Gesperrter account

  • #94


    Es ist so ziemlich genau 1 Jahr her als es diese andere Sperrwelle gab
    aber da hatte man ja zumindest noch erfahren das es ums spielen mit Bluestacks ging
    oder zumindest unter anderem.
    Aber nun?? :gruebel:
    Stelli du sagst es soll ja auch ein Zeichen sein, das man merkt, das man was falsch gemacht hat!!!
    Aber was soll das denn jetzt genau sein??? :gruebel:
    Und genau das ist doch das frustrierende dabei!!
    Es kann doch nicht sein das man nun plötzlich gesperrt wird und man gar nicht genau weiß weswegen und dann auch noch sagt, "das war die erste und letzte Warnung, mache das ja nie wieder oder du wirst für immer gesperrt!!" Häää??? Waaaas???? :hammergegenkopfhau: :crank: :kopfpatsch:
    Dann sollen sie doch bitte auch sagen was man unterlassen soll!!
    Natürlich ist es nicht normal wenn in einem Shop vermehrt Tools verkauft werden
    aber dann sollen sie doch erstmal diese Farmen sperren und nicht die die kaufen.
    Es kann doch nicht meine Aufgabe sein zu prüfen ob diese Sachen legal oder illegal erworben wurden :nixweiss:


    Also da machen sie es sich wirklich sehr einfach!!


    Aber ich finde es super das sich die Leute nun zusammentun um keine Dias mehr zu kaufen,klasse :spitze:


    Und dir @Juvia84 viel Glück das du deine Farm ganz schnell wieder zurück bekommst!! :thumbsup:  
    Alle anderen natürlich auch!!!




    Lg
    Specki :hallo-kappe:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #95

    Ich habe im Haus einige, die nicht im Forum unterwegs sind. Daher hatte ich dort kurz erläutert, dass sc angefangen hat zu sperren und welche Gründe vermutet werden. Denn genaues weiß man ja nicht.


    Und ja, es gibt Leute, die einfach nur spielen und keine Ahnung hatten, was goldfarmen überhaupt sind. Dass man bei eBay für reales Geld tools kaufen kann usw.


    So jemand wird jetzt evtl. gesperrt, weil er bei einer solchen Farm gekauft hat? Und wenn er gesperrt wird, wird noch nicht einmal erläutert, warum? Hier geht sc eindeutig zu weit.


    Es ist und kann auch nicht die Aufgabe eines normalen Users sein, eine andere Farm zunächst einmal auf Rechtmäßigkeit mit den von sc vorgegeben Nutzungsbedingungen zu prüfen. Wo sind wir denn bitte?


    Es ist die Aufgabe von sc solche farmen zu identifizieren und zu sperren. Was ich übrigens sehr gut finde, wenn es denn passiert. Ebenso solche farmen, die sich auf illegalem Weg Unmengen an dias oder gold beschaffen. Sperrung? Bitte ja.


    Aber Sperrung, weil man bei einer solchen farm gekauft hat? Eine solche Farm beobachtet? Selbst eine Weizenphase hat? Abgesehen davon, dass ich diese Gründe für eine Sperrung lächerlich finde, müssten sie dann schon in den Nutzungsbedingungen klar definiert. So in etwa: vergewissere dich vor dem Kauf von Tools, dass diese nicht von einer nur zum Generieren von Tools betriebenen Farm angeboten werden. Oder: baue und verkaufe niemals mehr als 200 der gleichen gemüsesorte an. Ist das nicht lächerlich?


    Letztendlich weiß keiner was genaues, da sc sich nicht klar äußert. Jedenfalls find ich, wenn man bestraft wird, muss einem auch gesagt werden, wofür. Und sollten die vermuteten Gründe stimmen, finde ich jedenfalls, geht sc zu weit.

  • #96

    Genau das meine ich :spitze:
    Denn es ist doch total stümperhaft ernsthaft zu sagen, "wir sagen Dir zwar nicht was Du falsch gemacht hast aber Hauptsache Du machst es nie wieder!!" :lachtot:


    Einfach unglaublich :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #97

    Klar ist das ärgerlich, das SC nicht die genauen Gründe sagt. Ich versteh auch jeden, der sauer ist.


    Allerdings sind alles nur Vermutungen und Gerüchte, warum jemand gesperrt wurde und es kann natürlich jeder sagen, er wusste es nicht.


    Im Grunde ist das wie im wahren realen Leben. Wenn ich ein Handy bei xy kaufe und es sich dann rausstellt, das es gestohlen war, bekomme ich! eine Strafe wegen Hehlerei. Da kann ich lange sagen, ich wusste es nicht.
    So ist es auch bei eBay. Täglich kaufen ahnungslose Menschen billige oder tolle Waren bei denen sich dann rausstellt, das es Plagiate waren oder eben gestohlen waren. Man haftet in dem Fall mit und wird bestraft.


