Gemeinschaftsscheune

  • #11


    Dann gäbe es noch nie Möglichkeit dass der Leiter allein entscheidet ob die Gemeinschaftsscheune aktiviert wird oder nicht. Und per Klick können die hinzugefügt werden, die sich in der Gemeinschaftsscheune bedienen dürfen. Du sprichst immer nur von denen, die offen sind. Das ist eben dann deren Problem. In der Gemeinschaft in der ich bin wäre alles perfekt.

  • #12

    Genau diese Entscheidung Feed, der eine darf, der andere nicht, würde ich niemals treffen wollen. Sobald einer ausgeschlossen würde, gäbe es doch endlose Diskussionen. Ganz zu schweigen davon, dass womöglich Unfriede aufkäme wer dann vielleicht mehr nimmt als er gibt.


    Ich lasse meine Aussage jetzt mal hier so im Raum stehen. Vielleicht möchten andere gerne auch mitdiskutieren. Ich bin mir sicher da gibt es einige Aspekte, die noch nicht angesprochen wurden.
    Ich bin gespannt auf weitere Meinungen
    Lg Hexe

  • #13

    Ich denke es kommt grundsätzlich auf den Zusammenhalt u Teamgeist einer guten Gemeinschaft an.


    Wenn überhaupt, dürfte nur der Leiter / Co Leiter das Passwort haben, so wie Feed meinte, nur sehe ich das ganze skeptisch, ich denke es gibt bestimmt bessere Lösungen als eine Gemeinschaftsscheune. Würde dem also nicht zustimmen und glaube auch nicht das Supercell so etwas jemals einführen wird.


    Besser fände ich einen Briefkasten auf der Farm zwecks gesichtern Tausch o Handel mit den jeweiligen Personen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #14

    Für mich kommen da zwei Fragen auf:


    -Gehen wir mal davon aus, dass diese Scheune am Anfang 25 Plätze hat und sich die Toolanzahl immer um eines steigert. Dann könnte einer, der normalerweise mit seiner Scheune auf 475 ist und 18 Tools zum Erweitern braucht, könnte mithilfe der Gemeinschaftsscheune eine eigene geschlossene Gemeinschaft zum Lagern einführen und mithilfe einem Tool seine gesamte Kapazität auf 524 machen
    Ebenso werden viele treue NL ihre Gem verlassen eine eigene gründen und sie nur zum lagern missbrauchen



    -Wer stellt die Tools
    -Wer stellt die T

  • #15

    @Kaktus97


    An sich gute Idee, aber statt Gemeinschaftsscheune eher eine Kiste oder Ähnliches, wo man gezielt für einen konkreten Gem. Mitglied Tools oder was auch immer hinterlegen kann...
    Falls sowas überhaupt in das Spiel integriert werden kann.
    Bei Gemeinschaftsscheune stimme ich @Winterhexe vollkommen zu.


    -wer gibt was und wie viel ab
    -nicht alle in der Gem. sind genauso oft online bzw. gleich aktiv
    -Passwort sehe ich als überhaupt keine Lösung


    Wir helfen uns in der Gem. auch gegenseitig, aber - ich spiele CC nicht - ich denke, Hay Day ist immer noch mehr "Einzelgänger" Spiel....
    CC ....da macht man wohl Angriffe oder so in der Gruppe?...
    Es ist schon gut, wie es ist, finde ich jedenfalls. Ich habe es hier im Forum oft schon geschrieben - über 90 Level lang spielte ich HD ohne Gem. ...und habe nichts vermisst und kam super klar.
    Es ist nett, mal bisschen zu plaudern, bei den Booten helfen, zusammen bisschen lachen..., klar, auch mit Tools helfen....
    Aber die Hilfe soll nicht ganz ausufern - "Ich verlasse mich voll nun auf die Gem. und die GROßEN helfen mir".


    Was haben sich viele von uns hier....den Hintern aufgerissen wegen der Tools!
    Seit es diese Gem. gibt, kennen viele Spieler das Forum nicht, Tauschen hier - Fremdwort!!!
    Ich hatte oft Tools (In meiner früheren Gem.) z.B. 30 Bolzen, aber es wurden Bretter gesucht.
    Habe dann gesagt, nimm die Bolzen, geh ins Forum, tausche....
    Neeee, weiß nicht wie, war noch nie da, keine Zeit...
    So nicht.
    Das Problem ist, dass viele Spieler, die Hay Day OHNE Gem. gar nicht kennen, verlassen sich nur auf die Gemeinschaft....

