Hallo, hab eine frage wegen den Flugmodus Trick!

  • #51


    Jain!

    Ich hab das Syromer- (ich weiß, der Name ist hier im Forum durchaus ein Reizthema) -Video mehrfach angeschaut, aber Syromer klickt sooo schnell, und „erklärt“ soo mies, dass ich es kaum begriffen habe.


    Das Video ist von Mai 23, es gibt auch deutlich ältere, die man aber vergessen kann, und sollte.


    Zurück zu Syromer - ich hatte drei Knallerschweinchen verfügbar und hab es ausprobiert. Es scheint zu klappen, auch wenn ich offenbar, an drei verschiedenen Stellen, jeweils einen Fehler gemacht habe.


    Wenn hier jemand den Trick wirklich beherrscht wäre ich für eine PN äußerst dankbar.


    Aber im Grunde geht der Flugmodus Trick (FMT) so - das Spiel lädt sich in den Cache, und kann dort auch begrenzt weitergespielt werden wenn das WLAN mal streikt (das ist der Sinn dahinter; es soll nicht sofort zusammenbrechen wenn das WLAN mal ausssetzt).

    Diesen Umstand (weiterspielen ohne WLAN) macht sich der FMT zu Nutze.


    Man öffnet das Tal, klickt auf das Knallerschwein (öffnet sich und mischt) und verlässt dann das WLAN mit dem Flugmodus (FM). Das Spiel geht weiter (Cache) und man klickt ein, oder zwei Felder.

    Erwischt man Belohnungen, dann beendet man den FM und geht ins WLAN; jetzt verbindet sich das Spiel wieder mit dem Server und legt die aktuelle Cache-Version auf den Server - soweit so einfach und logisch.

    Jetzt geht man wieder aus dem WLAN in den FM und öffnet wieder ein,oder zwei, Felder. Wenn manwieder keine Bombe trifft , dann wieder wie oben zum speichern.

    Wenn man aber eine Bombe erwischt, dann „weiß“ der Server das noch nicht!!

    Bis hierhin alles klar, und klappte bei mir auch.


    ABER.

    Jetzt kommt der Teil den ich verkackt habe.

    Das Cache-Spiel (wir sind weiter im FM) will nun das Knallerschwein schließen, oder fragt nach Dias zum weitermachen.

    UND HIER WEIß ICH NICHT WIE MAN, laut Syromer „das Spiel zumachen“, WEITERMACHT!?


    Klar ist - wenn man jetzt aus dem FM ins WLAN geht, dann speichert der Server die Bombe … und das war‘s …


    Wie man jetzt aber weitermacht ist mir unklar; bei Syromer springt das Spiel bei WLAN zum letzten gespeicherten Teilspielstand OHNE Bombe zurück, und man kann mit dem FM wieder weiterspielen wie oben und Felder öffnen, hoffentlich ohne Bombe, und die neuerliche Speicherung des bombenfreien Fortschritts durch das WLAN.


    Aber wie man zum Neustart kommt, und wie man nach dem Neustart agieren muss, „erklärt“ Syromer mE leider nicht wirklich.


    Aber vielleicht kann uns ja ein FMT-Profi helfen…

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • Pünktchen

    Hat den Titel des Themas von „Hallo, hab eine frage wegen den Flugzeug Trick!“ zu „Hallo, hab eine frage wegen den Flugmodus Trick!“ geändert.
  • #52

    OK Leute!

    ES FUNKTIONIERT!


    Soweit ich das sehen kann aber nur bei IOs, also Apple.

    Android User sollten es aber dennoch ausprobieren …


    ALSO! Es geht folgendermaßen - ich hab es ausprobiert!

    Aber nehmt euch Zeit!



    Ausgangsstellung : WLAN ON (im folgenden nur noch W+ oder bei OFF W-) Flugmodus OFF (im folgenden FM- und bei ON FM+)


    Ihr geht ins Tal und öffnet das Knallerschein (im folgenden KS) bei W+ FM-

    Geht in die „Einstellungen“ (im folgenden „E“) und schaltet nacheinander, aber mit 2/3 Sekunden Zeit dazwischen

    erst FM+ und danach W-

    Dann geht ihr zurück ins Tal und schaltet eine (oder zwei) Flächen frei.

    Wenn ihr Belohnungen (im folgenden B+) erspielt habt, dann „E“ und zuerst W+ und dann FM-

    Wartet 2/3 Sekungen (im folgenden 2/3) und geht ins Tal - jetzt erscheint zumindest bei den ID’lern „angemeldet als XXX“.

    Wenn das kommt 2/3, dann ist der Spielstand gespeichert!! Die ? tanzen …


    Jetzt „E“ dann FM+ dann W- dann zu KS, Feld öffnen

    bei B+ wieder zu „E“, dann W+ dann FM- und wieder gespeichert und so weiter.

    bei B- (Bombe!) bei Status W- FM+ das Spiel KOMPLETT schließen (also wirklich zumachen)

    2/3 dann W+ FM-

    dann neu starten, ihr steht wieder auf der Farm und dann ins Tal

    Jetzt müsste der letzte Status (also zwei Belohnungen keine Bombe) nach dem Mischen (!) wieder auftauchen.

    Ohne Bombe.


    Jetzt wieder FM+ dann W- dann Feld klicken.

    Bei B+ W+ FM-

    Bei B- bei Status W- FM+ komplett schließen.


