Geht es Euch auch so ? Derby bringt viele auseinander, da die Regeln missverstanden werden....

  • #31

    Also ich möchte nur mal etwas geradestellen... ich bin kein Leiter... nur es ist mir in der Vergangenheit aufgefallen... durch viele Gespräche mit anderen ..
    Habe selber mal versucht etwas Eigenes aufzubauen... doch leider ohne Erfolg... und alleine spielen ist doof...
    Es ist so das es weiterhin schwierig ist eine tolle GM zu finden, in der alles rund läuft uns sich alle einig sein...

  • #32

    Was wird das erst mit 6,7,8 Aufgaben?


    Meine fünf Aufgaben erledige ich gerne, ich gebe auch Dias aus für Tom bzw. Spitzhacken.
    Nehme am liebsten die Mine, weil ich gerne schnell fertig sein mag. Stadt auch mal gerne.
    Alles andere stresst mich, da geb ich lieber paar Dias aus und gut. Ich schiebe Aufgaben nicht gerne vor mir her. Ist einfach so!


    Nur, wenn man jedesmal gewinnt und aufsteigt in eine höhere Liga und am Ende 8;Aufgaben erledigen muss, kann, will....., dann wird es mir vielleicht zuviel.
    Ich probiere es aus.


    Ich spiele gerne Hay Day, aber stressen lassen mag ich mich nicht.


    Dann hätte man vielleicht auch ein zwei Tage verlängern sollen.


    LG Kathrin

    Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Charly 1970 ()

  • #33

    Hallo,
    Bei uns war es so, das sich die Gemeinschaft gleich zu Beginn des Derbys einmal gespalten hat. Die die überhaupt nicht am Derby und an der Gemeinschaft allgemein teilgenommen haben wurden entfernt. Kurz darauf wurde die Gemeinschaft nochmals gespalten zwischen denen die nur sporadisch 1-2 Aufgaben bzw. auch Aufgaben mit geringer Punktezahl und denen die 5 Aufgaben über 300 punkten machen wollten.
    Wir haben den ganzen Ärger schon hinter uns und darüber bin ich froh.
    Bei uns macht jeder 5 Aufgaben über 300 Punkte. Die 6. Aufgabe ist freiwillig. Wenn es knapp wird machen sie einige. Wer das nicht möchte braucht es nicht und wird auch nicht dazu aufgefordert.
    Wir sind eine tolle harmonische gemeinschaft mit 16 Mitgliedern. Der Krach war nötig damit wirklich alle das haben was sie sich wünschen.
    Lg
    Last Hope

  • #34

    Hallo ihr Lieben,
    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht ganz leicht ist eine tolle GM zu haben in der alle mitziehen und Teamwork selbstverständlich ist. :friends:
    Wir sind (wieder) 30 Mitglieder und es klappt zurzeit super!! :jipii:
    Sicher, es gab auch andere Zeiten und auch eine "Massenentlassung", da es doch ziemliche Diskrepanzen gab und sich einige gegen mich und einen Teil der Gruppe stellten. Leider war da mit Kommunikation nichts zu retten, da die Betroffenen auch wenig Einsicht zeigten. :wallbash:
    Da ich mich als Leiterin in meiner eigenen Gruppe nicht mehr wohl fühlte gab es nur 2 Wege- sie oder ich.
    Da habe ich (nach einigen Gesprächsversuchen) die Konsequenzen gezogen und die Quertreiber rausgeworfen :fegen: ; einige fühlten sich mit ihnen verbunden und gingen dankenswerter Weise von alleine mit. :flucht:
    Direkt im Anschluss ging es mir schlagartig besser und dem Rest der GM auch (was im Vorfeld nicht klar war, da sich nur wenige zu dem ursprünglichen Missstand äußerten). :hopser:
    Letztendlich hatte sich die Gruppe in etwa halbiert.
    Das Gute daran war, dass man in solchen Situationen auch merkt wer wirklich zu einem passt und zur Gruppe steht! :trost:
    Dieser Schritt war unvermeidbar und nötig, um die tolle GM zu erhalten, die wir jetzt sind! :liebe:
    Leider gehören auch die nicht immer angenehmen Situationen zu den Leiteraufgaben, aber auch die sind nötig damit sich eine tolle gleichgesinnte Gruppe formieren kann. :knuddel:
    Ich wünsche allen nur das allerbeste und wenig Streß!!!
    LG
    Pico :spitze:

  • #36

    Ich finde @Lina5.3 sollte in den sauren Apfel beißen und sich einfach trennen,
    Eine neue GM aufmachen und die mitnehmen,die jetz auch mit ihr mitziehen!


