Punktezahl beim Derby

  • #1

    Hallo,
    Wie ist das mit den Punkten bei den Derbyaufgaben?
    Das einmal gibt es für 25 Lieferwagen 320 Punkte, das nächstemal 268 Punkte.
    Das gleiche gilt für Schiffe, Angeln und Mine. Es ist uns schon oft aufgefallen.
    Warum bekommen wir keine Aufgaben mit hohen Punkte egal wie oft wir kleine abreißen, es kommen immer mehr kleine.
    Unsere Gegner haben am Schluss 45000 Punkte gehabt, seltsam.
    Wie ist das bei euch?


    Grüßle

  • #2

    Es scheint mir so zu sein, dass bei dem jetzt laufenden Derby die Punktzahlen nach unten geschraubt wurden. Es scheint mir auch so (was ja in der Konsequenz logisch ist), dass die benötigten Punkte für die Hufeisenteilziele deutlich niedriger sind als beim letzten Mal. Wollte eigentlich warten, bis ich eine Aufgabe mit 300+ Punkten bekomme, aber die scheint es dann wohl nicht mehr zu geben.


    Kann jemand meine Beobachtungen bestätigen?

  • #3

    Das kann ich nicht bestätigen. Wir haben bei uns, die selben Punkte wie immer. Schiff gibt es bei uns bis 390 Punkten. Miene mit 312 hatten wir auch schon dabei. Stadtaufgaben, Angelaufgaben..... Alleswisser immer.


    Seit dem Update sind die Punkte angeglichen worden. So muss man nun für weniger Punkte, mehr Ernteaufgaben erledigen. Dafür bekommt man nun für 12 gefüllte Schiffe, 390 Punkte. Zuvor waren das nur 360 Punkte. Allerdings gibt es diese Aufganen auch noch dazwischen.


    Wir machen auch nur Aufgaben mit hohen Punkten und zupfen daher immer fleißig Zettel. Früher oder später kommen auch wieder hohe Punkte dazwischen.

  • #5

    Hallo,
    Hab aber festgestellt das es viel weniger Punkte für die gleichen Aufgaben gibt. Welche mit 390 Punkte gibt es nie egal wie oft wir abreißen.

  • #7

    ne Angelaufgabe 120 kg fisch für 335 Punkte sehe ich grad zu ersten mal. was nicht zwingend heißen muss, dass es die vorher nicht gab.


    bei den nötigen Hufeisen-Punkten hat sich jedenfalls nichts geändert. die Bewertung der anderen Aufgaben erscheint mir auch nicht bahnbrechend anders.

  • #9

    Hallo,


    wir haben das ähnlich Problem in unserer GM. Es sind deutlich mehr Ernteaufgaben in höherer Punktzahl vorhanden, was die letzten Male sehr selten bis gar nicht vorkam. Angelaufgabe 110 KG für 320 Pkt.und für 6 Schiffe 320 Pkt., das sind bisher die Höchsten. Aber gut zu lesen, dass die größeren Schiffs- und Angelaufgaben nicht ganz rausgefallen sind.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!