    Und so weiter!

    Sollte zwischendurch „Verbindung zum Server verloren“ auftauchen W+ und „verbinden“ klicken.


    ES GEHT!

    Ich bin bei Stufe 3, habe drei B+, warte auf Puzzle und Röllchen, bin schon zweimal auf ne Bombe getreten, bin wie oben beschrieben (der Weg MUSS so gemacht werden, alle anderen Wege haben bei den vorigen KS ins Leere geführt!) vorgegangen, bin jedesmal wieder zu Status mischen dann 3 B+ gekommen!


    Probiert es aus.

    Und berichtet ob es bei euch auch geklappt hat.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    2 Mal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #53

    Zusammenfassung:


    Hayday starten

    Tal gehen

    Knallerschwein öffnen

    Einstellungen öffnen

    Flugmodus ON Wlan OFF (Reihenfolge scheint wichtig)

    Feld(er) anklicken

    Bei Belohnung -> W+ FM- und ins Tal gehen

    „angemeldet als ..“ und „tanzende ?“ abwarten

    zu E gehen, FM+ W-

    Feld(er) -> Belohnung, weiter wie oben

    bei Bombe im Status FM+ W- das Spiel komplett beenden

    W+ FM- Spiel neu starten

    Ins Tal gehen

    Felder werden neu gemischt, weiter wie oben


    Viel Erfolg!


    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waterholic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #54


    Schade dass ich die vorigen Knallerschweinchen zum probieren brauchte und jedesmal gescheitert bin.


    Aber das nächste Tal kann kommen ….

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von waterholic mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #56

    ich finds toll und freue mich mit Dir! - Aber leider bin ich für diese Vorgehensweise nicht geeignet; ist für mich zu kompliziert und damit muss ich wohl akzeptieren dass es bei mir spätestens!!!!!!! beim 3. (die Regel ist allerdings beim 2.) Anklicken das Bömbchen wie aus dem Nichts auftaucht.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #57


    JA, kann man vertreten.


    Aber für mich ist es eben auch Teil des Spiels, dieses zu überlisten.

    „Mogeln“ gehört für mich ebenso dazu wie „Grenzen des Spiels austesten“. Und wer spielt nicht um den „Gegner zu besiegen“? Und wenn der „Gegner“ ein Computer ist, dann muss eben dieser besiegt werden, und das geht nur über das Austesten von Bugs …


    Mainstream kann mE jeder … „livin‘ on the edge“ aber macht mE erst den Reiz, den Kick, aus.

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #58

    Also ich spiele ja eher für mich selbst,weil es mir Spaß bringt und nicht GEGEN einen Computer :embarrassed: Natürlich weiß ich, dass es mir mit den Algorithmen nicht leicht gemacht wird, aber umso größer die Freude, wenn ich trotzdem was geschafft habe. Deshalb tausche ich im Forum auch keine Erweiterungsgegenstände. Ohne Fleiß kein Preis ;) Ach, und als Kind habe ich Mogler nicht besonders gemocht. Nichts für ungut! :grins:

  • #59

    Freut mich. Ich habe es selbst noch nie getestet.

    Wobei ich auch kein iOS Nutzer bin.


    Warum soll das denn eigentlich nur bei iOS funktionieren? Hast du da Infos?


    Was mich an deiner Anleitung aber irritiert.

    Warum machst du Flugmodus an und danach Wlan aus?


    Der Flugmodus ist doch dazu da alle Verbindungen zu kappen, sprich der Flugmodus selbst schaltet doch schon alle Verbindungen (mobile Datenverbindung, WLAN und Bluetooth, GPS usw) automatisch aus.


    Eigentlich müsste es doch reichen einfach nur den Flugmodus ein und auszuschalten, weil der automatisch auch das WLAN ausschaltet. :nixweiss3:

  • #60


    Ich hatte es im Netz gelesen, aber selbst nicht ausprobiert.

    EDIT.

    Hab es eben auf dem Android Handy probiert und schien NICHT zu funktionieren.



    Gute Frage!


    Ich hatte diesmal 5 Bombenschweinchen, und da ich die sonst immer sammelte und erst am letzten Taltag öffnete, hatte ich vier Schweinchen zum üben zur Verfügung.

    Ich hatte das SyromerB Video gesehen, und bei meinem IPad in den Einstellungen den FM eingeschaltet, wobei das Wlan aber aktiv blieb!

    Wenn ich jetzt also das Prozedere begann und eine Bombe traf, dachte ich „na und? hab FM“, kam zurück ins Spiel … und NIX! Die Bombe war da, das Spiel zu Ende. :schreck2:


    Als ich nun gestern mein allerletztes Schweinchen bearbeiten wollte, fiel mir auf, dass trotz FM+ immernoch das Wlan aktiv blieb.

    Ich also dann auch händisch Wlan aus. Wobei mein IPad „lernte“, dass wenn FM+ dann W-, aber erst nach dem dritten Mal schaltete mein IPad das Wlan aus.


    Gestern Abend habe ich die Prozedur auch mit dem IPad meiner Frau gespielt um es ihr zu zeigen (sie ist nicht im Forum).

    Und auch bei ihr blieb beim ersten und zweiten Schritt bei FM+ auch das W+, erst beim dritten Mal schaltete es selbstständig An/Aus.


    Wieso Weshalb Warum ? :nixweiss2:  :nixweiss3:

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!