Geist Sichtung im Angelbereich!

  • #131

    Fast richtig, der Geist kommt immer aller 5 Stunden. Am Dienstag um 2 Uhr nachts ist es gestartet. Den Rest kannst du nachrechnen. Durch den 5 Stunden Rhythmus (1 Stunde da, 4 Stunden Pause) verschieben sich seine Anwesenheitszeiten jeden Tag um eine Stunde nach hinten. Wenn du ihn aber endlich mal erwischt hast, dann kommt er erst in 25 Stunden wieder (immer zwischen den vollen Stunden, egal wann du ihn auf die Minute genau angetippt hast).


    Somit kann man sich seine Zeiten, denke ich, vorher gut ausrechnen. Bei mir im Verband hat's gestimmt und jeder hat den Sarg und teilweise schon das zweite Geschenk erhalten.

  • #133

    Danke @Anmar jetzt hab ich es kapiert. :)


    Hab ihn heute morgen auch das zweite Mal erwischt und er hat mir ein Brett da gelassen. :)

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #135

    nochmal für die ganz Blöden:
    diese Stunde (quasi Stunde 25-26 nach dem letzten Besuch) ist er dann IMMER da, bis man ihn trifft, oder?
    Ich dussel hab mir nämlich gestern nicht gemerkt, wann ich ihn getroffen habe...
    Er müsste aber zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 kommen. wenn ich dann schauen gehe, sollte er sofort aufkreuzen, oder brauchts dann noch mehrere Versuche?

  • #140

    Er ist immer nach den 25 Stunden da. Und falls du ihn dann verpasst haben solltest, kommt er nach seinen 4 Stunden Pause ja wieder.


    Hier mal ein Rechenbeispiel:


    Also heute ist der Geist immer in diesen Zeiten unterwegs (außer man hat ihn mal angeklickt):
    09-10 Uhr
    14-15 Uhr
    19-20 Uhr
    24-01 Uhr
    05-06 Uhr (morgen)
    10-11 Uhr
    15-16 Uhr
    ...


    Gehen wir mal davon aus, du hast ihn heute früh zwischen 9 und 10 Uhr erwischt, dann kommt er nach 25 Stunden wieder. Das wäre dann zwischen 10 und 11 Uhr morgen. Dann ist er wieder in seinem Anwesenheitsrhythmus drin, bis du ihn wieder erwischst. Also falls du ihn nicht zwischen 10 und 11 angetroffen hast, dann kommt er wieder zwischen 15 und 16 Uhr morgen vorbei und so weiter.


    9-10 Uhr Geist angetroffen
    25 Stunden Pause
    10-11 Uhr (morgen) Geist wieder da
    25 Stunden Pause
    11-12 Uhr (Übermorgen) Geist wieder da
    ...


    Es ist ja bald wieder Zeitumstellung, das müssen wir dann mit beachten (oder einfach jede Stunde vorher und nachher mal nachsehen).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!