Manche Wünsche werden vielleicht wahr, andere nicht

  • #1

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss euch gleich vorwarnen, es kommt viel Text. Ich möchte einen Thread aus dem Supercellforum zum Anlass nehmen euch ein wenig zum Thema Ideen und Wünsche für Hayday zu erzählen. Im Supercell Forum gibt es eine Ideenbörse, welche sich mit exakt diesem Thema befasst - Wünsche für Hayday. Viele der Ideen welche dort geäußert wurden sind heute bereits im Spiel eingebaut. Wieder andere Ideen wurden bereits seitens Supercell deutlich verworfen, einige jedoch befinden sich wohl momentan in Überlegung und in Planung für eines der nächsten Updates.


    Bevor ich euch hier eine Übersicht geben über den aktuellen Planungsstatus, möchte ich ein paar Dinge zitieren, die zum Verwerfen einiger Wünsche führten. Es gibt ganz klar das Statement seitens Supercell, dass es sich bei Hayday um ein familienfreundliches Spiel handelt, in welchem Alkohol, Drogen, oder anderweitige jugendgefährdende Thematiken im Spiel nichts zu suchen haben und auch nie implementiert werden.


    Des weiteren gibt es aus technologischer Sicht Einschränkungen, die manchen Wunsch nicht in die Realität überführen lassen. Selbst Highend Geräte und fortschrittlichste Servertechnologie verhindern, dass manch interessantes Feature implementiert werden kann. Massive Speicherplatzanforderungen sind ein weiterer Grund, warum so interessante Dinge wie ein intelligenter Tag und Nacht Rhythmus leider nicht realisiert werden können. Ein sehr wichtiger Grund für das Nichtimplementieren so mancher Idee, ist die Gefahr, dass das Spiel im Gesamten aus der Balance gerät.andere Ideen passen einfach nicht in das geplante Konzept für das Spiel.


    SC's motto for Hay Day is to Never Say Never. Die nachfolgenden Ideen sind also aus den verschiedensten Gründen entweder bereits im Vorfeld komplett verworfen oder aber als mögliche Idee für die Zukunft verschoben. Manche mögen bereits in naher Zukunft Teil dieses Spieles werden, andere werden niemals eingeführt werden.


    Schön, dass du bis hierher bereits durchgehalten hast mit Lesen :)


    Die folgenden Ideen sind aus den oben aufgeführten Gründen momentan von Supercell verworfen worden und werden in absehbarere Zeit nicht implementiert:


    Gebäude
    Casinos, Spielhöllen, separates Gebäude für das Aufbewahren von Erweiterungsmaterialien,


    Farm
    Absägen oder hacken von toten Bäumen oder Büschen auf fremden Farmen, Fluten, Feuer, Naturkatastrophen, Plagen, kämpfende Tiere, schlachten von Tieren, Jagd auf Tiere, töten von Füchsen oder Fröschen, Alkohol, dass Büsche oder Bäume nicht sterben sollen


    Tom
    tom der Erweiterungen holt, tom, der weniger als zwei Stunden schläft, Tom, der nur einmalig auf Anforderung tätig wird


    Kauf / Verkauf
    verkauf von Ködern, hummer Fallen, Netzen, Tieren, Maschinen, Gutscheinen. Rückgabe von Tieren, Ställen, Maschinen, Haustieren. Tausch von Gutscheinen.Ändern eines bereits bestehenden Verkaufes im Strassenverkauf. Stornierung eines Strassenverkaufs ohne Diamanten. Suchanzeigen in der Zeitung, oder ein Kreditsystem.


    Produktion
    Ändern der Produktionsreihenfolge in einer Maschine, löschen von bereits bestehenden Produktionen.


    Spieler Funktionen
    teilweises Füllen von Kisten, verschenken von xp, Geld, diamanten; Hayday am Pc spielen, Ausschalten der Farmbesucher, Änderung der Anforderung der Farmbesucher, so dass sie keine Äxte oder Sägen mehr verlangen, Ställe, Tiere oder Maschinen einlagern; erweiterter Diamantenschutz, schnelleres Scrollen in den Freundeslisten, entfernen der Letzte Helfer Liste, verringern der Zeit in der letzte Helfer liste


    Graphische Funktionen
    Tag und Nacht Rhythmus


    Die folgenden Ideen sind nicht verworfen und werden in absehbarere Zeit vielleicht implementiert:


    Gebäude
    Gewächshaus, Kräuter, zweite Zuckermühle, zweite Molkerei, dritte Futtermühle, weitere neue Maschinen


    Gemeinschaften
    online Anzeige die deaktiviert werden kann, spezieller Handelsbereich für die Gemeinschaft


