Neue Vorgehensweise beim Ermitteln von Derbygegnern

  • #22

    Gezwungen wird man nicht, da hast du recht, aber man wird schon sehr dazu ermutigt. An jeder Ecke wird man praktisch dazu verleitet, Diamanten einzusetzen.
    SC ist schon extrem geizig geworden und legt es mittlerweile nur noch darauf an, dass möglichst viele Spieler möglichst viele Diamanten ausgeben. Und du würdest genauso handeln? Hm :rolleyes:
    Die haben übrigens genug Geld, es ist also nicht so, dass es ihnen plötzlich ausgehen wird, ganz im Gegenteil. Die sind einfach nur gierig und das ist das was nervt. Das kann man auch nicht schön reden mit "die wollen Profit machen".

    Seit dem Derby gibt's in einigen Gemeinschaften Streit, und das liegt definitiv nicht daran, dass vorher schon der Wurm drin war. Das liegt einfach an einer unterschiedlichen Sichtweise. Die einen wollen unbedingt gewinnen, die anderen wollen einfach inruhe Spielen ohne Derby-Stress.

  • #23

    Hey also ich finde das mit dem Derby nicht gut. Wir sind 10 Leute in der Gemeinschaft und machen nur Aufgaben ab 300 Punkte und die Hälfte der Leute macht noch eine 6te Aufgabe und wir haben keine Chance zu gewinnen. Also ohne Aufgaben kaufen kann man nicht gewinnen also als aktive Gemeinschaft.


    Das nächste sind die Belohnungen die echt madig sind. Da kann SC sich echt mal was einfallen lassen das aktive Gemeinschaften bessere Belohnungen bekommen. :)

  • #24

    Guten :morgen: ihr alle.ich habe eine kleine Gemeinschaft 5 Leute zwischen 14 Jahren die jüngsten gutes Mittelalter und 58 Jahre meine Wenigkeit, alle Sprachen sind vertretenen und es sind Ferien wo 3 Leute wegfallen.wir sind normal am Derby spielen.wer möchte macht ne 6te Aufgabe und wer nicht.....der macht sie nicht. Kein Problem wenn wir gewinnen was wir 2x hintereinander getan haben, mit 2 Leuten ist es ok.wenn es mal nicht reicht auch gut wir freuen uns auch über die Hufeisen. Aber wir reden miteinander und das klappt sehr gut. Man muss doch in einer Gruppe in der Lage sein zu sagen ich und 10 andere wollen gewinnen und die anderen könnten doch wenn sie nicht so aktiv sind eine andere Gruppe bilden wo halt normal gespielt wird,es dürfte doch nicht das Problem sein das man das untereinander klärt,und als Nachbarn bleiben mir die Leute doch erhalten.gut man kann dann nicht miteinander chatten aber da könnte man sich doch zu einer Uhrzeit hier austauschen.ich hoffe meine Gruppe so wie sie ist bleibt mir noch lange erhalten.euch allen trotzdem noch viel Spaß beim haydayer und einen lieben Gruß aus dem heißen Berlin.bigi 33 :friends: :friends:

  • #26

    Naja ... wir waren auch in einer Gemeinschaft die daran zerbrochen ist, dass Einige nur so vor sich hin farmen wollten und Andere halt den Ehrgeiz hatten beim Derby auf's Treppchen zu kommen. Ich denke mit der Umgestaltung der Derbys werden sich die Gruppen einfach neu sortieren (achja, wir haben noch Plätze frei > Berlin Acres). Jetzt in der neuen Gemeinschaft haben sich Leute gefunden, die ohne mit Diamanten um sich zu werfen Spaß dran haben, dem Platz auf dem Treppchen nach zu jagen. Mit Ehrgeiz, aber nicht verbissen. Das macht also schonmal mehr Spaß.


    Davon abgesehen muss SC da wohl noch ein wenig feintunen. Bei uns reißen fast alle die unbrauchbaren Zettel von der Wand und die Aufgaben mit mehr als 300 Punkten sind wirklich sehr spärlich. Wenn dann mal was über 300 dabei ist, dann irgendwelche langwierigen Pflanzenaufgaben, die über 2,5 Tage laufen oder mal einen ganzen Tag den kompletten Acker lahmlegen (295 Tomatenfelder zum Beispiel)


    Also momentan besteht das eigentliche Derby darin, alle 30min online zu sein und die Zettel abzureißen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. :)

  • #27

    Hallo Rancho Relaxo, genau aus diesem Grund habe ich die Lust am Derby verloren. Ich fände es besser, wenn man keine Aufgaben löschen kann und jeder soviel Aufgaben machen darf wie er schafft. Da es aber nur darum geht durch erzwungenen Diamantenkauf Geld zu verdienen, liegt es an den Spielern, also an uns, ob wir das mitmachen. Inzwischen kommt man ohne Diamanten im Derby nicht mehr weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Makawee0708 ()

  • #28

    Unsere Gemeinschaft hat sich bei den ersten Derby´s sehr schwer getan einen vorderen platz zu belegen. Es wurde auch länger diskutiert wie wir es handhaben wollen. Alle bis auf ein Mitglied sind der Gemeinschaft treu geblieben. Einer wollte zu einer "Elitetruppe" wechseln. Nun waren wir 2x in Folge unter den ersten 3 und sind mittlerweile in der lila Liga. Fast keiner macht die Zusatzaufgabe und es hat trotzdem geklappt. Man braucht nur etwas Geduld. Irgendwann erwischt man Gegner auf Augenhöhe. Denn irgendwann sind die "Elitetruppen" alle aufgestiegen. Aber was habe ich denn davon, im Durchmarsch zur höchsten Liga zu rauschen. Dann spiele ich Tag und Nacht durch um es den Spielejunkies recht zu machen.... Ich glaube wir haben alle noch ein Leben neben "Hay Day". Es soll doch nur ein entspanntes Spiel sein. Also muss ich es auch so spielen und mich nicht verstellen.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #29

    Makawee ich muss dir da recht geben in unserer gemeinschaft befinden sich etliche mitglieder die keine dias einsetzen und da ist es fast unmöglich geworden zu gewinnen. Die meisten 320 punkte aufgaben sind bei uns inzwischen die bootsaufgaben die von unseren bootscallern auch gemacht werden alles andere ist fast nur Schrott.

  • #30

    Stimmt. Das wäre in der Tat ne gute Idee. Vielleicht liest SC ja mit :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!