Bienen: Grossartige Abzocke? Strategien?

  • #72

    Ich kann die Büsche auch nur einmal wiederbeleben lassen!


    Wer 60-80 Büsche hat (ich habe so an die 40) kann damit 30000 - 40000 Nektar sammeln und das dauert (in meinem Tempo) knapp 3 Wochen,
    dann ist aber Schluss und alle Büsche welken nahezu gleichzeitig, dann wird es lustig, denn dann bedarf es 60-80 Äxten - innerhalb einer sehr, sehr kurzen Zeit!

  • #73

    Für 40.000 Nektar braucht es exakt 80 Büsche (also auch genau 80 Äxte).
    Um diese Menge Nektar zu ernten brauchen die 6 Bienen ca 120 Stunden oder ca. 240 Erntevorgänge. Theoretisch sind am Tag ca. 41 Erntevorgänge 8o möglich = also wären die 40.000 Nektar in 6 Tagen (13,33 Äxte pro Tag) abgefrühstückt.
    Ich ernte maximal 3-4x am Tag, also brauche ich ca. 60-80 Tage (1 - 1,33 Äxte pro Tag) bis zum 2.ten Stern. Und dann noch mal 400-500 Tage bis zum 3.ten. Und natürlich zusätzlich 800 Äxte (ca. 1,8 Äxte pro Tag). Die werden sich in der Zeit wohl anfinden. Um einen gleichmässigen, täglichen Axteinsatz zu generieren dürfte man nicht alle Blumen gleichzeitig aufstellen. Bis zum zweiten Stern also jeden Tag eine Blume und am dritten Tag 2. Für den dritten Stern dann 4 x zwei und dann 1x eine Blume.
    Also ein ähnlich langwieriges Projekt wie die Futtermühlen, die Netz und die Köderproduktion.
    Irgendwann ist es halt fertig.

  • #75

    Stelli Bell,
    da haste wohl Recht,den Überblick verloren,man kann ja wirklich nur 1 Wiederbelebung machen. :)
    Lg Heidi

  • #78

    Genießt die Zeit in der Ihr noch Äxte in der Zeitung findet. :)


    @stu hat es doch prima beschrieben:


    Es wurde ein neuer Busch eingebracht, der eine deutlich kürzere Lebensdauer hat als die bisherigen Bäume & Büsche und im Gegenzug wurde leider nichts (offensichtliches) getan um mehr Äxte ins Spiel zu bringen.


    In ein paar Monaten werden die meißten von uns über 4 Bienenstöcke verfügen. Da nicht davon auszugehen ist das die Mehrheit das produzieren von Honig einstellt, wird der Äxteschwund mit der Zeit nur noch größer werden.


    Ich persönlich rechne damit die Äxte bald in der Häufigkeit zu finden in der mir momentan Zitronentorten, Geleebohnen oder Meeresfrüchtesalate über den Weg laufen. Aus meiner Vermutung heraus bin ich nicht mehr weit weg mir jetzt einen Vorrat von mehreren hundert Stück aufzubauen. :P


    Vielleicht überrascht uns auch der Entwickler mit dem nächsten Update und baut uns Schmiede, Schreinerei, Schlosserei und Tauschladen ins Spiel ein - dann habe ich nichts gesagt :D :D

  • #79

    @ STORM 1508,
    das was du sagst,das mach ich den ganzen Tag Weizen anbauen,um dadurch Äxte und Scheunentools zu erhalten.Früher bekam ich sehr viele Äxte und heute sind es am Tag 60 % Sägen zu 49 % Bretter usw.und höchstens 1 % Äxte.Sehr komisch :)

  • #80


    Ich würde gerne 49% Scheunentools kriegen. Ich Krieg zu ca 49% Sägen und 47% Äxte. Und zu 4% den Rest. Also auch Lews und so. Von 10 mal ernten Krieg ich ca 5 Sägen 4 Äxte und vielleicht 1 anderen Gegenstand.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!