Derby - Mitgliederliste mit erledigten Aufgaben und erreichten Punkten

  • #1

    Ich würde eine Liste, sie die erledigten Aufgaben und erreichten Punkte der einzelnen Mitglieder anzeigt gut finden. Einige suchen nur eine Aufgabe aus, damit sie aktiv aussehen. Einige löschen die ausgesuchten Aufgaben nach kurzer Zeit. Leider kann man ja nicht ununterbrochen in sein, um diese Mitglieder sicher zu erkennen. Schließlich profitiert die komplette Gruppe von erreichten Preisen - auch die schwarzen Schafe!
    So eine Liste würde alle motivieren mitzumachen! Was meint Ihr?

  • #2

    Hallo @picolino


    Das ist natürlich ärgerlich, wenn ihr solche Spieler in der GM habt.


    Bisher gibt es so eine Liste ja nicht, also würde es, denke ich mal helfen, wenn ihr das unter einander kommuniziert, die anderen könnt ihr ja dann aussortieren...

  • #4

    @picolino


    in den Derbythreads kam das schon mal zur Sprache, es gibt GM die schon solche Mitglieder erlebt haben und ja... es ist sehr ärgerlich wie ich persönlich finde, denn das Derby ist meiner Meinung nach absolute Teamarbeit, auch wenn jeder seine Aufgaben zu erfüllen hat, so ist es am Ende doch Teamarbeit, denn jedes Mitglied muss seinen Teil dazu beitragen um gemeinsam an ein Ziel zu kommen.


    Natürlich MUSS eine Kommunikation grundsätzlich in einer GM vorhanden sein, doch leider kann dort letztendlich jeder sagen er hat 5 Aufgaben gemacht und doch weiss man es nicht genau.


    Wenn ich sehe welche Mitglieder an welcher Aufgabe arbeiten, dann wäre es gut wenn man an diesem Aufgabenzettel (genauso wie beim eigenen Zettel) sehen könnte die wievielte Aufgabe es von 5 sind die das Mitgliede gerade erfüllt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Hallo,


    Ich hoffe, dass es so eine Liste oder Übersicht niemals geben wird ...


    Persönlich würde ich mich "kontrolliert" fühlen. Ob berechtigt oder unberechtigt, ist es doch jedem selbst überlassen, welche Aufgabe er im Sinne der gm innerhalb seiner persönlichen Freizeit abarbeitet.


    Jeder aus der gm kann während der Erfüllung der Aufgabe sehen, welche Aufgabe erledigt wird. Das finde ich ausreichend, um unterstützend, sollte man bis dahin immer noch nicht kommuniziert haben, dass man evtl Hilfe benötigt, um manche Aufgaben zu erfüllen.


    Das macht eben dann den feinen Unterschied bei den gm's, dass eine gute teamfähige gm auch ohne Kontrolle sich auf den 1. Platz farmt ;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • #6

    @Lobo Eigentlich war ich der selben Meinung, ich würde mich auch kontrolliert fühlen. Allerdings hab ich dann an jene Gemeinschafzen gedacht, die halt "schwarze Schafe" im Team haben. Da können ja die restlichen Leute in der Gemeinschaft nichts dafür, wenn andere nichts oder nur Aufgaben mit wenigen Punkten erledigen. Gemeinschaften die es dann wegen solchen Leuten nicht schaffen, unter die ersten 3 Plätze zu gelangen. Manche wollen beim Derby eben absahnen ;) und wenn das jemand verhindert indem er nicht mithilft, ist das ungerecht.
    Für solche Gemeinschaften wäre eine Liste sicher hilfreich. Dann haben diejenigen entweder mehr Ansporn, Aufgaben zu erledigen und wenn nicht, könnte sich die Gem. überlegen die Mitglieder zu ersetzen gegen zielstrebigere Spieler.

  • #7

    @'Feed with Candy


    Das habe ich schon verstanden, was du meinst ;)


    Deshalb sagte ich ja, dass das eine gute teamfähige Gemeinschaft ausmacht, dass man darüber spricht und wenn es keine Einsicht diesbezüglich geben sollte, was schwer nachvollziehbar wäre, könnte man Konsequenzen ziehen ...;)

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    @Lobo
    Schön dich hier mal wieder zu lesen :)
    Ich bin völlig deiner Meinung, ich bin in einer 30iger Gemeinschaft, noch nie hatte ich das Gefühl, man müsse kontrollieren wer was gemacht hat. Jeder gibt von ganz alleine das was er leisten kann, es wird geholfen, unterstützt, es werden Gemeinschaftssprengungen veranstaltet bis die Hütte wackelt. Wir spielen Hayday hoffentlich alle in erster Linie um Spaß zu haben, tolle virtuelle Bekanntschaften oder gar Freunde zu finden, zu chillen, ab und an in einen Statistikwahn zu verfallen, auch das sei erlaubt, jedoch immer mit dem nötigen Humor, auch wenn ein Bot mal wieder nen tollen Tausch sabotiert und :heul: 20 oder 30 Tools einfach mal so über den Jordan gehen. Eine Kontrolle über die geleistete Arbeit, der müssen wir uns oft genug im realen Leben stellen, in der virtuellen Welt, da habe ich auf Kontrolle keine Lust.
    Lg Hexe

  • #9

    Das soll nicht als "Kontrolle" rüber kommen, sondern es müsste etwas sein was "Fairness" zeigt, wenn der harte Kern des Teams sich den Hintern aufreisst DAMIT die Gemeinschaft gewinnt und dann "schwarze Schafe" dabei sind, die sich Aufgaben nehmen aber nicht ausführen oder zu Ende führen u die Punkte nicht mitgezählt werden, ABER die ersten in der Reihe sind die nach den Belohnungen schreien, dann kann man sich vlt vorstellen wie das "geackerte restliche Team" sich fühlt. Natürlich werden die entsorgt, dafür gibt es ja Gemeinschaften die Wert auf das Derby legen u andere die weniger Wert darauf legen.


    Da es halt beide Kehrseiten gibt u dementsprechende Erfahrungen, muss man beide Seiten verstehen.


    Aufgrund dieser Erfahrungen, bin ich schon für etwas in dieser Art, aber es sollte fair sein und nicht das man jedes Mitglied wie im Kindergarten kontrollieren muss.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #10

    Hallo @Winterhexe, :)


    Genau das wollte ich damit auch damit deutlich machen ... Und daran erkennt man eben eine Supergemeinschaft und den daraus ergebenden Sieg ... Aber da wiederhole ich mich ...



    @Fara


    Ich hoffe, dass es trotzdem so eine Übersicht niemals geben wird, da es meiner Meinung nach immer einen "bitteren" Beigeschmack haben wird

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!