Was haltet ihr vom neuen Derbysystem und wie schneidet ihr ab??

  • #61

    Seit Dem Neuen System Haben Wir Kein Einzigen Pokal Mehr Bekommen... Das ist sehr traurig , da der 1.+2. Platz Immer 25 Tausend Punkte Hat Und es Daher Fast Unmöglich für uns ist. Vorher war es einfach besser da man Bessere Chancen Auf Pokale Hat. Wir Kaufen sicher keine Aufgabe für Dias , Da Es Sich einfach Nicht Mehr lohnt.

    :tier12: :tier12: :tier12:

  • #62

    Wir machen das so: nach Absprache wird einmal im Monat volle Kanne Derby gespielt. ALLE machen mit, jeder 5 Aufgaben mit möglichst vielen Punkten. Bei Bedarf machen die high-levler ( d.h. Die mit den vielen Diamanten :) ) noch eine 6. Bisher sind dabei nur goldene Pokale rausgekommen.
    In den restlichen Wochen kann jeder spielen wie er mag, viel oder wenig oder auch gar nicht. Meinetwegen kann man auch derbyaufgaben machen. Man darf sich dann nur nicht über die anderen beschweren, die dann keine machen.
    Der positive Nebeneffekt: wir werden im Derby nicht mit Derbyverrückten ins Rennen geschickt und haben eine realistische Chance auf einen Pokal.
    Und alle haben ihre Belohnungen verdient, ohne dass es Gezicke oder Unmut gibt.

  • #63

    Das klappt?
    Ich hab das bei uns mal vorgeschlagen, aber es wurde direkt zerschmettert... Das würde nicht klappen... Zumindest war es die Aussage, obwohl es nie versucht wurde.
    Ende vom Lied: wir gehen immer leer aus!

    Farmkürzel: #2Y2LVQOP8 pleasantry

  • #64

    Also wir haben uns jetzt von 5 Mitliedern getrennt. Ich muss dazu sagen, dass diesen Mitglieder sich weder am Chat grossartig beteiligt haben, noch am Derby oder auch sonst in der Gemeinschaft. Wir kannten diese 5 praktisch gar nicht.


    Wir haben auch Miglieder, die nicht so aktiv dabei sind, oder auch keine 5 Aufgaben beim Derby machen. Aber das ist für uns sicher kein Grund, diese Mitglieder rauszuwerfen. Es waren also wirklich Mitglieder, die sich überhaupt nicht am Gemeinschaftsleben beteiligt haben.


    Trotzdem fand ich diese Entscheidung krass. Wir haben abgestimmt und die Meinungen der aktiven eingeholt, und dann kams zu diesem Entschluss. Wir sind jetzt nur noch 25, und jetzt schauen wir mal wie das nächste Derby wird.


    Aber wir haben mit 30 Mann, grad so das letzte Hufeisen geschafft und waren dann am Schluss bei so ca. 22.000 Punkte. Also für eine Gemeinschaft mit 30 Leuten eigentlich unterirdisch schlecht.


    Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #65

    Also ich berichte von unserem letztem Derby:


    Wir lagen an erster Position kurz vor Derby Ende am Montag den 13.7. 1 minute vor Schluss Erster!
    Derby schließt und was sehe ich im Hintergrund, Zahlen 311 das wars dann mit dem ersten Platz wir sind Zweiter geworden, also entweder ist das eine verarsche oder die haben in letzter Sekunde noch eine Mine abgeschlossen mit 311 Punkten. Ihr könnt euch jetzt vorstellen wie ich reagiert habe! Und das war nicht das einzige mal, dass geht schon seit Wochen so!



    Bevor dieses neue System beim Derby kam, waren wir 30 Leute und haben meist immer den ersten Platz errungen, seit der veränderung hat sich auch in unserer Gemeinschaft etwas verändert!
    Unsere Gemeinschaft ist geschrumpft auf 10 Spieler, weil viele einfach nicht aktive spielten oder auch nicht wirklich am Chat teil nahmen, es ist ein Spiel aber ich möchte mit der Gemeinschaft etwas erreichen und wer sich nicht integrieren kann oder nicht am Derby Teil nimmt den befördern wir dann eben nach draußen. Also ich finde schon das vermehrt Streitigkeiten aufkommen mit dem neuen System!


    Ich finde auch das die Zusammenstellung von den Gruppen nicht 100% passt, mal sind es mehr Highlevler mal weniger, nicht das dies was ausmache aber man sollte zb die immer gewinnen mit denen zusammen legen die auf gleichen Niveau sind!


    Das wäre ein Wunschdenken, entscheidet wird eh von Supercell :D


    Ps: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie natürlich behalten :D

  • #66

    Habe seit meinem letzten Eintrag hier festgestellt, dass wir in den vergangenen 2 Wochen nun noch schlechter geworden sind (Ranking und Gesamtpunktezahl).
    Immer noch gleiche Gemeinschaft (Anzahl Mitglieder 30, keine Veränderungen) aber machen immer weniger Punkte.
    D.h. die Derby-Motivation ist dahin. Die, die mitmachen nehmen Aufgaben, die nebenher laufen und trotzdem möglichst hohe Punkte bringen, unter 250 wird abgerissen. Und es reicht sogar immer für alle Hufeisen.
    Aber wenn man schon weiß, dass man eh nicht aufs Treppchen kommt, wozu dann sich Arme und Beine ausreißen?
    Die ersten 3 Plätze sind immer mit asiatischen Gemeinschaften besetzt mit unglaublichen Punkten.


    Wir haben entschieden, dass wir uns als Gruppe/Gemeinschaft wichtiger sind und hängen an jedem einzelnen Mitglied. Und wir akzeptieren, dass jeder ein Real Life hat.


    Und das Wichtigste: Wir spielen trotzdem einfach gern Hay Day und chatten gerne miteinander....und das weiterhin!

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #68

    Ob jemand erfolgreich im Derby mitspielen kann, ist keine Frage des Levels sondern nur der Einstellung.


    Selbst Aufgaben mit hohen Punktzahlen über 300 sind locker mit der Hilfe der Anderen zu lösen. Es ist eine Frage des Gemeinschaftssinns. Viele Jobs passen sich auch dem Level des Teilnehmers an. Von einem niedrigen Level werden z. B. bei LKW und Schiffsaufgaben nur die Güter abverlangt, die auch selbst produziert werden können. Große Ernteaufgaben sind logischerweise für die Leutchen mit kleinen Feldern und Silos Quatsch.
    Einfach mal nachrechnen.


    Bei uns sind übrigens einige Leute in die Derbys mit knapp über Level 40 eingestiegen und machen mit Freude mit.

  • #69

    Levelabhängig ist das Derby wirklich nicht, helfe meiner Tochter in Level 47 auch hohe Punkteaufgaben zu schaffen. Letztens 280 Punkte für 14 Ziegenkäse. Das geht dann schon. Sahne und Butter zur weiteren Produktion bekam sie dann von mir. Wenn sie dann die Ziegenkäse verteilt freuen sich alle drüber. Nur so als Beispiel.
    Ich meine nur, jede Gemeinschaft soll es für sich selbst entscheiden wie wichtig das Derby ist.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #70

    Hallo zusammen,


    mal eine kurze Frage: seit wann sind es denn 13 Aufgaben im Derby ? Das waren doch bisher 3 Reihen mit jeweils 4 Aufgaben, oder etwa nicht ?


    Bei uns ist jetzt ganz unten noch ein 13 Feld hinzugekommen, wo früher der erste war, der grad eine Aufgabe macht.


    Merci

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!