Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #91

    Bei mir bestehen Die Gemeinschaften auf den ersten Plätzen aus Spielern mit Durchschnittslevel 100. Vielleichtsollte SC in ihr System auch berechnen welches Level die Spieler im Schnitt haben. Logisch kann eine GM mehr erreichen, wenn die Hälfte über Level 100 ist. Wenn 30 Spieler dann zwischen Level 30 und 60 ist dann haben die keine Chance

  • #92

    Unsere 3er-Gemeinschaft hat bis jetzt immer eine der ersten 3 Plätze erreicht gehabt, seit es das Derby gibt, aber diese Woche hat es nur zu Platz 6 gereicht, obwohl wir insgesamt 15 Aufgaben mit fast ausschließlich >300 Punkten gemacht haben. Gewonnen haben punktegleich (!!) zwei Teams mit je 5760 (!!) Punkten, dh. das sind 18 Aufgaben mit 320 (!!) Punkten. So viele Aufgaben mit max. Punkteanzahl hatten wir die ganze Woche nicht, dass wir ähnliches hätten schaffen können.
    So macht das Derby keinen Spaß mehr :thumbdown: :cursing: :evil:

  • #93

    Man könnte das Derby ganz einfach so gestalten, in der Zeit wo zb kein Derby möglich ist, könnte man eine Liste einbauen wer am Derby Teil nehmen möchte, trägt sich in der Liste mit Hackerl ein. Und wer nicht möchte der eben nicht. Und dann bei Derbystart treten eben die Ehrgeizigen gegen den rest der Welt an.
    Somit gibts keine streitigkeiten oder sonst irgendeinen Stress in der Gemeinschaft.

  • #94

    Siehste @Totto soviel dazu das es angeblich klappt...


    Aber durch die neuen Erkenntnisse habe ich sowieso die Lust am Derby komplett verloren!!!



    :bar: :beerchug:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #95

    seit dem tollen Update schneiden wir beim derby auch nur noch schlecht ab.
    Anfangs haben wir jedes derby gewonnen und es haben auch immer viele mitgespielt aber mittlerweile ist die Motivation echt am Ende.
    Durch die neue erkenntnis spielen wir auch nur noch so viele Punkte das wir alle fünf hufeisen haben. Find es schade das da nir noch ans geld scheffeln gedacht wird, seitens SC...Naja muss man wohl mit leben.

  • #96

    In meiner letzten GM gab es zum Schluss Stress deswegen, da es ja fast nur möglich ist zu gewinnen, wenn man die Aufgaben ab 300+ macht.


    Ausserdem muss ja auch gewährleistet sein, das alle mitmachen, was leider nicht immer der Fall ist.. und wenn man deswegen etwas Kritik übt,
    gibt es schon Stress....


    Also ich möchte hier mal erwähnen, das es sehr schwierig ist eine passende GM zu finden, die an einem Strang zieht, aber dennoch KEINEN
    Derby-Stress hat..... ;( ;(

  • #97

    Bei uns sind mittlerweile alle aktiv beim Derby. Jeder macht 5-6 Aufgaben mit 300+!
    Halt ein Dreamteam! :hopser:
    Trotzdem ist es wesentlich schwerer geworden zu gewinnen!
    :panik:

  • #98

    Wir haben diese Woche nicht beim Derby mitgemacht und ich habe mir den Spaß erlaubt, alle Aufgaben unter 300 Punkte regelmäßig abzureißen. Was nachkam, waren immer Aufgaben bis max. 280 Punkten. Pro Tag kam eine 300er Aufgabe. Am Samstagabend ( Ca. 36 Std. Vor derbyende) kamen endlich mal 300er, so dass die Tafel zwar voll war, aber zeitlich nicht zu schaffen gewesen wären.
    Wir sind z.z. 4 Leute in der Gemeinschaft. Wir hätten unmöglich alle 5 Aufgaben mit 300 Punkten machen können. Geschweige denn eine Zusatzaufgabe.
    Jetzt erklär mir mal einer, wie die Gemeinschaften, die hier immer erzählen, dass sie alle Aufgaben plus Zusatz mit 300 Punkten machen und scheinbar viele Mitglieder haben, das bewerkstelligen ?(

  • #99

    Also ich habe bei mir zum Anfang im Derby amerikanische Flaggen gehabt und eine deutsche zum Ende des Derbys hatte ich 3 deutsche 2 türkische und 3amerikanische,das finde ich auch komisch oder werden die Gegenspieler gewechselt im Derby?das ist mir vorher nicht aufgefallen.ich habe zwar diesmal alleine gespielt auch eine 6te Aufgabe gemacht und bin auf Platz 5 gekommen,aber 320 Aufgaben hatte ich nur 3 nach ewiger abreisserei.und zum Schluss des Derbys haben Mannschaften mit 3 Spielern weit über 5000 Punkte gehabt.ich hatte 3leute und 2waren im Urlaub.ich mache nur noch das was ich schaffe und gut.so macht es keinen Spaß und den will ich mir ein wenig erhalten.diese abzockerei ist es nicht wert sich mit seinen Leuten noch in die Streiterei zu bekommen.lg. und einen schönen Abend euch allen bigi 33 :nacht:

  • #100

    Hallo,


    ich finde das Derby war schon eine gute Idee und hat Spielspaß gebracht. In meiner alten Gruppe führte das dann aber dazu,
    daß man sich für den Urlaub abmelden sollte und angesprochen wurde, wenn Aufgaben unter 300 Punkte angenommen wurden.


    Das hat dazu geführt, daß ein paar von uns eine neue Gruppe gegründet haben. Jetzt macht auch das Derby wieder Spaß.


    Allerdings finde ich, daß das Derby seit dem update noch stärker auf Wettkampf ausgelegt ist. Mein Eindruck ist, daß man viel schneller
    auf extrem ehrgeizige GM trifft, die bereits am 2. Tag alle möglichen Aufgaben mit 320 Punkten gespielt haben.


    So wie ich das verstehe holen sie Aufgaben mit Diamanten und klar die 6. Aufgabe auch. Dann wird es nur noch zur Rechenaufgabe
    und es macht kaum mehr Spaß.


    Vielleicht wäre es interessanter, wenn die Punkteverteilung der Aufgaben unterschiedlicher wäre. Dann wäre es nicht so vorhersehbar.


    Also klar, Derby finde ich gut, aber die Variante vor dem update gefiel mir besser. Aber gut das Derby ist ja auch nur ein Teil
    des Spieles, insofern ist es so auch ok für mich.


    Gruß


    Martin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!