    Bei uns war es auch so,es gab Streitigkeiten (war aber vor dem Derby ) und viele waren u zufrieden und einige spielten auf der " anderen" Seite!
    Eine von uns hat sich ein Herz gefasst ,is gegangen und hat ne neue GM aufgemacht!
    Die meisten sind ihr gefolgt und nun Sitz ich da,in meiner perfekten GM und bin glücklich,
    Aber auch für mich ist es die dritte...
    Ich weiß,es ist sicher nicht leicht ,aber bevor man als Leiter den Knüppel zieht,ist es die harmonischste Lösung einfach zu gehn und die mitzunehmen,die genauso denken und spielen,wie man selbst,
    Sei halt mutig ,Lina!
    Ich denke,sonst wird dir das Spiel auf kurz oder lang keinen Spaß mehr machen und das will keiner,du am allerwenigsten...
    Und alle Kommentare ,von wg. " Spaß am Spiel " sind hinfällig,
    Weil sie Leiterin is!!!
    Das war mir beim ersten Kommentar hier auch nich bewusst!


    Sie hat keine leichtes Spiel,
    Mal eben so Regeln aufstellen ....
    Ich denke gehen is leichter,
    Wünsch dir viel Glück,Lina,
    Egal für was du dich entscheiden wirst!

  • #37

    Mich hat es zum Beispiel aus meiner alten Gemeinschaft gehauen,weil ich paar mal nicht dran teil genommen habe. Ich konnte nicht mehr so oft Online sein durch Umzug etc. Ich finde die Derbe schiebt richtig ein Keil zwischen alle! Es geht nur drum "Mach deine 5 Aufgaben " und "Nicht unter die und die Punkte" bla bla bla. Man versucht ja seine Aufgaben so schnell wie es geht zu erledigen, und so viele Punkte zu bringen wie es geht. Aber ich z.b schicke selten was vom Brett los, Angel hauptsächlich nur mit Netzen weil ich nicht so oft am Tag Online sein kann...... Also sind für MICH paar Aufgaben nicht machbar,oder die dauern ewigkeiten! Ich hatte eine richtig tolle Gemeinschaft wo wir uns alle verstanden haben, wo selbst meine Freundin mit drin war. Und dann geht es wegen den Mist kaputt! Finde ich richtig traurig!

  • #38

    Ich finde das ist ein Spiel zum Zeitvertreib und sollte Spaß machen. Dieser Derbywahn geht mir lagsam tierisch auf den.......... Das Derby hat mir den Spaß am Spiel genommen, weil keine Gemeinschaft mehr zu finden ist, die das Derby als Nebensache ansieht. Wir haben noch ein reales Leben und könne nicht den ganzen Tag auf der Farm sei.

  • #39

    Sorry, aber man kann beides haben, seine Erfolge fertig machen und gleichzeitig am Derby teilnehmen.


    Ich habe auch schon in der Gemeinschaft aufgeräumt, weil es MIR auf den Senkel geht, wenn jemand nicht mal in der Lage ist, seine persönlichen Erfolge mit dem Derby zu kombinieren.


    Die Hilfeaufgaben mit 320 Punkten kann wohl jeder locker nebenbei machen ohne viel im Spiel zu sein. Irgendwer braucht immer hilfe beim gießen von Pflanzen.


    Aber wenn dann welche gar keine einzige Aufgabe machen und nebenbei auch noch Hilfe bei ihrem Schiff haben wollen (ohne eine Schiffsaufgabe in Arbeit zu haben), dann fehlt mir jedes Verständnis.

  • #40

    Ich habe nichts gegen die Derbyteinahme. Aber vor lauter löschen und warten auf hohe Aufgaben bleibt am Ende kaum Zeit sie zu erfüllen. Ich gehe nebenbei arbeiten und kann auf Arbeit nicht Aufgaben suchen und erledigen. Viel besser finde ich es,jeder kann soviel Aufgaben machen wie er schafft und dafür können keine gelöscht werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!