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #17

    ich weiß nicht,finde nicht das die Gemeinschaft irgendwie bevorzugt werden sollte,mit shop Kisten oder gemeinschaftsscheunen....


    ich spiele hd nicht anders seit der Gemeinschaft,bin auch nicht ein sonderlich großer fan,ich bin in einer kleinen feinen Gemeinschaft,brauche den Chat nicht....früher ging auch alles ohne Gemeinschaft,man spielte vll auch mit mehr Zielen...und hatte nicht im Hinterkopf "ah die Gemeinschaft macht das schon"


    wie @Mallory schon schrieb viele Spieler,Vorallem neue wissen ja gar nicht wie man richtig spielt ohne gemeinschaft
    und wie viele "!" Sieht man in der Nachbarschaft oder Zeitung wo die Gemeinschaftskiste nicht gefüllt wird??
    fragt man sich ja auch manchmal warum


    ich glaube auch das von Seiten supercell sowas nicht gemacht wird wie mit einer scheune..
    die machen ja nix rein an der Freude für uns....sondern meist um ein profitabels Spiel zu machen,und wenn sich nur Vorteile bilden durch die Gemeinschaft,kauft ja keiner mehr dias 8o


    Aber er lassen wir uns mal überraschen

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #18

    Ich habe bis Level 87 ohne Gemeinschaft gespielt und die letzten Tools waren immer eine Qual, weil die Scheune platzt. In der Zeitung findet man im Gegensatz zu früher seltenst Tools und da ist die Gemeinschaft schon hilfreich.Die Tauschbörse habe ich noch nie in Anspruch genommen, das ist mir zu kompliziert. Liegt vielleicht auch an meinem Alter Kenne nicht einmal meine Gamecenter-ID. Meine kinder haben mich gerade aufgeklärt.Den Zugriff kann man über die Beförderung steuern, Mitglieder haben keinen Zugriff, Älteste und Leiter/Coleiter haben Zugriff.Um eine zweite einfache Scheune zu verhindern, kann die Beschränkung sein, dass Scheunen erst ab 5 oder 10 Mitgliedern generiert werden können. sinds weniger wird die Scheune geschlossen.Die Idee kam mir,weil bei uns ein drittel der Leute mit der Landerweiterung durch sind, wir die Tools aber für die kleineren Sammeln.Dies belastet natürlich unsere Scheune und da wäre so eine Gemeinschaftsscheune von Vorteil.

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #19


    Sag ich ja, wie die 4 Schiffskiste halt, ein Slot im Strassenverkauf extra, wo nur die Gemeinschaft drauf zugreifen kann.




    Was hätte das mit bevorzugen zu tun? Diese 4 Schiffskiste ist doch total super oder nicht? Genau so wäre ein Slot im Strassenverkauf. Die 4 Schiffskiste kann auch nur wenn, die Gemeinschaft befüllen. Ich habe auch nie im Kopf -ah die Gemeinschaft macht das schon-, ich produziere trotzdem die Produkte mit, die ich brauche und falls wer nicht befüllen kann, ist das auch nicht weiter schlimm, oder wenn die Produkte nicht rechtzeitig fertig werden, bevor das Schiff ablegt, ist das auch nicht schlimm, für mich jedenfalls. Ich versuche auch immer realistische 4 Kiste zu nehmen, wo ich denke, ah ok, da kann mir der oder der helfen zur Not. In einem Strassenverkauf Slot kann eben nur jemand aus der Gemeinschaft was kaufen. Fände ich total gut, denn uns ist beim hin und her geben schon öfter was weggekauft worden und das ist doch echt ärgerlich! Hat für mich nichts mit bevorzugen zu tun irgendwie...




    Kompliziert? Dann schau dich doch hier um, vielleicht findest du ja was zu dem Thema, es ist echt nicht kompliziert. Und wenn du nichts brauchbares findest, was dir hilft, kannst du ein Thema selbst eröffnen und dir wird geholfen, hier ist jeder hilfsbereit! :)
    Ich habe schon paar mal getauscht und bin sehr dankbar! Hatte immer nette und zuverlässige Tauschpartner/innen und werde unsere tolle Tauschbörse auch weiterhin in Anspruch nehmen :)

  • #20

    @Huhn1987 4 Schiffskiste....naja ist ja so ein Thema.Wie ich schon mal schrieb,wie oft sehe ich "!" Man eilt hin und es ist diese Gemeinschaftskiste die offen ist,in 50% der Fälle auch noch von der Sorte Produkt welches unbeliebt ist.Jede Gemeinschaft ist anders,jeder "mutet" seinen Mitspielern andere Kisten zu,ist ja auch fein so aber mich stört halt dieses hineilen und nix tun können.
    Wäre doch besser eine allgemeine 4 Kiste zu öffnen.Ich sehe das auch ein wenig als lieb gemeinten zwang.Trete in eine Gemeinschaft und du darfst vier Kisten öffnen,wenn nicht dann nicht.Es gibt so viele die sich keiner Gemeinschaft anschliessen,alleine spielen möchten.
    Gucke ja öfters mal in die bootsrangliste,unglaublich viele Spieler Vorallem höhere Spieler sind ohne Gemeinschaft.All denen ist es ja auch ein wenig unfair,genau so wäre es mir einer gemeinsamen scheune oder dergleichen.
    Alleine die Kiste im Shop wäre sinnvoll für Tauschgeschäfte ....aber nicht fürs allgemeine verkaufen
    das ist aber alleine meine Meinung,ich ich greife auch keinen an der in einer gemeinschaft ist
    nur mal so am Rande ^^

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!