Kann nicht mehr spielen weil HD dauernd abstürtzt

  • #1

    Hi! Ich hab schon mal hier im Forum geschrieben weil ich Probleme mit meinem 2. Spiel habe! Auf meinem LG G Pro Lite kann ich seit 2Wochen gar nicht mehr spielen. Das Spiel lädt normal und bevor es dann zur Farm geht (nach dem Laden wo man auf das Spiel tippt) stürtzt es ab! Probiere es immer wieder aber es ändert nichts. Das habe ich probiert: Handy Neu gestartet. Spiel deinstalliert und wieder neu heruntergeladen. Spiel wieder deinstalliert, Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Spiel neu installiert. Spiel unter Anwendungen Caches gelöscht, Stoppen erzwungen. Alles öfter probiert aber das Spiel lädt einfach nicht mehr! Was kann ich tun??

  • #2

    Hallo gabby1908 :)


    leider kann ich dir nicht sagen an was es liegt. :( Ich selbst nutze IOS und kenne mich daher mit Android nicht aus.


    Kommst du mit deinem anderen Spiel denn auf deine Farm ? Gehst du mit WLAN oder mobil ins Spiel ?
    Wen du mit deiner anderen Farm "befreundet" bis und sie besuchen kannst, dann mach doch mal einen Screenshot von ihr und melde dann über das Zahnrad im Spiel dein Problem dem Support von Supercell. Hänge dazu den Screenshot an damit sie deine Farm finden.
    Es kann leider einige Zeit dauern, bis der Support antwortet, mach dich also auf eine Wartezeit gefas.


    Möglich währe aber auch, die Einstellungen an deinem Handy. Es kann sein, das die App auch deshalb nicht lädt.


    Ich drück dir jedenfalls die Daumen!


    LG, Stelli

  • #3

    @gabby1908,


    auch ich bin kein Android-Experte, aber ich hatte mal von einem ähnlichen Problem gehört, das eintrat, als der Speicherplatz des Geräts nahezu erschöpft war (also nicht der Arbeitsspeicher, sondern der reale Speicher). Kannst Du das mal checken? Wenn Dein Speicher tatsächlich knapp ist, musst Du mal schauen, was Du wegwerfen (oder anderswo sichern) kannst.


    Die Klassiker für den Verbrauch von Speicherplatz sind natürlich Bilder und Videos, aber nicht nur die selbst aufgenommenen, sondern auch die in irgendwelchen Chats wie WhatsApp etc. Wenn Du am Ende der Kapazität agierst, müsstest Du einfach mal ein bisschen aufräumen, und dann kann es sein, dass das Spiel wieder sauber läuft.


    Wenn Du keinen knappen Speicher hast, musst Du vermutlich wirklich auf eine Antwort von SC warten, da Du die Klassiker der Fehlerbehebung eigentlich schon ausprobiert hast. Es sei denn, noch jemand anderes hat hier eine gute Idee.

  • #4

    Also das andere Spiel funktioniert supper, da geh ich über Wlan rein. Bei dem was nicht funktioniert bin ich mobil drinnen! Speicherplatz hab ich genug, HD ist die einzige App und hab grad mal 200Bilder oben, hab aber eine SD Karte! :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!