Erst einmal abwarten.... Ich hoffe, wir bekommen ernsthaftere Gegner, jedoch kann das natürlich gleich mal stressig werden. Meine Hoffnung ist es, das wir immer noch Spaß haben können.
Wichtig ist, das man sich nicht streitet, nur weil man mal nicht Gold oder Silber gewonnen hat. Wir versuchen einfach unser bestes zu geben. Wenn jemand die 6. Aufgabe kaufen will, kann das jeder machen. Nur darf man es nicht erwarten oder gar verlangen.
Wir nehmen immer Aufgaben die recht hoch sind in den Punkten. Alle kleinen werden bei uns abgerupft. Nun bleibt noch abzuwarten, was das Update noch für neue Aufgaben und Punkte mit sich bringt.
Mir war schon immer klar, das das Derby noch einige male verändert wird, oder angepasst werden muss. Es ist ja noch recht neu und SC muss auch erst Erfahrungen damit sammeln.
Mit dem jetzigen System ist es schon vielen Gemeinschaften langweilig geworden. Es fehlt schlichtweg die Herausforderung. Die Aufgaben sind immer die selben.
Das neue System wird so wieder mehr Spannung ins Spiel bringen. Ob SC da nur an unsere Diamanten will, bezweifle ich. Die ermitteln das ja dann scheinbar und wenn die sehen, das eine Gemeinschaft keine, oder kaum Diamanten einsetzt, werden diese Gemeinschaften sicher auch nur gegen andere antreten, die auch keine oder wenig einsetzen.
Vermutlich wird es auch irgendwann die Möglichkeit geben, sich als Teilnehmer für das Derby zu schalten. Also eine Möglichkeit zu sagen "Bin dabei" oder "Bin nicht dabei". So ist es auch bei Clash of Clans. Wer an den Clan Kriegen teilnehmen möchte, kann das anzeigen und wer nicht, der sollt sich auf rot.
SC braucht ja auch für kommende updates was neues. Würden die schon alles, was sie so in der Hinterhand haben, einbauen, würde es nur sehr selten Updates geben.
Ich freu mich jedenfalls, weil wenn nicht, wird es trotzdem so kommen.