Fragen/Fehler/Probleme zu Derby, Ligen und den neuen Einstellungen zum Derby

  • #31

    @Winterhexe


    Hallo Hexi,


    ich danke Dir sehr für Deine Erklärung und stimme Dir absolut zu Ich finde die Funktion sehr gut, bisher hatten wir Nektarbüsche gepflanzt um beim Aufgabenstatus auf dem Laufenden zu sein Dann können wir dies nun endgültig abschaffen, wenn alle diese Liste sehen können.
    Ich hatte es wohl falsch verstanden und angenommen, die Sichtbarkeit für Alle sei ein derzeitiger Fehler und würde wieder behoben werden. Wenn dem nicht so ist, bin ich zufrieden und ICH würde sie wieder bestellen, hihi. :winkewinke:

  • #32

    nu muss ich nochmal nachfragen, ihr 2:
    @Phoenix777: warum könt ihr das mit den Nektarbüschen nun abschaffen? und v.a. sehen das ALLE, also nicht nur die GM?


    @Hexe
    d.h. es wird sichtbar und protokolliert, wer grad im Spiel ist? udn das alles mit der Funktion "Derbypunkte sichtbar"?

  • #33

    @FARMMILI möge die arme @ Hexe für das erneute Zitat verzeihen,
    ich sollte meine Aussage nochmal präzisieren.


    Im Bereich der Mitteilungen, also nicht im Chat selbst, steht explizit drin, wer den Log ein- oder ausgeschaltet hat. Damit wird sichergestellt, sollte er ausgeschaltet sein, weil keiner sehen soll, was andere für Aufgaben gemacht haben, und dan doch einer mein mal im Geheimen nachsehen zu müssen, so wird das dort gelistet, wer gespickelt hat. Es wird selbstverständlich NICHT protokolliert wer gerade online im Spiel ist.


    Im Log selbst, ist allerdings dann für alle sichtbar wer welche Aufgaben erledigt hat.
    So besser :) ?
    Hexi

  • #34

    Danke dir für schnelle Antwort!
    Meinst du "für alle" im Sinne von "die große weite Welt"
    oder im Sinne von
    "die ganze GM, nicht nur Leiter und Co-Leiter" (was ja völlig blöde wäre, wen nur die 2 spickeln könnten)?


    ich hatte zweiteres angenommen, nur die GM, aber die dann komplett.
    Aber dann verstehe ich Phoenixens Aussage zur Sinnlosigkeit der Nektarbüsche wiederrum nicht.

  • #35

    @FARMMILI


    Sorry, da habe ich mich blöde ausgedrückt. Mit "ALLE" meinte ich, alle Spieler in unserer Gemeinschaft. Wir lassen die Liste immer geteilt, sodass jeder von uns diesen Überblick hat.
    Vor Einführung dieser Liste hatten wir pro erledigter Aufgabe einen Nektarbusch gesetzt. So wussten wir immer, wer noch welche Menge an Aufgaben übrig hat. Dadurch konnten wir abschätzen, ob sich eine 6. Aufgabe überhaupt lohnen würde.
    War einfacher, als immer im Chat nachzufragen, denn der platzt meist aus allen Nähten ;) Nun müssen wir keine Büsche mehr platzieren, denn das ersetzt uns ja die Aufgabenliste.

  • #36

    wow, jetzt....du möchtest nicht wissen, was ich verstanden habe wegen der Necktarbüsche.....aber egal.
    Clevere Idee jedenfalls, das so zu Kennzeichnen.


    Sind wir eigentlich facebook-ver-nachbart? Ich mag nämlich clevere Nachbarn. 8)
    Wenn du möchtest, schick doch spaßeshalber mal ne Anfrage, mein Acount ist hier im Profil verlinkt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!