Opt Out Button für die Derbys? UnterstützerInnen für Kampagne gesucht..

  • #1

    Liebe Leute,


    wie mit mehreren intensiv diskutiert, ist für viele wünschenswert, dass man wochenweise nicht am Derby teilnehmen kann, ohne damit die Gemeinschaft zu belasten. Wenn man zB montags den opt-out Knopf drückt, würde man bei Derbystart nicht als TeilnehmerIn gezählt. Man würde sich dann seltsame "ich geh jetzt mal raus, und komme dann wieder", oder "ich schmeiß dich jetzt mal raus, aber komm doch bald wieder" Konstrukte ersparen und die gruselige rote Farbe nicht so oft angucken müssen.


    Um diese Idee dahin zu tragen, wo sie eventuell was bewirken kann, habe ich in der Ideas&Requests Sektion von Supercell den folgenden Thread (auf English) geschrieben:
    http://forum.supercell.net/sho…rby?p=4759019#post4759019
    Falls Ihr die Idee unterstützen möchtet, könntet Ihr dort den Thread als dufte bewerten oder schreiben, wie toll das für alle wäre usw.


    Lasst es klicken und klappen!
    Aureilhan

  • #5

    Verstehe grad das Problem überhaupt nicht 8|
    Wo ist denn das Problem einfach mal auszusetzen??
    Also wir sind bei uns 30 Leute in der Gemeinschaft also volle Hütte.
    Von den 30 Leuten nehmen aber nur allerhöchstens 20 Leute am Derby teil, die anderen sind entweder
    grad für die Schule am lernen, ein Haus am bauen oder sind sonst wie verhindert!!
    Aber dennoch sind wir bisher IMMER 1. oder 2. geworden!!
    Und da es schon seit Derbyeinführung bei uns so ausschaut, kann man davon ausgehen das es in den anderen Gemeinschaften genauso viele inaktive gibt!!
    Und somit nochmal, wo also ist das Problem einfach mal auszusetzen???


    Lg

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #6

    @Speckinator aber wenn es diese inaktiven nicht gibt, hat man ein Problem.
    Diesen "Out of"-Knopf gibt's auch bei Clash of Clans und bringt nur Vorteile.
    Ich werd die Petition auch mal eben unterschreiben gehen.. :schriftsteller:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #7

    @Speckinator dann habt ihr Glück mit euren Gegnern.
    Wir haben derzeit 23 Mitglieder und davon können nicht alle jede Woche 5 Aufgaben schaffen, dadurch sind wir seit es die Trophäen gibt erst 1x erster geworden.
    Wenn es den Opt out- Knopf gibt, können Spieler, die z.B. im Urlaub ohne Internet sind oder derzeit im Alltag sehr beschäftigt sind einfach sich vom Derby abmelden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, dass den anderen die Punkte fehlen.
    Es ist zwar nur ein Spiel, aber es ist eben schade für die aktiven Spieler, die sich um eine gute Platzierung bemühen und möglicherweise auch Diamanten opfern, um ein Teil der fehlenden Punkte der passiven Spieler zu bekommen.
    Die Punkte der passiven Spieler fehlen natürlich, denn wenn du mal rechnest, dass jeder Spieler Aufgaben über 200 Punkte löst, dann sind das pro Woche von jedem Spieler mind. 1000 Punkte.
    Ich hoffe, du verstehst, weshalb der Knopf keine schlechte Lösung wäre :)

  • #8

    Danke allen, die rübergegangen, geliked und sogar gepostet haben!
    Nachdem eine TH dort erst mal meinte darauf hinweisen zu müssen, dass der Opt-Out Button von SC schon abgelehnt worden wäre, entspann sich doch noch eine gute und unterstützende Diskussion. Auch entspricht das nicht der Wahrheit. Es war vielmehr auf der 'Noch-nicht-vielleicht-später-Liste', und ich denke, dass Threads wie der dazu beitragen, die Priorität in Richtung 'vielleicht-doch-eher' zu verschieben. Da das offizielle SC Forum der Ort ist, an dem SC unsere Ansichten tatsächlich zur Kenntnis nehmen kann und auch will, hoffe ich, dass das was wird mit unserem neuen glänzenden Gemeinschaftshappymachknopf.
    Jemand brachte noch ein interessantes Argument: wenn alle Inaktiven nicht mehr mitzählen, wird das Derby auch wieder spannender.
    Darauf freue ich mich.
    Auri

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!