Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #41

    @Mira, finde ich eben auch. Würde ich bei uns in der Gemeinschaft nicht haben wollen. Würden wir auch niemals tun. Es gibt ja auch Spieler, die nicht komplett inaktiv sind, sondern sich durchaus am Derby beteiligen, aber halt nicht mit 5 Aufgaben......


    Diese Lösung ist der Gegensatz von einer Gemeinschaft, finde ich gar nicht toll ;( ;( ;(

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #42

    Ja das ist leider der Teufelskreis... Aber das ist alles noch harmlos im Gegensatz zu anderen Spielen wie BB oder COC. Da hast du noch viel mehr und größeren Druck in deinen Gemeinschaften, nicht deine Angriffe zu versemmeln oder keine Zeit zu haben um ganz oben mitzuspielen.


    Also mal locker durch die Hose atmen :P

    Meine Freundin sagt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter Morgan ()

  • #43

    @Pondi Also ich find die Lösung in Ordnung und gut für die Gemeinschaft und die, die keine Lust oder Zeit für das Derby haben. Dur brauchen nämlich kein schlechtes Gefühl haben, weil sie nicht mitmachen oder nur in begrenztem Rahmen. Und der Gemeinschaft helfen können sie doch weiterhin! Gut, ob das die Chancen auf einen Pokal verbessert, weiß ich auch nicht, aber ich denke, das hängt auch von der Größe der Gemeinschaft ab. Bei einer 30er Gruppe skann man wohl eher eher damit rechnen, dass da auch weniger aktive Mitglieder bei sind wie bei einer kleinen Gruppe von 10 bis 15 Leuten und wenn bei diesen kleinen Gruppen die derbymüden vorübergehend austreten und die verbleibenden voll Gas geben, kann das schon was bringen, denk ich!
    Aber wie auch immer: Gutes Spiel! :thumbup:

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #44

    Moin Moin!


    Nu hab ich alles gelesen, dann passt ja das was ich in Wünsche geschrieben habe XD
    Nämlich, dass man als Leiter bzw. Co-Leiter die Möglichkeit bekommt, Farmen auf "nicht teilnehmend" am Derby zu setzten 8o


    Als kleine Gemeinschaft fiel das diesmal extrem auf, dass eine Farm gerade inaktiv ist... auf den 13. Platz abgeschlagen


    Ich sehs halt so, immerhin 3. von unten :thumbsup:


    und unsere 5 Hufeisen haben wir auch erhalten..


    Das neue Derbysystem hat ja gerade erst angefangen und ich denke, es dauert ein wenig bis sich die KI auf die Situation eingespielt hat.
    Ansonsten wird bestimmt von SC nochmal nachgesteuert...


    Liebe Grüsse
    Yellow

  • #45

    Wir sind seitdem dauernd zwischen Patz 7 und 10. Es gibt auch fast nur noch sehr kleine Aufträge im zweistelligen Bereich. Selten mal was mit 200 und grundsätzlich nie etwas ab 300. Absoluter Mist im Moment...

  • #46

    Wir sind eine Gemeinschaft mit 13 Mitgliedern.


    Wir haben bis Heute 6x gewonnen und 3x den 2. gemacht.
    Die letzten zwei Derbys haben wir mit über 20.900 Punkten abgeschlossen und bei allen 9 Derbys alle 5 goldenen Hufeisen gewonnen. Der Punktedurchschnitt pro Aufgabe betrug im letzten Derby 307,7. Trotzdem haben wir nicht gewonnen, da bei der besten Mannschaft offensichtlich die meisten ihre 6. Aufgabe absolvierten.


    Von unseren 13 Leutchen waren bisher bis zu 5 bereit, je nach Spielstand die 10 Dias für die 6. Aufgabe zu investieren. Die meisten sind, obwohl derzeit noch hohe Derbymotivation herrscht, nicht bereit künftig noch mehr zu investieren.


