Shop-Inhalt nicht sichtbar

  • #31

    Könne wir mal bei Thema bleiben. Schreibt bitte Beschwerden über Weizenanbau in einen anderen Thread.


    Ich möchte die genauen Umstände gerne näher erläutern. Mir ist der Straßenverkauf nach einem bestimmten Abend gesperrt worden. An diesem Abend telefonierte ich länger und baute über die Zeit Weizen an. Das ganze zog sich über ca 2h. Davor unregelmäßig am Abend mal 15min oder auch eine halbe Stunde. So genau hab ich das nicht im Kopf, hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Aber selbst wenn ich 24/7 weizen farme... wo steht, dass das verboten ist? Wenn ich keine Fremdprogramme nutze, alles mit den Händen mache, was ist verkehrt daran? Klar es gefällt vielen nicht. Aber ich muss auch sagen, dass ich immer Abnehmer hatte. Würde der Weizen nicht gekauft werden, hätte ich das auch nicht gemacht. Ganz einfache Frage der Nachfrage.


    Zu Bluestacks schreibe ich auch gerne noch etwas genaueres. Ich spiele mit einem Handy. Meine Gemeinschaft ist sehr aktiv und wir schreiben viel. Um mir das Schreiben zu erleichtern, habe ich Bluestacks vor Monaten ausprobiert. Ich starte es und stellte fest, dass es zu ruckelig läuft. Beim zweiten Start wollten sie schon Geld haben. Das war dann der endgültige Grund für die Deinstallation. Das ist Monate her.


    @CptMiller
    Der Support hat sich nicht direkt auf den Weizenanbau bezogen. Wie bereits gesagt, waren die Antworten sehr diffus und schwammig.


    Weitere Fragen sind gerne willkommen. Ich werde jede beantworten, die das Thema betrifft. Ich will hier aber keine Heulkommentare über Weizenanbau im Allgemeinen.



    Zurück zum Support. Ich weiß nicht ob ich einfach so Antworten von Support veröffentlich darf. Daher Frage an die Moderatoren: Ist das problematisch, wenn ich dafür nicht explizit das Einverständnis des Support Mitarbeiters erhalten habe? Muss ich Namen schwärzen?


    Ich schrieb ja schon, dass die erste Antwort sehr weichgespült war. Ich war selbst mal als Spielesupporter für einen großen Publisher tätig, weiß also was da so ungefähr an Logs einsehbar ist und wie die dort arbeiten. Also habe ich versucht das Gespräch auf diese Ebene zu bringen. Ich fragte nach dem Grund für die Sperre bzw der Regel, die ich verletzt habe.


    Heute kam prompt die Antwort: ich solle meine Farm weiter ausbauen, Gebäude und Tiere kaufen, damit der Straßenverkauf wieder freigeschaltet wird. Auf meine Fragen ist nicht eingegangen worden. Ich muss dazu sagen, dass meine Farm derzeit maximal ausgebaut ist. Dementsprechend habe ich mich einfach nicht ernst genommen gefühlt.


    Ich bin sauer! Nicht mal weil sie den essentiellen Teil des Spiels gesperrt haben. Ich hätte mich auch damit abgefunden, wenn sie mir geschrieben hätten, dass meine Spielweise den Markt schädigt und sowas konsequent von Supercell unterbunden wird.
    Aber dieses Art und Weise der Antworten sind für mich wie ein rotes Tuch. Ich will keinen weichgespülten Kram hören. Ich will jemanden der Tacheles mit mir redet.


    Eins noch: ich habe das erste Ticket abgeschlossen und mich über die Art und Weise beschwert. Ich wusste nicht, dass darauf hin der gesamte Chatverlauf gelöscht wird. In den Punkten müsst ihr mir vertrauen, was ich euch über den Verlauf des Chats erzähle.
    Ich werde zukünftig gerne Screenshots des Chats anfertigen und hierposten, falls ich das OK der Moderatoren bekomme.



    Gruß


    [EDIT] Hab noch ein paar Fehler korrigiert. Sind aber vielleicht noch welche drin...

    Einmal editiert, zuletzt von hroanar ()

  • #32

    Darf ich fragen, was du mit " ich habe das erste Ticket abgeschlossen" gemeint hast? Damit ich verstehe, was es heiss, dass der Chatverlauf gelöscht wird. Ist sowas üblich oder jetzt explizit dir passiert, weil sie die Farm gesperrt haben? Weches level hast du denn, ich meine, kannst du überhaupt Maschinen kaufen? Und ist es nicht so, dass eine gesperrte Farm innerhalb einer Woche automatisch wieder freigegeben wird? Ich meine, das mal irgendwo gelesen zu haben.
    Aber deine ist ja anscheinend immer noch gesperrt, oder? Heisst das, du musst jetzt immer wieder an den support schreiben : " guckt mal, ich habe eine Maschine gekauft. Schaut, ich habe Land erweitert..." Und wenn sie dann die Gnade haben, und finden, es ist jetzt ok, dann öffnen sie deine Farm wieder? Also echt, ich finde, man sollte seine Farm doch bewirtschaften können, wie man will. Eine in unserer Gemeinschaft hat von Kühen,Schafen,Ziegen,Hühnern und Schweinen je nur ein einziges Gehege und ist level 114!
    Aber vermutlich hat sie nie auch nur fünf Minuten Bluestacks oder wie das heisst benutzt.

