Alles anzeigengenauso ..... leider; aber es gibt diesen "Trick" mit dem Flugmodus?
Jain!
Ich hab das Syromer- (ich weiß, der Name ist hier im Forum durchaus ein Reizthema) -Video mehrfach angeschaut, aber Syromer klickt sooo schnell, und „erklärt“ soo mies, dass ich es kaum begriffen habe.
Das Video ist von Mai 23, es gibt auch deutlich ältere, die man aber vergessen kann, und sollte.
Zurück zu Syromer - ich hatte drei Knallerschweinchen verfügbar und hab es ausprobiert. Es scheint zu klappen, auch wenn ich offenbar, an drei verschiedenen Stellen, jeweils einen Fehler gemacht habe.
Wenn hier jemand den Trick wirklich beherrscht wäre ich für eine PN äußerst dankbar.
Aber im Grunde geht der Flugmodus Trick (FMT) so - das Spiel lädt sich in den Cache, und kann dort auch begrenzt weitergespielt werden wenn das WLAN mal streikt (das ist der Sinn dahinter; es soll nicht sofort zusammenbrechen wenn das WLAN mal ausssetzt).
Diesen Umstand (weiterspielen ohne WLAN) macht sich der FMT zu Nutze.
Man öffnet das Tal, klickt auf das Knallerschwein (öffnet sich und mischt) und verlässt dann das WLAN mit dem Flugmodus (FM). Das Spiel geht weiter (Cache) und man klickt ein, oder zwei Felder.
Erwischt man Belohnungen, dann beendet man den FM und geht ins WLAN; jetzt verbindet sich das Spiel wieder mit dem Server und legt die aktuelle Cache-Version auf den Server - soweit so einfach und logisch.
Jetzt geht man wieder aus dem WLAN in den FM und öffnet wieder ein,oder zwei, Felder. Wenn manwieder keine Bombe trifft , dann wieder wie oben zum speichern.
Wenn man aber eine Bombe erwischt, dann „weiß“ der Server das noch nicht!!
Bis hierhin alles klar, und klappte bei mir auch.
ABER.
Jetzt kommt der Teil den ich verkackt habe.
Das Cache-Spiel (wir sind weiter im FM) will nun das Knallerschwein schließen, oder fragt nach Dias zum weitermachen.
UND HIER WEIß ICH NICHT WIE MAN, laut Syromer „das Spiel zumachen“, WEITERMACHT!?
Klar ist - wenn man jetzt aus dem FM ins WLAN geht, dann speichert der Server die Bombe … und das war‘s …
Wie man jetzt aber weitermacht ist mir unklar; bei Syromer springt das Spiel bei WLAN zum letzten gespeicherten Teilspielstand OHNE Bombe zurück, und man kann mit dem FM wieder weiterspielen wie oben und Felder öffnen, hoffentlich ohne Bombe, und die neuerliche Speicherung des bombenfreien Fortschritts durch das WLAN.
Aber wie man zum Neustart kommt, und wie man nach dem Neustart agieren muss, „erklärt“ Syromer mE leider nicht wirklich.
Aber vielleicht kann uns ja ein FMT-Profi helfen…