Lohnt sich das Derby eigentlich?

  • #42

    geniale preise... :thumbsup: ..mir geht es auch so...in unserer gemeinschaft bin ich der luser, der nur müll :fegen: bekommt! bei den anderen sind fast immer dias bei den hufeisen dabei....ich weiß schon gar nicht mehr, wie die aussehen :cursing: <X :boese: . das gleiche bei den schatzkisten...immer nur geld...wo ich schon millionen habe. :wallbash: . wenn ich glück habe ma ne karte...und dann ne grüne...damit kann ich nen laden aufmachen :kopfpatsch: ..macht echt keinen spaß mehr.

  • #43

    Ich kann mich nach dieser Woche nur wiederholen: Wir haben den ersten Platz gemacht und was gab es für mich? - Hacken, Schindeln und blaue Gutscheine! Die bekomme ich ohne Derby auch locker in einer Woche bei normalem Spielen... Gemeinerweise bekommen andere aus der Gemeinschaft (allerdings allesamt mit höheren Leveln als ich) wesentlich schönere Preise wie Schaukelpferde oder eine grüne Pferdefigur (Topiari oder so ähnlich) - die hätte ich auch gerne! Was soll diese Ungerechtigkeit?? Wir haben uns alle gleich viel angestrengt, um einen guten Platz zu machen, und dann gibt es eine so ungerechte Preiseverteilung! Das ist nicht fair!!! X(

  • #45

    ich hab nun das drecksspiel gelöscht...nachdem ich zum wiederholtenmal beschissen worden bin. hatte mich gefreut, daß endlich mal beim hufeisen 2x3 dias dabei waren. was hab ich bekommen...3!..nix von den den anderen 3...dafür 2 schrauben...das hat gereicht....nie wieder supercell...unsere gemeinschaft spielt jetzt " star farm"...mal sehen, was uns da erwartet. das ist genauso angelegt wie hay day.

  • #46

    Hallo @adler123
    Schön, dass du hier eine Plattform gefunden hast, auf der du deinem Unmut Luft machen kannst. Das Drecksspiel ist ein kostenloses Exemplar seiner Gattung und zieht Millionen in seinen Bann. Auch mich :)


    Ein jeder hat schon Frust geschoben hier, ich gestehe ganz fasziniert, nach 3, in Worten -drei- Jahren, dem Geheimis des Spueles auf die Spur gekommen zu sein. Das Glück liegt in der Freude am "Tun", der Suche nach persönlichen Zielen, und einer Gemeinschaft, die ihresgleichen sucht.


    Auf zu neuen Ufern, wen es nicht reizt und wer nur negativ eingestellt ist.


    Löschen und Deinstallieren ist eines der einfachsten Dinge.


    Viel Spaß bei einem anderen Spiel. Verdirb aber uns und dem Rest nicht die Laune mit der Art deiner Äußerungen.
    Eine nach 1095 Tagen Spielzeit noch immer begeisterte Farmerin grüßt dich herzlich und wünscht Lebewohl


    Winterhexe
    (Ich unterschreibe nie so, glaub das Wissen hier alle :) )

  • #47

    Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber den Eindruck gewonnen, dass in diesem Thread vor allem Leute versammelt sind, die vom Derby enttäuscht sind.


    Okay, kann ja passieren, dass es sich für den einen oder die andere nicht "lohnt". Dann meine Empfehlung: lasst es doch einfach bleiben. Wenn man Goodies und Guties anders einfacher bekommt, sollte man sie sich anders holen und dann macht Derby natürlich keinen Sinn.


    Vielleicht ist das Derby auch weniger als Absahn-Einrichtung gedacht, sondern mehr als Spielelement für Leute, die an Wettbewerb Spaß haben. Ist doch schön, wenn für jeden Typ Spielelemente dabei sind. Wer so’n Typ nicht ist, konzentriert sich eben auf andere Spielelemente. Ich zum Beispiel bin Sammler und verfolgte einige Zeit das Ziel, mein Angelbuch zu vervollständigen, hab das aber jetzt an den Nagel gehangen (siehe meinen entsprechenden Thread). Wer Bereicherer ist, für den ist vielleicht das Derby nicht das richtige.


    Im Übrigen muss ich mich wundern, dass hier immer wieder (z.B. von Gemeinschaften, die neue Mitglieder suchen) von 320er Aufgaben die Rede ist (unter denen sie es gar nicht "tun"). Aufgaben Ü320 kriegen wir gar nicht... 8|

  • #48

    Hallo zusammen


    @adler123


    Meine Meinung nach ist Derby nicht für Belohnungen da, ich bekomme kaum was Gutes als Belohnung
    Aber mit Level 128 war es vor Derby für mich nur noch Farmen und gucken wie ich den anderen helfe,


    war einfach langweilig aber seit Derby hab ich einen Ziel und sehr Spaß dabei


    Dass unsere GM gewinnt und Goldpokal bekommt auch wenn es mal kein Gold ist ist es nicht schlimm Hauptsache haben wir als Gruppe alles gegeben und Spaß gehabt


    Es ist genau so wie beim Sport man kämpft um zu gewinnen nicht für die Belohnung


    Wünsche dir und deine GM viel Spaß


    LG Jilla

  • #49

    Ich finde das Derby durchaus noch lohnenswert, obwohl der "Sinngehalt" der Belohnungen von Woche zu Woche schwankt. Aber nachdem ich nicht mehr so auf Schiffe setze, ist das Derby natürlich eine andere Möglichkeit, mal den einen oder anderen Gutschein zu bekommen. Für höhere Level ist das Derby vielleicht weniger interessant, was die Belohnungen angeht. Das kann ich nicht beurteilen.
    Ansonsten stimme ich Jilla zu: mit dem Derby hat man wenigstens ein Ziel. Wie soll ich sagen... ohne Derby weiß ich immer nicht so recht, was und wofür ich produzieren oder so soll.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!