  • #34

    @Severus61
    Man bekommt immer nach der Antwort eines Supportmitarbeiters, die Frage ob das Problem gelöst oder die Frage beantwortet ist (so in der Art). Das kannst du mit ja oder nein beantworten. Danach kannst du den Support bewerten.Anschließend ist der Chatverlauf nicht mehr einsehbar, leider.
    Die Farm ist auf Level 20.
    Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Gebäude und Maschinen gebaut, mir alle Gehege und Tiere gekauft. Ich kann nichts mehr bauen. Einzig fehlt mir der Hund in der Hundehütte. Den hab ich nicht, weil ich nicht genug Gutscheine habe.


    Meine Farm ist ja streng genommen nicht gesperrt. Ich kann nur nicht verkaufen, was zu Folge hat, dass meine Lager volllaufen. Die einzige Absatzmärkte, die mir zur Verfügung stehen, sind das Schiff, Besucher und das Derby. Die reichen aber nicht aus.
    Ich kann übrigens auch nirgendwo etwas einkaufen, da ich den Shop-Inhalt der anderen nicht sehen kann.
    Dieser Zustand herrscht seit Threaderstellung.


    Wenn sie wirklich wegen Bluestacks gesperrt hätten, hätten sie mir wahrscheinlich gleich die ganze Farm gesperrt und nicht nur den Straßenverkauf. Dazu kommt noch, dass es Monate her ist und die Logs für jede Farm nicht unendlich in die Vergangenheit reichen.


    @metoasta
    Dann werde ich den Verlauf mit geschwärzten Namen posten. Sollte es dennoch im Nachhinein Probleme geben, meldet euch bitte bei mir und/oder löscht die Screenshots.

  • #35

    @hroanar : vielen Dank, jetzt ist es klar, da ich auch schon an den support geschrieben habe, weiss ich jetzt, was du meinst. Du schreibst, dass du level 20 bist, dein Bluestacksabstecher aber schon Monate her ist. Spielst du selten oder weshalb kommst du nicht vom Fleck?
    Bist du mit facebook und/ oder Gamecenter verbunden? Wenn ja, würde ich in deinem Fall, bei solch einem niedrigen level, die jetzige Farm von beidem trennen und ein fake fb account zulegen. Mit dem würde ich eine neue Farm verbinden. Deiner Gemeinschaft kannst du ja dann wieder beitreten.

  • #36

    @Severus61
    Ich habe zu Beginn nicht sehr häufig gespielt. Fand erst später mehr Zeit.
    Eine neue Farm aufzubauen ist kein Problem. Aber darum geht es nicht.


    Mir geht es um den Umgang von SC mit dem Fall. Ob ich die Farm verliere oder nicht spielt nicht wirklich eine Rolle. Das sind alles nur Pixel, Bits und Bytes. Geld habe ich auch nicht reingesteckt. Hätte ich vielleicht machen sollen... Auch, wenn es immer wieder abgestritten wird: als High Roller ist man manchmal eben gleicher als alle anderen ;)

  • #38

    Also wäre SC ja bestechlich :opa: ...
    Aber ganz im Ernst: Sicher wäre es programmiertechnisch kein Problem, für jede Farm ein Datenblatt mit Weizenverkauf, Deko, Meisterung, Kinokarten, Diakauf etc zu führen, aber ob dies praktisch auch funktioniert, das bleibt dahingestellt.


    Sollte SC so eine Datenbank nicht führen und unsere Theorie Stimmen, würde es ja für die Botfarmer ja genügen, das einmalige Sonderangebot für 99c anzunehmen und damit einen Freibrief für TOS Verstöße zu erhalten, was nicht besonders klug seitens SC wäre,...

  • #39

    Der Support hat sich recht rasch wieder gemeldet. Der Straßenverkauf ist wieder freigeschaltet. Ich möchte euch, entgegen meiner Ansage Screenshots zu posten, den Chatverlauf schuldig bleiben. Grund ist, dass ich keine Informationen oder Indizien über die Arbeitsweise des Supports verbreiten möchte. Ich hoffe ihr seht es mir nach.

  • #40

    Also mal abgesehen das es natürlich völlig ok ist das du den Chatverlauf nicht posten möchtest, komme ich grad über deine Aussage nicht drüber hinweg,
    du möchtest keine Informationen über die Arbeitsweise des Supports verbreiten??? Hääää :gruebel: :gruebel:
    Warum das denn nicht???


    Ich glaube 80% der Leute hier haben schonmal dem Support geschrieben und kennen die Standartantworten von denen aber warum sollte man da jetzt ein Geheimnis draus machen???
    Kann ich grad nicht wirklich nachvollziehen deine Aussage!!
    Wie gesagt das du den Verlauf nicht posten möchtest finde ich völlig ok aber deine Aussage dazu verstehe ich nicht :gruebel:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

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