Lohnt sich das Derby eigentlich?

  • #11

    Habe für eine Gewisse Zeit glaub waren 4 Wochen kein HD gespielt, meine Freundin war also alleine, hat gerade 1x gewonnen weil die anderen dann noch mit Dias bezahlt haben, so ist es ja nicht machbar, jetzt war ich dann wieder dabei, da kamen manche, warum auch immer über 4400 Punkte. Und wir haben auch nur 315 bis 320er Aufgaben angenommen. ständig abgerissen.


    Sollte ja auch Spaß machen aber so geht er verloren wenn man von vorn herein weis das man ohne Dias keine Chance hat.


    Ich schau mir das jetzt noch eine Woche an wenn es das selbe Ergebnis ist, spiele ich definitiv kein Derby mehr.

  • #12

    Diamanten wollen wir auch nicht mehr einsetzten. Dazu sind sie viel zu teuer. Wenn Supecell unbedingt möchte das wir echtes Geld einsetzen sollten sie mal wieder die Billigangebote "180 Diamanten für 2,49€" anbieten. Bekanntlich macht Kleinvieh auch Mist. Es würden bestimmt mehr Leute öfter mal zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Makawee0708 ()

  • #13

    nun ja, ich frage mal anders herum:
    wenn du es es nicht gerade aus Spaß an der Freude tust, das ganze Spiel inkl.Derby:
    was bringen die die Tools, die Preise, die große Scheune, der Level-Aufstieg oder irgendwas am Spiel den WIRKLICH?
    Nüx, finde ich, außer halt Spaß.
    ....und ein Paar nette GM oder FB-Kontakte, die einem genau genommen auch NÜX ringen außer Spaß. Reicht doch.
    Mehr kannst du fairersweise nicht erwarten von einem Spiel. Derby ist für mich eien Spiel-VARIANTE, ähnlich wie Stadt o.ä., kann man tun, wenn man möchte oder es lassen.

  • #14

    Naja, aber man fordert Leute heraus, ihr Bestes zu geben, wozu viele von uns auch bereit sind, es aber nicht können, es sei denn, man zählt stetes Abreißen von Aufgaben dazu.


    Bei uns wird regelmäßig abgerissen, ich selbst schaue oft tagsüber rein, um sinnfreie Aufgaben zu löschen. Nur um dann festzustellen, dass während der zwei Stunden, die ich mal nicht da war, ein Gemeinschaftskollege, der sonst nie da ist, die einzig gute Aufgabe des Tages genommen hat. Es sei ihm gegönnt. Aber im Moment haben wir 3x Schiff und 1x Schaf für 320 und etliche Leute, die in den Startlöchern stehen. Etliche haben sich vom Derby schon abgemeldet und wir sind nur noch acht Leute, die teilnehmen. Das frustriert. Bei größeren Teilnehmerzahlen muss das ja noch viel schlimmer sein!


    Mittlerweile ist es ein Wettlauf, wer die besten/höchsten Aufgaben bekommt und nicht mehr, was der Einzelne zusammen mit seiner Gemeinschaft leistet.


    Und das macht keinen Spaß.

  • #15

    das sehe ich genau so - es soll und kann ja jeder für sich entscheiden, wie und was er spielen möchte.


    Speziell auf das Derby bezogen, meine Meinung: Ich spiele das Derby ganz entspannt und lediglich um die entsprechenden Erfolge irgendwann abhaken zu können - und danach ist mir das Derby ziemlich wurscht, weil ich eigentlich keine Lust habe, meinen Spielrhythmus an irgendwelchen blödsinnigen Aufgaben auszurichten, sondern ganz gechillt farmen und peu a peu die Erfolgsliste abhaken möchte.
    So hat eben jeder seine Präferenzen.
    Der ganze Hype um das Derby, das ständige Gejammer und Geschimpfe drumrum gehen mir eh ziemlich auf den Nerv - in gefühlt jedem zweiten posting im Forum wird mittlerweile in irgendeiner Form über das Derby gejammert. Und wenn ich dann auch noch lese, dass Gemeinschaften wegen unterschiedlicher Einstellungen zum Derby auseinanderbrechen, dass es offenbar Leute gibt, die von anderen erwarten dass die sich gefälligst mehr reinhängen sollen und nur diese oder jene Aufgaben machen sollen, Diamanten einsetzen sollen und und und... - naja - auch das kann jeder halten wie er will.
    Spaß und Entspannung sieht für mich anders aus - nämlich spielen wann und wie ich Zeit und Lust darauf habe - und genau das ist mit HayDay möglich - mit oder ohne Derby, Stadt ...

  • #16

    Ich verstehe das Gejammer auch nicht. Derby-Spielen kostet doch keinen Cent und verliefern auch nicht. Hufeisenpreise kann man mitnehmen und Aufgaben annehmen, die man sowieso erfüllt, ist doch auch kein Problem. Warum müssen es denn nur 300-er sein? Man bekommt Hufeisenpreise auch für mehrere niedrigere Aufgaben. Aufsteigen ist schön, aber doch zum HayDay spielen nicht dringend notwendig. Warum spielt nicht jeder so wie er es möchte und freut sich über die Preise, die man bekommt? In unserer Gemeinschaft klappt das wunderbar. Wir sind mittlerweile in Profiliga und keiner hat dafür unendlich viele Diamanten ausgegeben. Und Gemotze, dass einer keine 7 Aufgaben macht, gibt es auch nicht. Wir freuen uns einfach über die Preise die wir jeden Montag annehmen können.

    UPPS.....schon wieder ein Pokal

  • #18

    Wenn das in euren Gemeinschaften so funktioniert, ist es doch prima!


    Wir haben uns aber nun mal auf den Zettel geschrieben, dass wir möglichst nur Aufgaben über 310 machen, im Notfall auch mal "nur" über 300.


    Und das geht eben fast nicht, nur wenn immer jemand zur Stelle ist, der regelmäßig abreißt. Das finde ich halt nicht in Ordnung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!