    Und wie viele gehen täglich am Flughafen durch den Grünen gang und werden erwischt. Das sie was dabei hatten, was verzollt werden muss. Da kommt auch immer "Das hab ich nicht gewusst!".


    Es ist nunmal wie es ist. UNWISSENHEIT SCHÜTZT VOR STRAFE NICHT !


    Das SC nicht sagt, warum er sperrt oder wie sie das beweisen, rausfinden oder begründen, kann auch darin liegen, dass sie nicht wollen, das genau diese Bot Farmen wissen wie sie anderst handeln können um unentdeckt zu bleiben.


    Ich denke auch nicht, das man gesperrt wird, weil man ab und zu mal was bei so einer Farm gekauft hat. Wenn man aber so einer Farm folgt und die regelmäßig plündert, woher soll SC wissen, dass man nicht zuvor bei eBay shoppen war ?


    Scheinbar ist es ja "nur" eine Sperre von 14 Tagen. Das geht auch rum und in dieser Zeit können auch die ganzen "unwissenden" sich in Foren oder im Internet kundtun warum eventuell so eine Sperrung Zusatzantrag kommt.
    Ich selbst habe auch einen gesperrten lieben Nachbarn. Wenn ich seine Farm betrachte, ist die wie eingefroren. Die Felder und Bäume entwickeln sich nicht weiter. Daher vermute ich, das das Spiel genau an dem Punkt weiter geht, an dem es gestoppt hat.


    Und dann sollten sich mal alle ernsthaft fragen: "Was würde ich machen, wenn ich selbst so ein Spiel erfunden hätte und es solche bot Probleme hätte und die von meiner Idee Leben". SC verdient nicht nur Geld und scheffelt das um ein schönes Leben zu haben, nein! Die investieren auch sehr viel, haben Angestellte, müssen weiter entwickeln und und und... Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was es gekostet hat, so eine Aktion durchzuführen.

  • #98

    Wieso redet ihr immer von 14 Tagen Sperre? Wo steht das? Steht das überhaupt irgendwo? Auf Nachfrage bei, Support habe ich folgende Auskunft erhaltene: "ich kann dir leider nicht sagen wie lange diese Sperrung noch dauert"
    ?(

  • #99

    Du hast recht @Stelli Bell, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


    Der Punkt ist nur, grundsätzlich kann ich ja wissen, wenn ich mich informiere, dass ich gestohlenen Sachen nicht kaufen darf oder wann ich durch den Grünen Gang darf. Und eben das ist gerade bei sc nicht der Fall. So sehr ich mich auch informieren möchte, um nichts falsch zu machen, ich habe keine Chance, die Informationen zu bekommen. Wenn man mir nicht sagt, was ich darf und was nicht, wie soll ich dann wissen, das ich etwas falsch mache?


    Und das sc ja nicht wissen kann, ob jemand, der bei solchen farmen kauft, dies per Zufall tut oder über eBay gekauft hat, stimmt so nicht. Die, die über eBay gekauft haben, sind über fb oder GC mit der farm verbunden. Vermutlich wird der entsprechende goldfarmer denjenigen nach erfolgter Transaktion entfreunden und derjenige könnte der goldfarm dann folgen, indem er sie likt, so wie jeder, der die farm zufällig in der Zeitung findet. Sc dürfte aber durchaus in Lage sein, dies nachzuvollziehen. Vermutlich dürfte der Aufwand nur sehr viel höher sein. Es ist einfacher, einfach mal alle unter Generalverdacht zu stellen.


    Wobei ich grundsätzlich meine Zweifel habe, das die Sperrungen durch folgen solcher farmen zustande gekommen sind. Diese farmen haben kein Interesse daran, verfolger zu haben. Diese stören bei Verkäufen, die über eBay erfolgen doch nur. Ich habe bereits selbst mehrfach versucht, solch einer farm zu folgen. Diese Farmen schmeißen verfolger sofort raus.

  • #100

    @Kerstinbilly
    Das stimmt so nicht ganz... Ich hatte eine goldfarben auf einer Liste, ohne zu wissen was eine goldfarben überhaupt ist. Und sicher habe mich über die ca. 5000 Tools gefreut, die ich teuer eingekauft hab. Sie waren ganz normal in der Zeitung inseriert, und ja ich habe dann auf "folgen" und "mögen" gedrückt. Aber diese goldfarben hat mich nie von seiner Liste geschubst, und überhaupt hatte sie nur gute 60 Beobachter...
    JETZT nach dem ich das hier alles weiß macht das natürlich Sinn... Aber als unwissenender ist mir doch egal wo der seine Tools herhat die er verkauft. Ich habe nicht mal daran gedacht dass Menschen so ein Spiel als Quelle für echtes Geld missbrauchen könnten. ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!