Geht es Euch auch so ? Derby bringt viele auseinander, da die Regeln missverstanden werden....

  • #51

    Hallöchen,


    das meiste wurde ja schon gesagt und ich stimme den meisten auch zu. Entweder man arrangiert sich halt oder sucht für sich das passende.


    Ich, als Co-Leiter, handhabe es so (auch in Absprache mit dem Leiter), dass ich von einem Aufgabenblock eine möglichst hohe Punktezahl stehen lasse und eine möglichst kleine.
    Das heißt bei Lieferwagen z.B. 305 und 69 (die Zahlen sind frei erfunden ^^), bei Ernteaufgabe z.B. Tomate 45 und Soja 289. Angelaufgaben werden rigoros gelöscht, die macht bei uns keiner gerne. Das läuft bei uns ziemlich gut, da wir auch einige kleinere Level in der Gruppe haben und halt noch keine größeren Aufgaben machen können/wollen oder die Zeit für mehr halt nicht reicht. Kleinvieh macht schließlich auch Mist. :D


    Gekickt habe ich im letzten Derby zwei Stück, die hatten aber noch nicht mal das vorletzte Update geladen. Ein paar sind auf der Beobachtungsliste ob sich was tut oder nicht und wenn sich je nix tun sollte, wird in Absprache mit allen gekickt oder nicht. :>

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #52

    Vergesst nicht das viele gegnerische GM auch erstmal nicht alles im Derby geben, denn man schiesst schnell das Treppchen nach oben u hat dann 6 oder danach 7 Aufgaben zu bewältigen u das muss man erstmal mit dem Real Life vereinbaren. :hechel:


    Wir schalten auch erstmal en Gang zurück, denn wir sind im Treppchen gestiegen u nu schauen wir erstmal wie das mit 6 Aufgaben läuft. :shocked:


    Entspanntes Derby ist einfach schön :klatsch:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #54


    Kann ich mir nicht vorstellen, wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? ?(


    Kann aber vielleicht jemand definitiv nächste Woche beantworten, wo in der GM Leute nicht mitmachen.

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #56

    Wenn ich die Infos seitens SC richtig verstanden habe, bekommen Gemeinschaftsmitglieder, die sich beim Derby abgemeldet haben keine Belohnung beim Derbyende, weder Hufeisen, noch die Belohnungen für die Plätze 1-3.


    Dies gilt immer für das laufende Derby, für welches man sich abgemeldet hat.


    Ich werde es beobachten, Farm meiner Tochter habe ich am Montag zum testen vom Derby abgemeldet.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #58

    @Krababbel oder du machst halt nur kleine Aufgaben die schnell zu erledigen sind. So kannst du deine Gemeinschaft auch unterstützen oder seid ihr Gewinnorientiert?

    Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünscht, ist Gott derjenige der dich ignoriert. :saint:
    - aus "Die Insel"


    Momentan aufgrund von Zeitmangel mehr als inaktiv. ;(

  • #59

    Hilfsbereit sind sie und nach Absprache ist dass auch machbar. Kleine Aufgaben werden aber immer gleich abgerissen...ich werde sie mal drauf ansprechen. Danke da bin ich gar nicht drauf gekommen. Wäre wirklich schade um die Belohnungen ^^

  • #60

    hihi, genau das wollte ich auch grad scheiben, @Krababbel. Das kann natürlich daran liegen, dass Sansi und ich in der selben GM sind :D :whistling:


    wenn wer nur selten da sein kann oder ausm urlaub mal kurz ON ist, ist es mit unterstützung der GM echt kein Problem, z.B. in 5-10 minuten 2 Aufgaben zu machen mit Hilfe oder Mine (wenn man von den anderen mit genug Tools beworfen wird).
    Ich habe inzwischen auch oft 10-20-30 Sachen zum Gießen auf Lager. Für den Fall, dass jemand grad fix ne Aufgabe erledigen muss, werden die kurz aktiviert.
    Angeln und Stadtbesucher sind glaub ich beides ohne Zeitbegrenzung, das auch ist easy zu machen wenn man abends mal 10 minuten on ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Farmmili ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!