Das Greuel mit der der Gemeinschaft !!

  • #1

    Hallo liebe Farmers,
    also ehrlich gesagt, vergeht mir so langsam die Lust an der Gemeinschaft...
    ich hatte bisher 2 eigene Gemeinschaften und war danach in mehreren anderen Gemeinschaften...aber irgendwie war das alles nix...
    wenn man neu dazu kommt, brüllen alle: oh, ah...schön, jetzt kommt neuer wind rein...aber entweder muss man nonstop den Entertainer spielen, oder es ist einfach irgendwann tote Hose!
    Im moment bin ich gemeinschaftslos, weil ich echt langsam kein Bock mehr hab...in der letzten Gemeinschaft war es mehr ein Duell als ein Gemeinschaftsspiel und ich wurde ständig auf die Schippe genommen, weil ich so schnell war... "oh, ja...sorry noch dafür"
    Wem gehts noch so? Wer fühlt sich auch nicht wohl in der Gemeinschaft?
    Wobei ich ehrlich zugeben muss, das ich schon Wert darauf lege, das man mal im Chat: Hallo, bitte und danke sagt...
    Bin ich da soo alleine mit ?(
    Überlege jetzt, wieder eine neue Gemeinschaft zu machen...hat wer Lust, sich mir von Anfang an, anzuschliessen?
    LG Diana

  • #2

    dein frust rührt daher daß viele verschiedene charaktere in einer gemeinschaft zusammen kommen und jeder eine andere vorstellung davon hat wie das gemeinschaftsleben auszusehen hat
    meine tochter ist in einer gemeinschaft in der wird recht wenig gechattet. es gibt aber auch zeiten in denen viel geschrieben wird aber hauptsächlich sehr wenig. für die gemeinschaftsmitglieder dort passt das aber ganz gut. wenn jemand hilfe benötigt bekommt er die ohne wenn und aber sofern höflich danach gefragt wird. auf ein "ich brauche 5 bolzen" reagiert keiner aber auf ein "hätte bitte jemand 5 bolzen für mich" kommen so gut wie immer angebote zur abholung ohne eine gegenleistung dafür haben zu wollen
    wenn aber jemand eine gemeinschaft sucht in der pausenlos gechattet wird dann würde er sich dort nicht wohl fühlen


    du muss sehr wahrscheinlich also erst noch die für dich richtige gemeinschaft finden oder dir deine eigene mit viel geduld aufbauen

  • #4


    @chrisdian , eine Gemeinschaft wie das Wort an sich schon definiert ist...steht bei Wickipedia


    Gemeinschaft (von „gemein, Gemeinsamkeit“) bezeichnet in der Soziologie und der Ethnologie (Völkerkunde) eine überschaubare soziale Gruppe (beispielsweise eine Familie, Gemeinde, Wildbeuter-Horde, einen Clan oder Freundeskreis), deren Mitglieder durch ein starkes „Wir-Gefühl“ eng miteinander verbunden sind – oftmals über Generationen. Die Gemeinschaft gilt als ursprünglichste Form des Zusammenlebens und als Grundelement der Gesellschaft (siehe auchUrgesellschaft).


    Meine Gemeinde bringt das alles mit sich! ALLE, machen mit, alle helfen sich gegenseitig. Bei uns gibt´s keine Fluktuation, bis ganz selten das einer austritt.Deshalb sind wir mittlerweile auch schon teilweise 6-8 Monate zusammen. Wir fühlen uns stark Miteinander verbunden, halt so wie in einer Familie. Bevor man so etwas findet, dauert. Da reichen 2-3 Wechsel nicht. Im Grunde, das was du empfunden hast, hab ich auch so empfunden und bin sobald ich merke, dort nur zu Geben statt auch mal zu bekommen, an der Tagesordnung war, war ich weg.


    Nicht nur das, war oft ein Krebsschaden, auch teilweise NEID und Missgunst vergiftete die Atmosphäre. Jetzt mit der neuen Option, siehst du wie gut eine Gemeinde aufeinander abgestimmt ist, wie viel regelmäßig und Täglich mitmachen und wie viel Faulenzer die Gemeinde mitschleift! Ist die Gemeinde "gesund" das Verhältnis der "Geber" und "Nehmer" etwa in der Wage von den 30 Leuten funktioniert es wunderbar... und man fühlst dich dort ganz schnell angenommen. Dann ist helfen nämlich "Berufung" richtig schön und keine Pflicht!


    Kannst wenn magst, auch hier was zu lesen...


    Feedback? Wie findet ihr die Hilfegesuche im Gemeinschaftschat

  • #5

    hm...oouh wow, was ihr alles so geschrieben habt :)
    Ich glaube, ich war bisher nicht in der richtigen Gemeinschaft...
    Alles was Du zur Gemeinschaft schreibst McEmy sehe ich genauso! Aber ich hatte bis jetzt das Gefühl, das ich meinen Anspruch zu hochschraube...
    Ich helfe anderen extrem viel, freue mich dann aber auch mal über ein Danke...meine eigenen Boote fülle ich zu 99% alleine...und genau DAS kam nicht gut an...
    Und sowas was Frupp geschrieben hat: "hat wer Bolzen" ignoriere ich...das sind aber Dinge, wo sich ausser mir niemand dran gestört hat...
    Ich finde halt einen höflichen Umgangston sehr wichtig!
    Naja, bleib jetzt erstmal alleine...wobei ich eigentlich ein geselliger Typ bin und auch mal gerne Späßchen mache.
    Aber was ich gestern in der Gemeinschaft erlebt habe, hat mich fast ein bissl traumatisiert :swear:
    auch wenn ich mich jetzt iwie einsam fühle auf der Farm ;(

  • #6

    Hallo,
    ich muss sagen: ich fühle mich unglaublich wohl in meiner Gemeinschaft. Die Leute helfen sich gegenseitig und jeder hilft wo er kann.
    Zu meinem Glück ist das meine erste Gemeinschaft und hoffentlich meine letzte.
    Gefunden habe ich sie durch Zufall, als ich auf FB nach einer tollen Gemeinschaft gesucht habe. Ein glücklicher Zufall. Kennst du vielleicht jemanden der ebenfalls HD spielt? Oder einfach mal die Augen offen halten. Viele suchen ja-evt ist ja was ansprechend. Ich wünsche Dir viel Erfolg und lass dich nicht entmutigen.
    viele liebe Grüße
    Adaja

  • #8

    Hallo @chrisdian
    wenn Du Lust hast kannst Du gerne zu uns in die Gemeinschaft kommen.
    Denn wie der ein oder andere vielleicht schon bemerkt haben dürfte, bin ich nur noch selten hier. Und das liegt genau an unsere mittlerweile so geniale Gemeinschaft. Wir haben einen riesigen Spaß und es sind auch mittlerweile alles relativ aktive Spieler, denn vor kurzem haben wir uns von gut 20 Leuten getrennt die einfach nicht in den Chat kamen und jeder so vor sich hin spielte. Aber dann brauchen sie auch nicht in einer Gemeinschaft eintreten und wir warfen sie raus. Nun hätten wir noch einen Platz frei den ich Dir gerne anbieten würde. Denn wenn Du sagst das Du Spaß verstehst, nett und aktiv bist, würdest Du auf jeden Fall zu uns passen. Kannst es Dir ja überlegen und Dich melden.


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!