Fragen zum Gamecenter / Freunde bei Hay Day

  • #1

    Hallo und guten Abend,


    ich bin noch recht neu bei Hay Day und auch noch nicht so lange IPad Nutzer, wühle mich aber Stück für Stück durch.


    Zum Thema Gamecenter und Hay Day habe ich folgende Frage: Ich habe bei den Einstellungen unter "Game Center" - "Profil" - das Profil auf "nicht-öffentlich" gesetzt. Kann ich dann trotzdem Freunde hinzufügen - vorausgesetzt natürlich ich kenne deren Gamecenter Namen bzw. die Mailadresse?


    Ich mag diese Klarnamenweitergabe nicht, deshalb werde ich nur Freunde hinzufügen, die ich ohnehin schon kenne. Klar, ich könnte den Klarnamen bei Apple ändern, aber wirklich "erlaubt" ist das ja nicht.
    Zumal ja ohne nur 5 Freunde (in Hay Day) möglich sind, das ist doch auch richtig?


    Wie schaut es mit Nachbarn bzw. dem Beobachten von Nachbarn aus, das geht doch sicher auch ohne Gamecenter ID? Wenn ich z.B. jemanden mit guten Preisen in der Zeitung finde und dort "Beobachten" anklicke, bekommt der-/diejenige dann auch meine Game-Center ID angezeigt?


    Ich muss noch etwas ergänzen - wie funktioniert das denn überhaupt mit Nachbarn und sich gegenseitig helfen, wenn nur 5 Freunde möglich sind?


    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden, was so richtig *passt* und hoffe die Frage wurde nicht doch schon einmal gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonbait ()

  • #2

    Über das Game Center kannst du bis zu 300 (oder mehr? bin mir grade nicht sicher) Freunde hinzufügen.
    Beobachten kann man leider nur 5 Farmen.
    Hier im Forum kann man wirklich viele Nachbarn finden, vielleicht überlegst dus dir ja doch nochmal und änderst deinen Namen.
    Du könntest dir auch einen Facebook Account machen mit Fake Namen, und dich damit im Spiel verbinden. Auch bei Facebook kannst du Freunde hinzufügen, die sind dann ebenfalls deine Nachbarn.


    Wenn du jemanden im Spiel beobachtest bekommt der deine GC ID nicht. Die kannst du entweder hier im Forum in dein Profil schreiben oder du gibst sie jemandem nur, wenn du mit jemandem etwas Tauschen möchtest .

  • #3

    Hallo @Dragonbait
    du hast dich sicher vertan, weil bei dem Shop steht + 5 Freunde ... Das bedeutet das du dann ein Fach mehr in deinem Laden erhältst. Du kannst das entweder durch Dias erkaufen oder indem du Freunde
    addest.


    Lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #4

    Danke für Eure Antworten, dann habe ich mich wohl beim Beobachten / Freunde hinzufügen vertan.


    Was ich bemerkt habe: Ich habe testweise bei jemanden aus der Zeitung auf "Beobachten" geklickt und dann stand dort "Beobachten und als Freund hinzufügen". Das geschieht dann autmatisch?


    Ich habe mir jetzt einen Fake-Facebook-Account erstellt. Nun muss ich nur den Überblick behalten (habe auch einen "richtigen") ;).


    Sobald ich das alles auf der Reihe habe, poste ich im entsprechenden Forum zwecks Nachbarsuche ;).


    Ach so - und kann ich Freunde / Familie über das Gamecenter hinzufügen, auch wenn das Gamecenter Profil nicht öffentlich ist (diese haben kein Facebook und wollen es auch nicht).

  • #5

    Du musst dir von deinen Freunden und Familie nur die Game Center ID geben lassen, und sie in deinem GC hinzufügen. Und sie müssen die Anfrage natürlich annehmen.
    Die nicht-öffentlich Option ist glaub ich nur dafür da, dass man nicht anderen im Game Center vorgeschlagen wird.


    Die die du Bebachtest werden eben dann in deine Nachbarliste in Hay Day aufgenommen, du kannst sie aber jederzeit wieder entfernen. Übrigens können die dich auch jederzeit entfernen.
    Sonst tauchen sie nirgends auf, also weder Facebook oder Game Center.

  • #6


    Also ich habe meinen Klarnamen geändert, eben einfach nur Kürzel behalten. Warum soll das denn nicht erlaubt sein?
    Gut ich stehe auch nicht in Verbindung mit dem Apple Support oder irgendwas, denke daher wird das egal sein.

  • #10

    Bin etwas spät dran mit Antworten, pardon, habe mich jetzt mal weiter durchgewurschtelt und komme einigermaßen zurecht, bin aber so langsam an einem Punkt, wo Freunde hilfreich wären, damit man sich gegenseitig unterstützen kann. Also werde ich mal im FB Forum posten.


    Meine aktuelle Farm hatte ich noch nicht mit meinem "richtigen" Facebook-Account verknüpft, sondern erst jetzt mit dem "Spezialaccount".


    Nach einigen vergeblichen Versuchen hat es dann auch geklappt (gab zunächst eine merkwürdige Meldung, ging dann aber doch).


    Das mit Apple-ID Namen ändern/abkürzen überlege ich noch, ab und an braucht man ja den Support. Bin noch recht "frisch" mit dem IPad unterwegs.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!