Derby für Freaks - Ende einer schönen Illusion

Das ist ja ein Ding. Da gibt es tatsächlich einen messaging service aus Japan, der LINE heißt?
    Ich denke nicht, dass sie alle den GM Chat benutzen, denn in die GM passen nur 30, und sie haben mindestens 45 Leute (die gegen uns gelaufen sind), wahrscheinlich aber noch mehr.
    Sollte es wirklich eine größere Derbygemeinschaft und keine Bots sein, was haben sie davon? Einfach nur Ruhm?
    Momentan haben wir Gegner aus Japan, die auch gelb-gelb sind, mit Maiskolben. Vielleicht gibt es mehrere große Organisationen? Verpassen wir EuropäerInnen gerade einen Trend? Oder verzichten wir einfach nur auf Unfug?

Das ist wie mit den sonstigen Events. Wir sehen dann zwar jeweils die Top Einzelfarmen oder Gemeinschaft, aber gaaanz oft steht dahinter eine groessere Gruppe, ob nun ueber HD selbst oder Facebook organisiert, die eben diese eine auserkorene Farm oder Gemeinschaft massiv unterstuetzt.

Z.B. bei den Truck Events. Trotz max. ausgebauter Scheune und staendiger Produktion und Beschleunigen der Herstellung und neuer Lieferzettel mittels Diamanten postet die Topfarm kontinuierlich, was noch gebraucht wird. Viele unterstuetzende Farmen packen diese Sachen dann in deren Shop und eine bestimmte oder auch mehrere Helferfarmen sammeln dieses ein und stellen es wiederum in deren Shop und die Topfarm kommt regelmaessig nur bei dieser einer, manchmal auch mehreren Farmen vorbei zum Einsammeln (geht schnell, statt sich durch zig Nachbarn, Follower zu klicken). Oft wird die Topfarm auch von mehrern Usern bespielt um 24/7 Dauertrucks oder -boote zu garantieren. Quelle: selbst dabei gewesen

Hallo,
    mich hat der Frust in dieses Forum getrieben... und der erste Beitrag, den ich hier las, war dieser hier.. Hüüülfe :)
    Ich spiele allein... brauche gerade mal ne Pause von einer Gruppe und tüddel allein im Derby herum. gelb-gelbe Japaner habe ich zwar nicht (ööörgs.. ich bin auch gelb-gelb..cheese-gelb), dafür habe ich u.a. einen lv 33- Dänen, der an einem Tag 1920 Punkte gemacht hat... erstaunlich.
    Man selbst kriegt nur noch Angel-Aufgaben mit 320 Punkten, und der schöpft aus dem Vollen....

Und nach diesem Beitrag bin ich davon überzeugt, dass nicht alles mit rechten Dingen zugeht... das Derby werde ich mir zukünftig lieber verkenifen... dann brauche ich mich nicht zu ärgern

Huhu,

ich würde tippen, dass es sich um eine größere Gruppe HayDayler handelt, die sich wahrscheinlich alle noch persönlich kennen und spezielle HayDay-Bars in Japan haben um gemeinsam zu zocken. Das trau ich den Japanern wirklich zu. :hammergegenkopfhau: Und diese 45 Leute Gesamt, haben sich halt auf 3 Gemeinschaften verteilt, weil maximal halt nur 30 gehen. :ugly:

Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"

Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

Das Derby ist für Normalspieler nicht mehr zu gewinnen. In meiner Gemeinschaft werden fürs Derby keine Diamanten eingesetzt und tatsächlich nehmen nicht alle am Derby teil. Was ich nicht verstehe ist, SC wollte doch dafür sorgen dass sich die Gegner mehr ähneln sollen. Wir spielen aber ausnahmslos gegen ehrgeizige Gemeinschaften die entsprechend Punkte machen. Da wir schon früh abgehängt sind ist die Motivation noch Diamanten zu verschwenden gering. So verdient SC nix.

Ich bezweifle aber keinesfalls dass am Derby gedreht wird. Gerade diejenigen die (viel) Geld investieren werden hier vermutlich abgezockt.

in meinem Fall sicherlich Zweiteres. ich habe gar nicht den Anspruch, ewig viel Zeit und Organisiererei rein zu hängen, damit meine Farm oder GM bei so nem Event weltweit als DER WAHNSINN raus gestellt wird.
    Ich denke, es gibt halt Leute und Gruppen - nennen wir sie mal Hardcore-Zocker - denen das Spaß macht. Wahrscheinlich tingeln die durch mehrere Spiele und versuchen, mit aufwändiger, durchdacher Logistik und Support (in diesem Fall Zulieferfarmen, Einsammler etc. und sicherlich auch n Haufen echter Münzen) eine bestimmte Farm am die Weltspitze zu treiben. Ist halt sportlicher Ehrgeiz in extremform.
    Mir persönlich wär das nix....

Vor allem kann ich aber nicht nachvollziehen warum es so viele gibt die da mithelfen???
    Warum sollte ich sowas tun???
    Was habe ich davon???
    Ich möchte doch selber Erfolge erzielen!!!
    Kannst du @CptMiller mir was dazu sagen? Da du ja sagst du hast da selbst schon mitgemacht!!
    Was war deine Intention???

Gruß
    Specki :winkewinke:

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Für mich passt das nicht zusammen, weil,

• Man so viele Mitglieder suchen muss, die die Zeit mitbringen,
    • alle Mitglieder dazu bereit sein müssen, utopische Mengen an Dias jede Woche ausugeben und nur 320-Aufgaben zu machen. Ich weiß, wie schwer es ist, in Gemeinschaften überhaupt Leute fürs Derby zu haben, geschweige denn Leute die nur 320er machen und Dias ausgeben,
    • diese Kriterien auf so viele asiatischen Gems zutreffen
    • und wenn ich so viel Geld ausgeben will, das doch lieber für ein Event raushauen, wo ich dann als Höchstbeitragender stehe, wie @Speckinator schon gesagt hat
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!