Spiel hängt sich ständig auf / Freundesliste öffnet nicht!

  • #1

    Hallo,
    ich habe im Moment das Problem, das wenn ich die freundesliste unten rechts aufklicken will, das Spiel sich jedes mal aufhängt. Kann also weder die helferliste einsehen und helfen, noch sonst irgendwas. Hab schon komplett alles gelöscht und neu geladen...hat aber nichts gebracht. Ich spiele mit iPad, hat evtl jemand einen Rat, was ich tun kann, um das Problem zu lösen?
    vielen Dank schon mal im Voraus !
    lg Diana

  • #2

    Hallo @chrisdian


    Ich weiss das Supercell ( im Zahnrad oben links im Spiel unter bekannte Fehler) das Problem mit der Freundesliste erwähnt hat und das sie dran arbeiten.


    Ich würde Dir empfehlen, Dich über das Zahnrad im Spiel an den Support zu wenden und Dein Problem schildern.


    Alles Gute :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #6

    Ich kann mich @Lule nur anschließen.
    Auch bei mir hakt die Freundesliste, aber wenn man ein paar Sekunden wartet, dann öffnet sie sich und man kann ganz normal in der Freundesliste "blättern".
    Vielleicht ist es bei @chrisdian ja auch so und du hattest nur nicht Geduld zu warten.
    Versuche es mal. :)
    Also ich kann damit gut leben. ;)

  • #7

    Hallo pinky,
    das mit dem "Haken" kommt ja öfters vor, das kenne ich schon
    aber selbst nach 5 min. Warten passiert nix und das ganze Spiel steht still. Muss das Spiel komplett schließen und neu laden um wieder reinzukommen.

  • #10

    Hallo @chrisdian


    du könntest mal einen Soft-Reset versuchen.


    Bei einem Soft-Reset handelt es sich um einen einfachen Neustart des iPad. Das Gerät fährt runter und wird neu gestartet. Nicht gespeicherte Daten innerhalb von apps gehen verloren, das heisst du solltest vorher alle apps komplett schließen und aus dem Zwischenspeicher entfernen. Ein Soft-Reset hat nichts mit dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung zu tun, deine apps und alle Einstellungen bleiben erhalten.


    Halte die Ein-/Ausschalttaste (Aussenseite des Gerätes) gleichzeitig mit dem Home-Button gedrückt. Nach einiger Zeit erscheint das Apple-Logo auf dem Bildschirm. Lass beide Tasten los.
    Jetzt startet dein Gerät neu.


    Ich hatte das Problem, dass sich mein Gamecenter nicht mehr verbunden hat, keine Freunde mehr in hayday angezeigt wurden, die freundesliste nicht mehr öffnete und ich bei jeder Aktion im Chat sofort rausflog.


    der Soft-reset hat alle Probleme behoben. Nun ist es bei mir so, dass ich zumindest nach ganz kurzer Wartezeit wieder die Liste öffnen kann.


    lg Hexe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!