Gemeinschaftsscheune

  • #1

    Ich würde mir eine Scheune für die Gemeinschaft wünschen, sie müsste von der Gemeinschaft mit Tools ausgebaut werden und jeder könnte dort Sachen reinstellen, die er nicht braucht und jeder kann sie rausholen. Das funktioniert natürlich nur bei "guten" Gemeinschaften, würde aber auch die Gemeinschaft zusammenschweißen. Ich denke da hauptsächlich an Land/Stadterweiterungsteilen, Sägen und Äxten und natürlich Scheunen/Siloerweiterungsteilen.

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #3

    Dass wird ein Traum für viele bleiben, glaube aber auch das dies zu missmut in Gemeinschaften führen könnte, wenn da schwarze Schafe dabei sind u dadurch manche gar nicht zum Zug kommen.


    Da fand ich die Idee mit einem Postfach für sowas besser :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Im Prinzip ne gute Idee die von vielen gewünscht wird, auch von mir. Das Problem mit dem wechseln könnte man ganz einfsch lösen durch die Eingabe eines Passworts, das der Gemeinschaftsgründer festlegt und immer eingegeben werden muss wenn jemand auf die Geneinschsftsscheune zugreifen will.

  • #7

    Prinzipiell finde ich das eine tolle Idee. "Gemeinsam stark sein"


    In der Praxis scheint es mir nicht umsetzbar. Alleine der gemeinsame Ausbau bedeutete den persönlichen Verzicht auf eigene Erweiterung zugunsten der Gemeinschaft. Manche mögen dazu bereit sein, eine tragfähige Mehrheit kann ich mir nicht vorstellen. darf dann jeder, auch die die nicht mit ausgebaut hätten dort einlagern und entnehmen? wer entscheidet das? Ein Passwort, würde das jeder erhalten? Wie könnten dann Gemeinschaften weitermachen, die für alle offen sind? zack wäre das Passwort verbreitet. Und deren Gemeinschaftsscheunen in null Komma nix von dem Typ Moderner Hayday Raubritter ausgeraubt, geleert und vorbei.
    So schön das also wäre, ich denke das ist und wird eine der Träumereien bleiben. ich hoffe eher auf eine Kiste im strassenverkauf, die einen gesicherten Kauf oder Tausch innerhalb der Gemeinschaft ermöglicht.
    Lg Hexe

  • #8


    Passwörter gibt man doch sowieso nur Leuten denen man vertraut. Und wird man doch mal "ausgeraubt" muss man eben sein Passwort ändern und nicht leichtfertig an fremde weitergeben.

  • #9

    Das ist richtig @Feed with Candy aber das Prinzip einer Gemeinschaftsscheune wäre, alle 30 (falls die Gemeinschaft voll wäre) müssten das Passwort erhalten, denn der Leiter ist ja auch nicht dauer online.
    Auch in der allerallertollsten Gemeinschaft sind immer Leute dabei, mit denen man aufgrund der unterschiedlichen Spielzeiten keinen oder kaum Kontakt hat. Wie soll man also allen 30 das gleiche Vertrauen schenken? Insbesondere in offenen Gemeinschaften, in denen ein stetes Kommen und Gehen herrscht, kann es naturgemäß zu einer solchen Vertrauensbildung nicht kommen. So ist man also sofort im selektiven Modus: der eine bekommt das Passwort, der andere nicht, und alleine dies führ das Konzept einer Gemeinschaftsscheune ad absurdum.
    ich denke einfach, in der Praxis ist es nicht realisierbar.
    LG Hexe

  • #10

    Ich bin in einer Gemeinschaft, die super funktioniert. Sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Die Grossen helfen den Kleinen. Es läuft. Die meisten von uns spielen allerdings auch Coc und sind auch dort in einem Clan. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir alle in einem gesetzteren Alter sind

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!