Whatsapp Gruppe zum Thema HayDay

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gefragt ob es vielleicht sinnvoll wäre, eine Whatsapp Gruppe zum Thema HayDay zu eröffnen oder ob es sowas eventuell sogar schon gibt.


    Einigen geht es vielleicht so wie mir das sie viel unterwegs spielen, in Pausen oder einfach Abends noch von der Couch aus ohne gleichzeitig am PC zu sein.
    Und dann mal in der Gruppe schnell zu fragen ob jemand beim Schiff füllen helfen kann oder das fehlende Tool zum ausbauen tauschen kann, macht vielleicht
    Sinn und geht wesentlich schneller als den nächsten PC aufzusuchen, ins Forum zu schreiben und dann zu warten wer sich meldet.


    Man könnte dort tauschen, sich gegenseitig helfen mit fehlender Ware, sich Tipps geben oder einfach generell über HayDay und private Erfolge quatschen.


    Also ich fände das eine gute Sache, vor allem für Leute die wie ich nicht oft am PC sind um nach Hilfe fragen zu können. Natürlich aber auch für jeden anderen.


    Sollte es so eine Gruppe schon geben würde ich mich freuen wenn ich dazu kommen dürfte, ansonsten würde ich auch gerne so eine Gruppe eröffnen falls einige
    dies auch für eine gute Idee halten und mitmachen würden :)

  • #3

    Es muss doch niemand seine Handynummer öffentlich machen :)


    Die tauscht man natürlich per PN oder Mail aus. Und unter den interessenten wird sich sicherlich niemand befinden der
    nur in die Gruppe kommt um mich nachts wachzuklingeln oder ähnliches. Wir sind alle erwachsene HayDay Spieler und
    somit vernünftig denke ich :)

  • #4

    Aber genau dafür kann man doch den Chat hier im Forum nutzen. Schneller gehts nicht ;)
    Und ich z.B. habe noch nicht mal einen PC deshalb kann ich dein Problem überhaupt nicht
    nachvollziehen!!
    Du kannst doch jederzeit mit deinem Handy oder Pad hier rein.
    Und ich sitze dabei immer auf der Couch ;P


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #5

    Naja finde da Whatsapp schon komfortabler als den Chat am Handybrowser.


    Zumal ich denke einloggen und Seite offen lassen und warten bis mal jemand antwortet ist immernoch
    eine andere Sache als Whatsapp.


    Aber okay, verstehe es auch wenn jemand seine Nummer nicht weiter geben möchte, auch wenn ich
    nicht davon ausgehe das irgendwer unfug damit treiben würde.


    Aber soll jetzt hier nicht zu einer Diskussion Pro/Contra Chat oder Whatsapp werden, daher sollten
    unsere Meinungen jetzt dabei belassen werden.


    Wie gesagt, sollte es sowas schon geben würde ich mich freuen wenn ich beitreten dürfte, ansonsten falls einge
    mitmachen würden, würde ich so eine Gruppe auch eröffnen :)

  • #6

    Hallo Dirsch,


    was denkst du für was wir dieses Forum hier haben ?
    Es gibt hier eine Tauschbörse und viele tauschen über ihre Gemeinschaft in der sie sind.


    Ich denke also nicht, dass es Bedarf gibt für eine solche Gruppe. Alleine schon weil sicherlich die wenigsten ihre Handynummer oder private Daten rausgeben.

  • #8

    Hallo Stelli Bell,


    wie ichs im Startposting schon beschrieben hatte, bin ich zu selten am PC um das Forum voll auszunutzen.
    Ich arbeite bis um 17 Uhr, spiele mal in der Pause oder wenns die Zeit zuläßt sogar mal kurz wärend der Arbeitszeit
    und nutze meine tägliche freie Stunde am Abend dann doch lieber auf der Couch. Und am Handybrowser durch
    Chat oder Forum zu surfen ist auf Dauer dann doch etwas anstrengender. Für mich zumindest.


    Es gibt Whatsapp Gruppen für alles mögliche und ich denke grade für ein Spiel wie HayDay wäre es nicht
    komplett sinnlos. Von daher sehe ich schon bedarf. Hätte ja auch sein können das noch mehrere Spieler in ähnlicher
    Situation sind wie ich und interesse gehabt hätten. Von daher finde ich meine Frage schon legitim und sollte einfach
    mit einem "habe kein interesse" oder "habe interesse" beantwortet werden als mit einer Gegenfrage, einer Diskussion
    oder einer Vermutung was andere machen würden oder was nicht. Ist generell gemeint und nicht auf dein Posting bezogen.


    Wenn jemand seine Nummer nicht weiter geben möchte dann respektiere ich das, aber es gibt sicherlich auch genügend
    Spieler die es nicht so eng sehen und nicht gleich das schlechteste annehmen würden.


    Würde es eine Pushup Benachrichtigung geben wenn jemand in der Gemeinschaft was tauschen will oder generell was schreibt,
    würde es sicher noch als gleichwertiger Ersatz durchgehen, aber ich kann nunmal nicht erwarten das jemand zur selben Zeit
    Online ist wo ich grad eine Anfrage stelle. Von daher sehe ich da Whatsapp immernoch im Vorteil.


    Aber wie gesagt, es war nur eine Anfrage wo ein "interesse" oder "kein interesse" reicht und sollte keine Diskussion über den Sinn
    werden.

  • #9

    Aber genau das ist es doch auch und zwar sagt dir doch bis jetzt jeder das er/sie kein Interesse haben.
    Nur halt mit dem Zusatz, dir zu erklären "warum".
    Ich persönlich würde es zudem auch nicht toll finden wenn sich hier plötzlich Grüppchen bilden
    würden.


    Und irgendwie läßt mich das Gefühl nicht los das Du hier Mitglieder abwerben möchtest???

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #10

    Ich erinnere mich grade an das Posting wo es um die Accountsperrungen ging, dort wurden durch einen
    User Vermutungen und Behauptungen aufgestellt die an den Haaren herbei gezogen waren und dies wurde
    durch Mods unterbunden. Das du hier überhaupt das Wort abwerben benutzt finde ich völlig daneben.


    Ich bin weder bei einer Konkurenzseite registriert, noch möchte ich jemanden Verbieten falls er am Handy wäre auch parallel
    ins Forum zu schauen. Ich habe einfach nur gefragt ob jemand interesse hätte. Whatsapp ist schliesslich weit
    verbreitet und es hätte ja sein können das es auch Leute gibt die dort gerne schreiben und sich über HayDay austauschen wollen
    bzw. das so eine Gruppe sogar schon exzistiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!