Problem beim Verkauf - Hilfe!

  • #1

    Hallo,


    ich habe die letzten Tage sehr oft Weizen gefarmt um meine Farm ein wenig auszubauen.
    Oftmals ist mein Silo voll und deswegen muss ich es verkaufen. Jedoch passiert dann etwas komisches.
    Egal wo ich das Weizen in meinem Shop inseriere, wird es meist innerhalb von 10 Sekunden gekauft, dann muss ich wieder ein paar Minuten waren,
    nur um eins zu inserieren, dass gleich wieder sofort verkauft wird. Die uninserierten Weizen bleiben immer unverkauft. Zudem mir auch aufgefallen ist, dass es oftmals
    immer die gleichen Spieler sind, die das inserierte Item sofort kaufen, z.B eine Farm namens "FERME", "BITCH" oder "Like me ! ! !".


    Hat jemand das gleiche Problem? :( ;(


    LG Sarah

  • #2

    ja, schau mal in die Threads der letzten Woche oder nutz die Suche.
    Das selbe Problem wurde kürzlich geschildert und ausgiebig diskutiert, scheint automatisiert zu laufen.
    Entweder anti-bot Farming-Kampagne von Supercell oder Konkurrenz-Gegebattacke von Bot farmen, glaube ich.

  • #4


    Hi Sarah,


    ist genau meine Proble, was ich hier geschildert habe. Warte seit drei Wochen auf Antwort von SC, bei mir heißen die Bots nur anders (Lucky, Biggy oder Zandoriel). Meine Vermutung ist, dass hier SC irgendwas mit zu tun hat. Weil wenn es Bots von anderen "Spielern" wären, dann sollte es doch möglich sein, die zu finden und zu sperren. Gerade einen Namen wie "Zandoriel" wird es nun auch nicht sooo oft geben. Das Problem wurde auch schon im englischen SC-Forum geschildert, siehe dazu in meinem Thread.


    Falls Du da eine Antwort bekommst, kannst die ja gern hier schildern :)


    LG max22

  • #5

    Wenn SC dahinter stecken sollte, dann geben sie es bestimmt nicht zu. Wer weiss ob wir es jemals rausfinden werden, ob hinter den ätzenden Botfarmen tatsächlich SC steckt.


    @HaydayGG


    ich würd's auch den Bettlern verkaufen, kriegst ja auch mehr vom Bettler als wenn man es für 1 Taler in den Shop steckt u die Zeitung ist schon voll genug mit Weizen was kein Farmer braucht, gestern z. b war die Zeitung mit 95% Weizen bestückt.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #7

    Die Personen/Bots, die den Weizen aufkaufen haben auch oftmals arabische, chinesische, japanische und auch spanische Namen, wenn das wirklich SC ist, sind die echt gerissen.
    Ein Bekannter von mir, der Informatik studiert, konnte mit irgendeinem Programm die Spieler ID, bzw die Farm von diesen "Kaufbots" ausfindig machen, sind halt meistens komplett erweiterte, selber Weizen farmende Spieler.
    Ich bin jetzt auch auf Mais umgestiegen, dauert zwar länger, aber ich bekomm das verkauft :)


    lg

  • #8

    Woher weiß der Bot, auf welchen Korb die Annonce geschalten ist? Wenn die Info im Datenverkehr zwischen SC und Bot mitübermittelt wird (wenn dieser meine Farm aufruft), dann kann man die sicher auslesen. Wenn nicht, wäre es unlogisch, dass da fremde Bots und nicht SC selbst am Werk sind.

  • #9

    ja, muss doch. Die Info der Annonce (also Artikel und Preis) wird ja datenbankmäßig aus deinem Shop ausgelesen und an die Zeitung übermittelt, sobald du den "inseriert" haken setzt. Sichtbar ist dort dann nur ware und Preis, verlinkt mit deinem Shop.
    ABER:
    In dem Moment, wo das inserierte Angebot verkauft ist, verschwindet es auch der Zeitung. also "Beobachtet" die Zeitung deinen Shop und weiß, welches Körbchen inseriert ist. änn, hab cih mich hablwegs verständlich ausgedrückt?

  • #10

    Ist das jetzt wirklich so, dass das Inserat aus der Zeitung verschwindet, wenn jemand das inserierte Teil gekauft hat? Ich gehe doch täglich in die Zeitung, sehe etwas, das mich interessiert, tippe auf die entsprechende Anzeige und das Teil ist bereits verkauft und nur noch grau sichtbar. Das passiert mir ungleich häufiger, als dass ich das Teil meines Begehrens auch wirklich kaufen kann. In über 90% ist es bereits verkauft, aber immer noch inseriert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!