Update vom 12.3.2015 Diskussion und Infos

  • #75

    Also wir hatten heute eine regelrechte Schwemme von neuen Gemeinschaftsmitgliedern. Habe am Ende auf Beitrittsanfrage umstellen müssen.


    Insgesamt ist das Derby ja eine nette Idee, aber ich denke nach kurzer Zeit wird sich der Enthusiasmus stark abkühlen. Sooo toll sind die Belohnungen nicht (einmal alle Tiere geweckt bringt mehr Baumaterial), aber der Druck auf weniger aktive Mitspieler steigt. Grossartig beworben wurde ja dass man Belohnungen bei Nichtgefallen neu mischen kann. Bloss kostet das Neumischen 5 Diamanten. 8|


    Ich kann als Leiter die Zettel abmachen und nach ein paar Minuten kommt eine neue Aufgabe, ich kann auch sehen welches Mitglied gerade welche Aufgabe bearbeitet, aber ich kann nicht sehen wieviele Aufgaben erledigt sind oder ob sie überhaupt erledigt werden. Und um zusätzliche Aufgaben zu erledigen soll ein eh schon aktives Mitglied auch noch Diamanten verschwenden? Ehhhh....


    Super aktive Gemeinschaften werden sicherlich einiges dransetzen sich einen der ersten 3 Plätze zu sichern, aber wer nicht gerade für HayDay lebt wird das Derby vermutlich schnell links liegenlassen. Viel Arbeit, viel Druck auf die Mitglieder und starke Abhängigkeit davon dass alle aktiv sind. Ob dass das Gemeinschaftsgefühl stärkt?

  • #76

    Die weniger aktiven können die zeitintensiven aufgaben erledigen, auch ohne Chat. Es kostet zuviele dias inaktive mitzuschleifen, wenn man ehrgeizig ist. Die wenig aktiven können ja auch in einer 1 Mann gm sein und gegen andere Einzelspieler antreten.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #78

    @Daraya


    ich werde auch keine Dias für Neumischen oder Beschleunigung etc beim Derby einsetzen, dafür ist mein e Diaanzahl zu begrenzt.


    Klar waren heute viele aufgeregt usw, auch bei uns haben wir gemerkt das man als Niedriglevler lieber die Ernteaufgaben oder Tieraufgaben eher bewältigen kann, als z. b 25 Truckerbestellungen oder 10 Schiffbestellungen.


    Auch co-leiter und Älteste können Auftragszettel abreissen u vernichten


    Man muss sich genau die Aufträge anschauen und realistisch bleiben ob dieser zu bewältigen ist


    Ich denke auch das jetzt eher inaktive schneller entsorgt werden, weil warum sollten sie auch gewinne erhalten ohne beteiligt gewesen zu sein


    Ich denke die nächsten Tage werden zeigen wie und wohin es laufen wird

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #79

    @viecharei
    mal angenommen eine gm besteht aus 30 Mitgliedern, 15 inaktive und tritt gegen eine gm mit 30 aktiven an, wird die aktive gm immer gewinnen, da jeder 5 aufgaben machen kann. Die sechste Aufgabe kostet 10 dias, ist auf Dauer also nicht lohnenswert und frustrierend. Schmeißt man alle inaktiven aus der gm, tritt man gegen gleiche gegener an, also 15 aktive, gegen 15 aktive. Dann kommt es auf die richtige Taktik an.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #80


    Das Derby ist angelegt auf Anzahl Gemeinschaftsmitglieder. Wenn von 30 Personen aber 5 wenig spielen müssen die anderen das kompensieren. Und in diesem Fall muss man noch dafür bezahlen um arbeiten zu dürfen weil jeder Spieler nur 5 Aufgaben erledigen darf. Will er zusätzliche machen (um die weniger aktiven Mitglieder wettzumachen) muss er pro Aufgabe 10 (!!!) Diamanten zahlen.


    Ich finde das Derby war eigentlich eine nette Idee, aber hier werden immer die Gemeinschaften gewinnen die Mitglieder haben, die Diamanten investieren. Man kann sich den Sieg erkaufen um es ganz platt zu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!