    Farm Funktionen
    Dünger, Sprinkler System, füttern fremder Tiere


    Kauf / Verkauf
    Dekoartikel, saisonale Bäume und Steine, Teiche


    ProduktionsFunktionen
    Herstellen von Erweiterungsmaterialien aus gefällten Bäumen, Gold, Erz, Steinen


    Spielfunktionen
    lieblingsfarm Liste, Minispiele, Bearbeitungsmodus zur Farmgestaltung, Kindle oder Winwows phone als Device, Offizielles Handeln zwischen Farmen, Suchen nach bestimmten Farmen, mehr als fünf Geschenkkarten, mehr Farmen denen man folgen kann


    Graphische Funktionen
    Wetter, Regen, Schneefall, Laubfall


    Nun habt ihr euch bis ans Ende durchgekämpft. :) Ich möchte Euch nun bitten, hier nicht weitere Wünsche und Träume hinzuzufügen! dafür gibt es einen anderen Thread. -->
    Wünsche und Träume für HayDay


    Aber er selbstverständlich dürft hier hier gerne diskutieren was ihr gut oder nicht gut findet, und Sinn oder Unsinn der Entscheidungen von Supercell in Frage stellen.


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Hayday und ich hoffe es macht euch ebensoviel Spaß wie mir diese Aussagen zumindest von offizieller Seite mal zu lesen. Selbstverständlich bin ich kein Profiübersetzer , hoffe aber zumindest weitgehend den Sinn getroffen zu haben
    Eure Hexe

  • #3

    Also bei den Sachen die nicht implementiert werden ist so viel Mist dabei ,da ist es auch verständlich ! Wozu sollte man zB Frösche und Füchse auch töten können ? :stupid: Die armen Viecher ! Gewalt hat im Spiel wirklich nichts zu suchen!


    Bei dem was vielleicht implementiert wird, sind wiederum echt aus meiner Sicht viele coole Ideen dabei,zB Kräuter hört sich echt gut an und Deko Artikel kaufen/verkaufen !


    Ansonsten coole Zusammenfassung, bin mal gespannt was noch so kommt mit den Updates :spitze:

  • #4

    Vielen Dank @Winterhexe :thumbup: Ich habe mich nicht durch den Text quälen müssen, sondern fand ihn sehr interessant und aufschlussreich.


    Ich kann mich @Huhn1987 nur anschließen und finde es außerdem gut, dass das Füttern fremder Tiere in Aussicht gestellt wird, denn das ist mir schon lange ein großes Bedürfnis. Die armen Viecher tun mir auf anderen Farmen oft leid. ;) Das heißt nicht, dass meine immer rund um die Uhr versorgt sind, aber dann haben meine Nachbarn ja auch die Möglichkeit, meine mal zu füttern. :)
    Aber auch über viele andere Funktionen würde ich mich freuen.


    Und über das Statement von SC, dass Alkohol, Drogen und jugendgefährdende Thematik in diesem Spiel nichts zu suchen haben, habe ich mich gefreut.
    Auch das Jagen von Tieren und schlachten gehört meiner Meinung nach nicht in ein Spiel.


    Und Gewalt gibt es in viel zu vielen Spielen.


    Deshalb liebe ich HayDay auch so, weil es hier friedlich zugeht. :)


    Und ein Spielcasino brauchen wir auch nicht, denn wir sind doch schon HayDay-süchtig, oder? ;) :D


    Zum Thema Tag/Nacht-Wechsel: In einem anderen Spiel konnte ich während der Nachtzeit kaum etwas erkennen, geschweige denn weiterspielen. War nicht wirklich prickelnd.

    4 Mal editiert, zuletzt von Pinky ()

  • #5

    Vielen lieben Dank für deine Mühe @Winterhexe,
    jetzt kann ich mich doch schon mal auf ein paar Sachen freuen ☺
    PS: Wer kämpfen oder so will, soll ein anderes Spiel spielen, davon gibt's ja genug ☺

  • #6

    :danke: für die tollen Informationen!


    Was ich wirklich noch toll finden würde, währe die Erhöhung der Gemeinschaften. Hast du dazu mal was gelesen ?


    Schade, das es keine Lagerstätte für Tools geben wird. Das hätte mal richtig viel Platz in der Scheune gebracht...


    Also, Füchse und Frösche abschießen...dazu braucht man ja echt nichts sagen. :facepalm: ....und danach werden sie auf den Grill geworden und geröstet, oder Suppe :kotz:


    Den Handel für Gemeinschaften finde ich super! So kann man wenigstens gefahrenfrei einem "Schützling" die LEWs rübergeben, oder sonstigevereinbarte Waren...


    Also ich freu mich schon sehr auf alle kommenden Updates :love:

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