Vor gefühlten Jahren war ich stolzer Besitzer einer Million Gold, aber dann begann der Nachwuchs zu spielen und verausgabte sich vollkommen bei der Anlage einer Mauer um die Farm. Also sponserte ich ihn. Gold spielte ja keine Rolle. Dann aber kamen immer neue Maschinen. Der Nachwuchs kratzte am Existenzminimum. Nur, als Vater, da investiert man doch alles in die Kinder, oder? Ich hatte ja auch immer noch ein paar Hunderttausende.
Und ich hatte freundliche Nachbarn, die mir selbst bei dem Ausbau meiner Scheune und meines Silos, bei meinen Landerweiterungen halfen. Und dann setzten wir das beim Nachwuchs fort.
Und irgendwann... irgendwann war nicht einmal mehr ein halbes Milliönchen auf dem Konto. Na ja, dachte ich, jetzt kann ich dennoch mal den Hummerpool und den Entensalon auf je 6 Plätze ausbauen, es verblieben ja noch gut 200.000 Gold. Und danach wird gespart.
Dann kam das Update und die Nudelmaschine. Ich hatte plötzlich nur noch 27.000 Gold. Was bin ich froh, dass es noch 3 Level sind, ehe der Hotdogstand droht!
Bis dahin werde ich wieder auf die Beine gekommen sein (keine neuen Maschinen in der Zwischenzeit vorausgesetzt).