    Durch die Neuverteilung bzw. leistungsentsprechende Zuordnung der Mannschaften wird es deutlich schwerer, weit vorne zu landen. Für die Derby-Motivation wird sich dies negativ auswirken, da die nötigen Punktzahlen nur durch Dia-Einsatz zu erzielen sind. Damit meine ich nicht den Einsatz für die zu erledigenden Aufgaben. Diese sind alle bei guten Gemeinschaften ohne Dias locker zu schaffen ... egal ob Schiff oder LKW. Das ist nur eine Sache der Vorbereitung und der Zusammenarbeit. Der Diaeinsatz ist ausschließlich für die Zusatzaufgaben erforderlich und da spielt (für mich leider ...)nicht jeder mit.


    Wie bei einer internen Umfrage festzustellen war, werden Dias eher in Deko als in ein Derby investiert.

  • #47

    Wir sind 30 Mitglieder, alle aktiv, allerdings durchmischt. Heisst, manche machen nur 300+ Aufgaben, hier und da wird auch noch eine 6. gekauft, einige machen auch mal nur Aufgaben im 150-200er Bereich. Wir haben die letzten beiden Male bissl gepokert und viel beobachtet. Auch mal vereinzelt Mini Tasks wie 5 x Eier und Speck fuer 90 Punkte eingeschoben und heute morgen zum Ende hin, als wir ca. 5000 Punkte Vorsprung hatten, Aufgaben auslaufen lassen, also den fehlenden Besucher nicht am Geschaeft abgeholt, den letzten Weizen nicht geerntet usw., so dass einige insgesamt nur 4 Aufgaben hatten. Mal sehen, wie es ab morgen wird. Ob uns das System nun als eher relaxtere Gruppe erkennt. Bisher haben wir immer gewonnen, 10 x Gold.

  • #49

    @haydaygerd13, sei doch nicht so deprimiert. Lass den Kopf nicht hängen :knuddel: .


    Das war das erste Derby bei dem ihr keinen Pokal geholt habt. Na und, geht die Welt doch nicht unter. Beim nächsten Derby läufts bestimmt besser, ist doch kein Grund beim Derby nicht mehr mitzuspielen. Es dauert noch ein paar Wochen, dann werden die Mannschaften nach Aktivität zusammengestellt, dann habt ihr doch auch wieder Chanchen.


    Klar ist das jetzt blöd, wenn man nicht ganz locker, flockig einen der drei Pokale holt. Aber ist das ein Grund zum Aufgeben? Auf der anderen Seite ist es doch viel spannender und aufregender, wenns knapp hergeht, anstatt dass mann mit 5.000 Punkten Vorsprung ganz locker den Goldpokal holt. Auch wenn man dann mal keinen Pokal bekommt. Ist doch nur ein Spiel, auch wenn HayDay eines der schönsten ist.....


    Also Kopf hoch :taetschel: und morgen bekommt ihr eine neue Chance.....


    Auf ein fröhliches Farmen

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #50

    Also wir hatten bisher immer nen Pokal, entweder gold oder Silber. Sind 30 Leute, ich schätze mindestens 5 davon inaktiv. Manch einer mag nicht 300+ - Aufgaben machen, aus welchen Gründen auch immer. Kleine Aufgaben werden gelöscht, manche Spieler "erwischen" die kleine Aufgaben trotzdem und machen diese. Wahrscheinlich aus Zeitgründen. Aber immer noch besser wie gar keine. Bisher hats ja gereicht. Soweit ich weiß werden keine Aufgaben für Dias gekauft. Wird es bestimmt auch weiterhin nicht geben.
    Aber dieses Mal sind wir gegen 12 andere Gemeinschaften angetreten und wurden........ 8. !!!
    Uiuiui, mit über 30.0000 oder sogar über 33.000 Punkten.
    Platz 1 hatte am Samstag Abend schon über 50.000 Punkte! Da hätten 6. Aufgaben für Dias wohl auch nicht mehr geholfen.


    Und noch zur Kutsche....jaaaaa ich glaube über die Hälfte in meiner Geimeinschaft haben auch schon die Kutsche...Teilweise schon mehrfach...Neid....hatte so darauf gehofft, aber ich glaube ich kann sie mir leider leider abschminken
    :heul:


    Ich vermute aber, wir werden weiter wie gehabt spielen. Farmen tun wir doch sowieso. Das Derby erhöht ja nur die Chance auf mehr Tools ;)

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!