wählerische Stadtbesucher

  • #2

    Hallo Knorpi :)


    wie meinst du das ? Wenn der Besucher ins Kino will, wird dir das fals "belegt" angezeigt, also grau hinterlegt ?
    Oder das z.B. das Kino leer ist, der Besucher aber lieber ins volle Kurbad will oder sonst wo, nur nicht ins völlig leere Kino ?


    Die Besucher suchen sich jedenfalls die Gebäude selbst aus in die sie wollen. Das ist vorgegeben, genauso wie die Waren die sie möchten.



    Wenn es allerdings so ist, dass der Besucher ins Kino will, es auch frei ist, dir aber als belegt gezeigt wird, dann solltest du dich über das Zahnrad im Spiel an den Support von Supercell wenden und dein Problem dort schildern.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #3

    Es ist z. B. so:


    Das Kino ist frei. Dann tippe ich auf einen Besucher, aber bei dem wird mir z. B. nur Lebensmittelgeschäft und Imbiss angezeigt, aber beide grau, weil sie belegt sind. Das freie Kino wird gar nicht angeboten.


    Scheinbar gibt es beid en Besuchern immer 3 Schaltflächen:

    • Option 1
    • Option 2
    • Wegschicken

    Da habe ich dann oft zwei deaktivierte Optionen (z. B. Lebensmittelgeschäft und Imbiss), obwohl eine andere frei wäre, z. B. Kino...


    Magnus

  • #4

    Hallo @Knorpi,


    wie Stelli schon geschrieben hat, die Besucher wissen vorher schon, wo sie hinwollen und was sie kaufen möchten... Ob das nun zu deinen freien Plätzen passt, ist erst mal ziemlich egal ;)
    wenn dein Besucher[/Lexikon ] also ins <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="af4c637f-a999-464f-9eda-b8a8e34b2fb2" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJMZWJlbnNtaXR0ZWxnZXNjaFx1MDBlNGZ0Il0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="af4c637f-a999-464f-9eda-b8a8e34b2fb2" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> oder in den <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="cf6acab6-4f2b-4fbb-82c8-e63824a612f1" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJJbWJpc3MiXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="cf6acab6-4f2b-4fbb-82c8-e63824a612f1" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> will, kannst du das nicht ändern... Dann muss der <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="e0665d0c-1df1-4eb7-9207-4ab970150e10" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJCZXN1Y2hlciJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e0665d0c-1df1-4eb7-9207-4ab970150e10" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> halt so lange durch die <woltlab-metacode-marker data-name="lexicon" data-uuid="e8536c19-beeb-43a8-ab41-92b45fd86dac" data-source="W2xleGljb25d" data-attributes="WyJTdGFkdCJd" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e8536c19-beeb-43a8-ab41-92b45fd86dac" data-source="Wy9sZXhpY29uXQ==" /> streifen und warten, bis im Lebensmittelladen oder dem [lexicon]Imbiss ein Platz frei wird....
    :|

  • #5

    Hallo,


    stelli bell hat es oben schon beschrieben, wenn deine Besucher am Bahnhof eintreffen, ist schon hinterlegt, welche Gebäude sie aufsuchen wollen und dies ist unabhängig davon, ob deine Gebäude besetzt oder frei sind.
    d.h., ein Besucher, der z.b. in die Pension oder in das strandcafé möchte (diese sind aber bereits besetzt), wechselt dann aber nicht zum Imbiss oder Lebensmittelgeschäft, weil diese noch platz bieten.
    ein Besucher kann auch höchstens zwei oder drei Gebäude besuchen und diese sind vorgegeben, ebenso, wie die waren, die der Besucher haben möchte.

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • #7

    Ich mache das auch so wie Pinky - da hat man die beste Übersicht. :)


    Und wenn du da dann z.B. 2 Besucher hast, die beide in's Lebensmittelgeschäft möchten und einer davon muss nur noch in's Lebensmittelgeschäft bis er mit seinen Stadteinkäufen fertig ist, der andere will aber auch noch in's Kino, dann schickst du natürlich ersteren zuerst in's Lebensmittelgeschäft - denn der macht dann schneller einen Platz in der Stadt für neue Besucher frei, wenn er fertig ist....


    und sonst kann man es sich grundsätzlich so vorstellen - wenn ich z.b. in die stadt gehe, weil ich 1. zum friseur muss und 2. noch ein paar lebensmittel einkaufen, dann geh ich auch nicht in's kino oder in ein hotel nur weil da grad weniger los ist und ich bei denen nicht warten müsste, bis ich dran komm.... :D

  • #9

    Ich schicke alle weg, die in drei Läden wollen. Ich persönlich finde, das lohnt sich für mich nicht. Lieber hole ich oft Besucher bei meinen Nachbarn ab.
    Wenn die Besucher horrende Mengen an Fisch, Sahne, Hummer, Honig, etc wollen müssen sie auch gehen. Ich verzichte dann gerne auf das Geschenk, ich hab es nicht so eilig mit dem Leveln in der Stadt.

  • #10

    Ich schicke alle weg, die was wollen, was ich grade nicht habe oder superviel von einer Sache wollen, die ich noch anderweitig brauche (Sahne, Zucker, etc.). Auf die Geschenke bin ich nicht so scharf, dass ich unbedingt alle bis zum Ende bedienen muss. Ich schicke aber niemanden weg, der in drei Geschäfte will. Gibt ja überall Punkte und Kohle und lichten tut es sich mit meiner Methode schon von alleine. :D

    Alle sagten "das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!