Macht es Sinn, Hd zu spielen ?

Ich bin zwar erst seit ca 2-3 Wochen dabei und finde, dass Hd ein super-Game ist....wenn nicht das beste...durch die Vielfalt, die liebevolle Grafik USW..
    (mir tun meine Kühe immer so leid, wenn sie da mit dickem Euter sitzen und mich hoffnungsvoll anschauen - ich sie aber wegen meiner vollen Scheune mal wieder nicht melken kann
    mich Nerven die ganzen Tricks..dagegen hat man als ehrliche Spielerin keine Chance...siehe allein Zeitung. Ich hab ned mal die Möglichkeit, meine Scheune weiter auszubauen.von neuem Land will ich gar ned reden

Hallo @MONiCHERIE,
    wenn du erst so kurz spielst, hast du ja noch einiges vor dir :)
    ich spiele jetzt fast ein Jahr und kann dir bestätigen, dass man als ehrliche Spielerin durchaus in dem Spiel voran kommt und Spass hat! :)

spätestens wenn du in eine Gemeinschaft kannst, gewinnt das Spiel noch mal erheblich an Spielspaß :)

aber deine Scheune wird immer zu klein sein - egal in welchem Level ^^
    Das weckt die Sammlerinnen in uns...

Hallo monicherie,

ich spiele seit fast zwei Jahren hay day. Ohne Zukauf von diamanten. Das ist das schöne an diesem Spiel, du kannst alles erreichen ohne jeglichen Einsatz von echtem Geld. Es ist einfach eine Frage des Tempos und der Geduld.
    lg Hexe

Ach @MONiCHERIE viele, auch ich können sich sehr gut in dich reindenken. Ich weiß was du meinst, ganz sicher, hab heute auch wieder gemeckert, das ich in der Zeitung nicht mal mehr Milch finde... :gruebel: aber was solls,diese Momente des Tiefs kommen noch öffter glaube mir. Es geht weiter, und es kommt auch wieder Freude auf wenn mal wieder ein Level schaffst. :trost: Und die Scheune - ist IMMER zu klein. :kopfpatsch:

Hallo Monicherie :)

Wenn du dir Zeit lässt kannst du alles erreichen. Ich selbst bin Level 70 und meine Scheune hat nun die Größe von 3100 ^^ ich hab noch nie Diamanten gekauft.
    Das schöne ist, das man wirklich alles auch ohne echtes Geld erreichen kann. Um so weiter du im Level aufsteigt, um so mehr wirst du auch goldmünzen verdienen.

Alles ist möglich ;)

Liebe Grüße
    Stelli

Hallo Monicherie
    ob Spiele einen Sinn machen, kann man sicher geteilter Meinung sein. Aber Spaß macht HayDay auf jeden Fall. Ich find auch toll an HayDay, dass man weiterkommt, auch wenn man Fehler gemacht hat. Is zwar ärgerlich, aber bedeutet nicht "Game Over". Und Du kommst auf jeden Fall weiter - ohne Tricks und ohne den Zukauf von Diamanten. Es dauert halt. Wenn Deine Scheune klein ist, mußt Du halt die Milch verkaufen oder gleich weiter verarbeiten (Sahne, Butter, Käse) und diese Produkte entweder wieder weiterverarbeiten oder zum Verkauf anbieten. Ich spiele seit April 2013 ohne Tricks und gekaufte Diamanten - bin mittlerweile Level 92, meine Scheune ist mit 1.500 eher klein. Aber der Platz reicht; man kann halt nicht Tools für Scheune und Silo und Landerweiterung auf einmal sammeln. Immer nur eine Sorte und die anderen Tools tauschen oder verkaufen. So kriegt man wieder unglaublich viel Platz in seiner Scheune.
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß
    Ida Ho :haende:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

Huhu Monicherie,

ich kann mich den Damen vor mir nur anschließen was das Spielen und den Scheunenplatz angeht :D Du solltest vielleicht erst mal bis Level 30 Spielen und schauen. Bis dahin solltest Du was die Landerweiterung angeht auch keine Probleme haben. Und wenn Du doch mal da angekommen bist gibt es immer noch die LEW Kette der Du dich denke ich mal auch anschließen kannst. Da es ein Spiel ist was vielseitig ist musst Du selber Deinen Weg finden ob du lieber Sachen im Shop Verkaufst oder lieber die Tafel machst. Wobei die Tafel Dich auch etwas schneller ins nächste Level immer bringen wird. Und wenn Du dann soweit bist das Du einer Gemeinschaft beitreten kannst sag ich Dir jetzt schon wirst Du das Spiel nicht mehr so schnell weglegen. Bis dahin kannst Du ja wie vorher schon erwähnt Deine Silo Tools ja auch gegen Scheunen Tools tauschen das du zuerst ein wenig mehr im Vordergrund die Scheune ausbaust. Schau Dich einfach mal um hier im Forum wirst Du da auch fündig und mit ein paar netten Nachbarn hier aus dem Forum wird das auch alles nicht allzu schwer ;)

Hi monicherie,

es macht Spass und das ist die Hauptsache...probiere es für dich aus und entscheide dann ob du es weiter machen willst.

Aller Anfang ist schwer, das kann hier jeder nachvollziehen...aber vlt packt dich das Fieber und die Sucht wie uns alle hier.

Was denn Sinn betrifft, denke ich das Spieler z.b in Gemeinschaften Teamgeist lernen ( wenn sie ihn noch nicht besitzen), aber in den Gemeinschaften ist Teamgeist und eine soziale Ader gefragt.

Ich wünsche dir viel Spass :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

Hallo @MONiCHERIE,

das gleiche Thema hattest Du unter einer anderen Überschrift "Huhuu" vier Stunden vorher schon einmal aufgerissen. Ich erspare mir meine Antwort nochmals zu texten und kopiere das Ganze hier hinein:

@MONiCHERIE,

warum so negativ?

HD lässt sich auch sehr gut ohne Geldeinsatz spielen. Dann geht alles nur etwas langsamer. Es gibt hier einige Cracks, die ohne gekaufte Dias in sehr hohe Level geklettert sind.

Legal kannst Du jederzeit Diamanten aus Schatzkisten bekommen. Auch lassen sich beim Schürfen im Bergwerk Dias herausholen.

Aber auch ganz ohne Diamanten geht es. Suche Dir einen Förderer z.B. in der LEW-Kette und eine nette Gemeinschaft, der/die Dir sicher das eine oder andere billigst rüberschiebt/-en. Probier's einfach mal aus und mache Dich hier im Forum schlau.

Mir geht es so: Je länger ich hier spiele, umso mehr Freude habe ich dabei. Ich habe viele liebe Freunde und Freundinnen über meine Gemeinschaft und hier im Forum gewonnen, die mir die Zeit versüßen. Ich möchte HD nicht mehr missen. Dass nicht immer alles rund läuft ist klar, aber wird dadurch das Spiel nicht interessanter und bleibt spannend?

Leg Deinen momentanen Frust ab und mach mit.

LG Klaus

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!