Frage zum Derby bei neuer Gruppe

  • #1

    Wie kann man das machen wenn man in eine neue Gruppe wechselt, das man trotzdem dort beim Derby mitmachen kann? Hab die Vorwarnung bekommen das ich nächste Woche nicht beim Derby mitmachen kann. Wann soll ich da dann am besten aussteigen??

  • #2

    Hallo gabby1908 :)


    Du kannst bei einem laufenden Derby nicht teilnehmen. Sobald aber das neue Derby beginnt, kannst du deiner Gemeinschaft helfen.
    Da ein Derby immer anfängt wenn das alte endet, musst du leider entweder auf die Belohnung, bei deiner alten oder noch Gemeinschaft, verzichten, oder du musst eben eine Woche bei der neuen Gemeinschaft warten, bis du teilnehmen kannst.


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #3

    Hat mich heute auch erwischt, kapier den Sinn dahinter nicht, dass hießt beim Wechsel bin ich gezwungen eine Woche nicht zu spielen, oder halt zu verzichten was aber total blöd ist.


    Ich kapier jedenfalls den Sinn dahinter nicht, vielleicht auch Sinnfrei. Vor allem weil ich alleine in meiner GS war.

  • #4

    Der Sinn ist einfach der, dass die Derbygegner aufgrund der Gemeinschaftsstärke ausgewählt werden. Wenn also bspw. eine Gemeinschaft mit 10 Mitgliedern ein Derby startet (und die entsprechenden Hufeisenziele erhält), dann im Verlauf des Derbys noch 10-15 Mitglieder aufnimmt, dann ist diese Gemeinschaft deutlich im Vorteil, den anderen gegenüber, weil ja plötzlich deutlich mehr Mitglieder an den Aufgaben arbeiten können.


    Ist eigentlich ziemlich logisch.

  • #5

    Kann aber auch irgendwie nicht stimmen, ich war alleine in meiner GS, habe diese dann verlassen und den Hinweis erhalten, dass ich eine Woche später erst wieder dran teilnehmen kann, dann in die andere Gemeinschaft wo noch kein Derby gestartet wurde. Also man konnte noch keine Gegner sehen.


    Und da genau das selbe, ich muss 1 Woche warten, der Leiter startete, und konnte am Derby teilnehmen, ich aber nicht.


    Das hießt, auch wenn die GS noch nicht dran teilnimmt, kann man als Neuling (Wechsler) nicht dran teilnehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!