In einer großen Derbygruppe ist es schwer den Überblick zu behalten. Ich würde gerne im Chat Nachriten sehen, wenn jemand eine Aufgabe beendet hat, zum Beispiel: "[hay day account]hat eine Derbyaufgabe beendet mit ...Punkten"
So ist es einfacher für Gruppen, die auf Derby spezialisiert sind, schwache Mitglieder aufzuspüren.
Verbesserung im Chat
-
-
-
-
-
#3 Auf der Derbytafel siehste das doch
Ok jetzt nicht direkt alles aber zumindest was er aktuell für eine Aufgabe macht!!
Und ich persönlich habe dann auch schon Mitglieder darauf angesprochen, das es nicht unbedingt förderlich ist wenn Er/Sie nur die kleinen Aufgaben annimmt
Also es geht auch so @arendelle -
#4 hast absolut recht, es ist auch gar nichts verwerfliches oder böses dabei, ein Mitglied anzusprechen... denn Derby wird als Gemeinschaft also als Team bestritten, wo jeder seinen Beitrag zu leistet, daher ist eine Kommunikation unumgänglich.
-
-
#5 Eben :thumbsup:
Zudem ist es aber auch noch eine Mathematische Sache,
denn selbst nur 2 Aufgaben mit 300 Punkten ergeben am Ende
noch immer mehr Punkte als 5 kleine Aufgaben mit 60 oder 70 Punkten!!
Und helfen und unterstützen tut man sich doch sowieso,
zumindest sollte es so sein!!Deshalb sollte es auch kein Mitglied als negativ empfinden, wenn man darauf angesprochen wird oder jemanden ansprechen möchte
-
#6 Also ich verstehe diese ganze Aufregung nicht!
Wenn manche Leute eben Aufgaben mit weniger Punkten erledigen, ist es eben so! Öfter habe ich hier schon gelesen, dass solche Aufgaben bei einigen abgerissen werden... Oder gar Leute rausgeschmissen werden, weil sie sich nicht beteiligen.
Ich finde jeder soll die Aufgaben machen, die er mag bzw wie es die Zeit zulässt. Eine Freundin aus unserer GM macht öfter mal Aufgaben mit 60-90 Punkten, na und? Sind wir eben nicht auf dem 1 Platz, und bekommen eben nicht diese zusätzlichen Belohnungen, aber ist doch nicht weiter schlimm?! Warum sollte ich ihr zB Druck machen damit, oder sie drauf ansprechen?
Gut bisher waren wir 1,1,2 aber selbst wenn wir dann mal den 4 Platz oder so machen, wo die Zusatzbelohnungen wegfallen, wäre das doch nicht tragisch, ist doch nur ein Spiel.Jeder soll sich wohl fühlen, und so geil auf die extra Tools oder Gutscheine oder was auch immer, bin ich dann doch nicht, die normalen Belohnungen bekommt man so oder so durch die Hufeisen.
-
-
#7 Jede Gemeinschaft wird so geführt wie gewollt auch das ist bitte zu berücksichtigen, denn nicht zu vergessen gibt es auch Spieler die andere für sich ackern lassen und dann schön Belohnungen kassieren, daher ist Fairness auch ein grosser Punkt innerhalb der GM, Kommunikation muss sein!
-
#8 Da hast du natürlich Recht @Fara die einen handhaben es so, die anderen anders...
Ich finde nur, dass jeder sich so beteiligen sollte, wie er kann/mag im Bezug auf die Punkte zumindest.
Ich gönne meinen Leuten die Belohnungen, egal ob sie alle 5 Aufgaben gemacht haben oder nur 2 vielleicht, da sehe ich es nicht an, wenn ich alle mache, dass ich für die anderen mit "ackere". Schließlich wird innerhalb der GM sowieso mal gefragt oder getauscht, und so hat man auch was davon am Ende des Tages...
-
-
#9 Genau denn es sollte durch Kommunikation im Chat abgeklärt werden wie aktiv man am Derby teilnimmt und für viele Gemeinschaften ist das Derby zum Mittelpunkt geworden, denn Teamwork ist gefragt, eigene Aufgaben zu erledigen um am Ende Belohnungen zu erhalten und dazu beizutragen die GM nach vorne zu bringen. Bei uns werden alle Zettel unter 290 abgerissen u das weiss jeder bei uns.
Das Derby und auch der Gewinn des 1. oder 2. oder 3. Platzes bringt Erfolgserlebnisse mit sich, man hat was geschafft man selber und für die Gemeinschaft.
Wir lieben es, das Derby mit vollem Engagement zu bestreiten u daher kommen für uns Spieler mit der Einstellung "kommste heut nicht, kommste morgen" oder "null Kommunikationsfähigkeit" nicht in Frage, es sei denn man gibt bescheid das man aussetzt aus privaten Gründen ob Urlaub oder was auch immer.
Wir haben eine liebe Spielerin, die muss ich jeden Montag anstupsen "im positiven Sinne" weil sie jedes mal vergisst die Belohnungen abzuholen u das Derby neu zu starten und sie ist sehr froh über diese Erinnerung, daher geht es einfach nicht ohne Kommunikation in einer GM ob mit oder ohne Derby.
Dafür gibt es ja viele tolle Gemeinschaften in der Hay Day Welt, für die die weniger am Derby teilnehmen u für die die richtig aktiv beim Derby dabei sind.
-
#10 Ich finde, dass genau dieses "bei uns wird alles unter ... Punkten abgerissen" Ding eher einen Druck verursacht auf die Leute, wo wir wieder beim Thema wären Tools "Geierei" nenn ich das jetzt mal.
Allerdings wenn in deiner GM alle so ein Engagement an den Tag legen, ist das sicher auch nicht verkehrt, denn man wird ja mit tollen Tools und anderen Sachen dafür belohnt.
Bei uns macht jeder seine Aufgaben gerne, so nebenher mehr oder weniger, welche er/sie mag und es ist egal wie viele Punkte diese Aufgaben bringen. Wir mögen das Derby auch allgemein, aber auf so nen Druck mit Punkten oder irgendwas würde ich mich persönlich nicht einlassen (wobei ich von mir aus immer versuche die Aufgaben zu machen mit vielen Punkten, man hat ja immer genug Zeit um die Aufgaben zu erledigen).
Das zeigt mir auch, dass ich in der richtigen GM bin -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!