Fragen zum Gamecenter / Freunde bei Hay Day

  • #1

    Hallo und guten Abend,


    ich bin noch recht neu bei Hay Day und auch noch nicht so lange IPad Nutzer, wühle mich aber Stück für Stück durch.


    Zum Thema Gamecenter und Hay Day habe ich folgende Frage: Ich habe bei den Einstellungen unter "Game Center" - "Profil" - das Profil auf "nicht-öffentlich" gesetzt. Kann ich dann trotzdem Freunde hinzufügen - vorausgesetzt natürlich ich kenne deren Gamecenter Namen bzw. die Mailadresse?


    Ich mag diese Klarnamenweitergabe nicht, deshalb werde ich nur Freunde hinzufügen, die ich ohnehin schon kenne. Klar, ich könnte den Klarnamen bei Apple ändern, aber wirklich "erlaubt" ist das ja nicht.
    Zumal ja ohne nur 5 Freunde (in Hay Day) möglich sind, das ist doch auch richtig?


    Wie schaut es mit Nachbarn bzw. dem Beobachten von Nachbarn aus, das geht doch sicher auch ohne Gamecenter ID? Wenn ich z.B. jemanden mit guten Preisen in der Zeitung finde und dort "Beobachten" anklicke, bekommt der-/diejenige dann auch meine Game-Center ID angezeigt?


    Ich muss noch etwas ergänzen - wie funktioniert das denn überhaupt mit Nachbarn und sich gegenseitig helfen, wenn nur 5 Freunde möglich sind?


    Ich habe das Forum schon durchsucht, aber leider nichts gefunden, was so richtig *passt* und hoffe die Frage wurde nicht doch schon einmal gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dragonbait ()

  • #2

    Über das Game Center kannst du bis zu 300 (oder mehr? bin mir grade nicht sicher) Freunde hinzufügen.
    Beobachten kann man leider nur 5 Farmen.
    Hier im Forum kann man wirklich viele Nachbarn finden, vielleicht überlegst dus dir ja doch nochmal und änderst deinen Namen.
    Du könntest dir auch einen Facebook Account machen mit Fake Namen, und dich damit im Spiel verbinden. Auch bei Facebook kannst du Freunde hinzufügen, die sind dann ebenfalls deine Nachbarn.