• #1

    Hi Leute,


    was würdet Ihr von einem HayDay Guide halten? also ich habe bei Hayday schon oft festgestellt das zwar, gerade von Einsteigern, Infos gesucht werden, diese aber entweder nur in Englisch oder irgendwelchen Foren vorhanden sind.
    So zum Disskutieren über das Spiel und so find ich so Foren wie das hier super, aber um Mal in das Spiel richtig reinzukommen, zu wissen wie man das 1. Mal richtig verkauft und so, hätte mir damals so ein Buch geholfen. Auf was es ankommt etc. Ich habe viele Anfängerfehler gemacht und ich denke ohne diese wäre ich schon viel viel weiter... und hätte nicht so mit dem Finanziellen jetzt zu kämüfen.


    Was meint ihr, würde sich sowas lohnen?

  • #2

    Ich fürchte, dass so ein Guide keinen wirklichen Nutzen hat.


    1. Die Spieler fangen mit dem Spiel an, und entdecken das Forum erst später. Dann sind sie Fehler bereits gemacht worden.
    2. Jeder spielt Hayday auf seine ganz persönliche Weise. Alles in einem Guide unterzubringen wird sehr schwierig.
    3. Hast Du doch hier alle alle Informationen, die Du brauchst, um Hayday so spielen zu können, wie es für Dich akzeptabel ist.

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #3

    Was man machen könnte, wäre eine Zusammenstellung verschiedener Threads, die im Laufe der Zeit wertvolle Tipps in sich vereinigen (beispielsweise zu Spielstrategien oder zu den Fragen, wie man an Gold kommt, wie man schneller leveln kann und so weiter und so fort. Da gab es schon richtig, richtig viel Gutes hier.). Im Prinzip ist in diesem Forum wirklich schon sehr viel Wissen gesammelt (nicht nur in dem tollen Wiki oder in den FAQs), nur manchmal ist es, gerade für Neumitglieder, etwas schwer zu finden.


    Also könnte ich mir schon vorstellen, so einen Thread zu generieren mit einigen ausgesuchten Links zu interessanten früheren Diskussionen, quasi als Diskussionssammlung. Dieser Thread könnte dann an prominenter Stelle gehalten werden.


    Nachteil: Auch das Teil muss gewartet werden, kann überaltern, alte Diskussionen sind doch nicht mehr aktuell, widersprechen plötzlich dem Wiki oder den FAQs, jeder hat wieder eine anderem Meinung, was wichtige Tipps sind, und schon haben wir 80 gaaaanz wichtige Threads in der Sammlung, die sich natürlich nie jemand anschauen wird.


    Wenn aber jemand ein wenig Zeit und Energie in die Recherche steckt, denke ich, könnte man eine tolle Threadsammlung fabrizieren.

  • #4

    @Gernsemer Farm


    Als erstes möchte ich sagen, dass ich es auch so sehe, wie Magic Holgi.


    Bei mir war das genauso gewesen, ich habe angefangen zu spielen, und etwas später erst, habe ich dann dieses Forum entdeckt. Damals habe ich auch viel falsch gemacht, aber hier habe ich viele wertvolle Tipps gelesen und erhalten, man muss sich nur ein wenig einlesen und mit dem Forum auseinander setzen.


    Lg

  • #5

    Hallo,


    eine sehr ausführliche Doku findet sich ja mittlerweile im Spiel selbst. Über das Zahnrad im Spiel kann man diese Doku aufrufen.


    So eine Sammlung von hilfreichen threads ist schon eine Idee mit Charme, aber wie styx bereits sagte mit viel Recherche verbunden.


    Was as vielleicht für Anfänger nützlich und auch besonders lustig ist, wir haben eine Sammlung der verrücktesten und lustigsten Fehler hier im Forum. Da findet man viele Anregungen was man vermeiden könnte.


    viel Spaß beim Lesen: Eure verrücktesten Fehler - oder was man vielleicht bei Hay Day vermeiden könnte wenn man es wüsste

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!