der Option dazu!

Ich wollte nur mal aufzeigen dass es gänzlich ohne geht! Ich werde nicht genötigt Geld auszugeben und bin trotzdem bis Level 106 gekommen! :)

:cool2:

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

Martin Luther (1483 - 1546)

Man @r-winter phantastisch, du sprichst mir so aus der Seele. :thumbup: hab auch ne Weile zugekauft -gern - solange ich mich nicht ausgenutzt fühlte, mich noch zu Zeiten dazu hinreißen lassen, aber hier verschiebt sich es langsam Richtung Gier seitens SC, das nur noch nehmen in Form von Dias zukaufen Hayday spielbar ist! Ich lasse kein Tom, mehr Zutaten holen, damit die Stadt lebt, weil man den TOM ja über Miene oder Kisten finden im Grunde - nicht mehr reibungslos finanzieren kann! Früher ging das perfekt. Komisch. Nur (m)eine Empfindung? Die neuen wissen das noch nicht..die wachsen mit den Gepflogenheiten die gerade relevant sind mit einstieg,...wir älteren kennen es nun mal anders.

Vielleicht, kannst du mir darauf eine Antwort geben, bevor der Text versinkt ;)

Ich glaube Dagmar du hast nicht bemerkt dass es nicht mehr nur um den Zeitungstrick gegangen ist.
    Ich denke allerdings, hätte man das Spiel nicht beeinflussen können damit, wäre nichts geändert worden.
    Außerdem glaube ich nicht an eine gerechte Aufteilung von Dias, tools usw.
    Die Stadt gibt es ja noch nicht so lange, daher sind 600 dias eine stolze Summe. Ehrliche Gratulation meinerseits.
    Und nicht jeder hat (mehr) Lust in einer Gemeinschaft zu spielen.
    Irgendeine Möglichkeit sollten die anderen Spieler auch haben an passende tools zu kommen.
    Auch schön dass du deine Schiffe beladen kannst und helfen.
    Ich kann es schon lange nicht mehr. Wie schon mal geschrieben, von 10 Schiffen ist eins machbar.

Wie du siehst, alle spielen hay day und bei jedem läuft es anders.
    Daher darf auch jeder seine Erfahrungen schreiben ohne als lückenhafter Zaun betitelt zu werden.
    Lg
    Das Vieh

Nööö @Dagmar sagt doch keiner! Nötigen? Häää..hast vollends falsch verstanden. Man kommt ohne nicht ständig Tom im Einsatz zu haben weiter, oder sei es um Taler zu scheffeln (Ringe gabs ja mal unendlich in der Zeitung ne Weile gelle) aber (weil man NICHTS mehr über hat um zu verkaufen darum die Zeitung ja sooo öde leer) oder Zutaten zu holen, um der gier der Sadtleute zu entsprechen! Die Gier der Stadt nicht zu bedienen, bedeutet allerdings, Tools abschminken ...so kommst sicher dann auch nimmer auf der Farm Vorwärts gelle. Und ich kenne User die Level 70 sind aber eben nur ne 1000 Scheune haben.

Hallo @McEmy :)

Also ich spiele wie zuvor weiter. Meine Scheune hat nun eine Größe von 2450 und ich habe sehr viel in der Zeitung gefunden. Im Durchschnitt schaffe ich es meine Scheune spätestens alle 14 Tage ein mal zu erweitern.
    Die Stadt spiele ich nicht immer. Oft gehe ich tagelang nur rein um die Besucher raus zu scheuchen, damit meine Gemeinschaftsmitglieder Leute abholen können.

Im Moment besitze ich selbst 460 Diamanten. Ich habe Tom immer 10 Tage und bekomme immer! genügend Diamanten aus der Mine. Tom lasse ich nur Sachen für die Mine bringen, nur ab und zu noch Schmuck oder Jellybeens und Schokolade.

Miene weniger Diamanten? Möglich, ich Zähl die nicht dauernd. Hat supercell nur Interesse daran das man Diamanten kauft? Nein, denke ich nicht! Warum sollte supercell den dann die neuen Schatzkisten mit 8 Diamanten bestücken? Oder ist euch schon mal aufgefallen das es für die Dankeskarten im Katalog bei den Geschenken auch mehr Diamanten geworden sind? Im besten Fall bekommt man dort nun 15 Stück und ich hab die schon 3X bekommen.

Ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimmer, ich bin zufrieden! :)

Warum?
    a) weils zu früher kaum DIAS in der Mine gibt
    b) um die Leute " den AHA" Effekt spüren zu lassen und so bei Laune zu halten

Aber das war oben nicht meine Frage @Stelli Bell . Es ging um Tools, die in der Zeitung so gut wie gar nicht mehr gibt...NUR noch wenn man die Stadt bedient. Welche Alternative hat man dann, wenn man die Stadt ignoriert?

Ich finde noch immer sehr viele Tools in der Zeitung. Allerdings mach ich mir auch die Mühe, die Zeitung nicht nur innerhalb von Sekunden durchzublättern, sondern möglichst schnell viele Shops aufzusuchen. ^^

Freut mich für dich. Anderen gehts halt nicht so.
    Und die haben damit das Recht auf Unzufriedenheit. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!