Aktuelle Umfrage zum Thema Mitgliederzahl in den Gemeinschaften

  • #1

    Hi ihr,
    momentan läuft im SC Forum eine Umfrage zum Thema "wünscht ihr euch mehr oder weniger Mitglieder in den Gemeinschaften". Wer das gerne selbst nachlesen möchte findet hier den direkten Link:
    http://forum.supercell.net/sho…r-count-in-a-neighborhood


    Was sind eure Erfahrungen und Gedanken oder Ideen hierzu? Übrigens, die Umfrage würde von Supercell direkt gestartet, oft ein untrügliches Zeichen, dass sie in dieser Richtung Überlegungen anstellen.
    aktuell liegt der Wert 30 vorne.
    aber schaut selbst, ich möchte keinen Screenshot davon veröffentlichen
    und......her mit euren Meinungen dazu
    Hexe

  • #2

    Also ich für meinen Teil, 30 Leute sind m.E. mehr als genug. Von den 30 bei uns machen in Spitzenzeiten und regelmäßig vl. 10-12 Leute mit wenn überhaupt, der Rest ist passiv. Es macht kein Sinn noch mehr Leute zuzulassen, die sich dann auch nicht betätigen. Also mir würde das wie ist langen. Letztendlich wenn noch mehr da sind/wären , muß/müsste man auch noch mehr an Produkten haben, mit den paar Maschinen reicht die Kapazität jetzt mit den 12 agilen Leuten gerade so aus.Und nur noch ON sein um zu produzieren, um alle zu bedienen, nein Danke.

  • #3

    Für mich sind 30 genug obwohl wir nur einen freien Platz mehr haben. Sind aber Zweitfarmen dabei, die sofort austreten sollte ein neuer als aktive und hilfsbereit bekannter FreundIn aufgenommen werden.
    Einen Platz hätten wir gerne frei gelassen, da so der Tausch auch mit Android möglich ist. Es gibt noch Menschen die Facebook verweigern, auch ich.
    Auch haben wir inaktive Mitglieder, die Pause machen, denen halten wir den Platz aber gerne frei.
    Bei uns ist jeden frei gelassen ob er tratschen will oder nicht, Hauptsache es wird gespielt und auch geholfen und da haben wir kein einziges Mitglied der/die das nicht macht.

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #4

    Also wir sind eine kleine GM. Haben auch noch jede Menge Platz für neue nette Leute, daher bin ich mit den 30 zufrieden wie es ist, sicherlich aber wird es da und gibt es GMs die voll sind, und die, wenn sie könnten, wachsen würden. Für mich wäre beides ok, ob es also bei 30 bleibt, oder ob es mehr wird.

  • #6

    Wir sind momentan 26 Leute, und kürzlich wurde die Gemeinschaft umorganisiert, um wieder Platz für die wirklich Aktiven zu haben. So existieren mittlerweile zwei Gemeinschaften: Eine mit den Spielenden und eine mit denjenigen, die derzeit eher nicht dazu kommen.


    Im Prinzip stimme ich der Aussage zu, dass 30 Plätze eigentlich ausreichen, aber derzeit freut es mich zu beobachten, dass man bei aktiver Pflege eine wirklich sehr lebendige Gemeinschaft mit an die 30 Spieler erhält, in der die Schiffe quasi abfahren, ehe sie angelegt haben. :D Momentan wären auch 40 Plätze nicht von Nachteil.

  • #8

    @Dagmar und auch @styx66! Gebe Euch Beiden recht, man versäumt wirlich oft Hilfrufe auf einer anderen Farm und momentan bräuchte man viel Hilfe. Auf der anderen Seite teilt sich die Gemeinschaft ja auch in Gruppen durch Arbeit, Frühaufsteher und Nachtaktive.
    Ich halte es eigentlich so, dass ich immer so 5 min. warte, bevor ich eine Kiste zu mache. Geld hab ich genug und Levelt ist auch nicht mehr so wichtig, da schau ich ob noch wer da ist. Hilf meisten bei den schwierigen Sachen und hörte diese auch.
    ich glaube ohne der Gemeinschaft würde ich nicht mehr so aktiv sein.
    So mus wieder weiter, war eine lange Nacht.


    8| und bis bald

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #9

    Also 30 Plätze reichen vollkommen aus find ich. Irgendwann wird die Gruppe zu groß und es wird noch chaotischer, wenn viele gleichzeitig im Chat da sind, als es jetzt schon, manchmal der Fall ist.
    Wie schon mehrfach erwähnt, sollte der Chat auf jeder farm sichtbar sein.

  • #10

    30 Plätze reichen absolut aus meiner Meinung. Es müsste sowieso ein Glücksfall sein, wenn alle 30 gleichzeitig on wären. Es entpuppen sich immer wieder mal Karteileichen, die aussortiert werden u es finden sich recht schnell wieder neue Mitglieder. Mir ist eine feste eingespielte Truppe lieber als rum zu hoppeln von der einen Gemeinschaft zur anderen.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!