Hayday auf dem Iphone 4 s

  • #1

    Hi Zusammen,


    Derzeit nutze ich immer noch ios 7 - ios 8 ginge zwar - soll aber stark performancebremsend wirken.
    Ios 9 wiederum soll ja wieder besser als 8 sein. Jetzt stürzt mein Hayday seit dem letzten Update
    mehrmals täglich ab. Ich mache jedesmal alles zu - boote komplett neu.
    Hat jemand nen Tip für mich?
    Hat jemand ebenfalls ein 4 s und kann mir sagen ob das Spiel da flüssig läuft?
    Bin immer noch stark am überlegen auf Ios 9 umzusteigen.
    Danke schonmal vorab für Feedbacks.


    Raki

  • #2

    Hallo Nachbar,


    habe zwar kein 4 s, kann Dir aber zumindest mal von iOS9 klar abraten!
    Gamecenter-Probleme gibt's eigentlich jeden Tag, Abstürze sind auch an der Tagesordnung.
    Ach ja, ich spiele auf nem Air 2, an der Hardware sollte es also nicht liegen...


    Gruß vom DarkLord

  • #3

    Hallo @raki-ger habe selbst auch das 4s und IOS 8 seit das Update kam. Habe keine Probleme auch nicht mit Abstürzen. 9 traue ich immer noch nicht, davon hab ich soviel Murks gehört .... Hat sich ja möglicherweise schon überholt ...


    Lg Sansi :winkewinke:

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #7

    Ich hab das 4s ebefalls mit ios7 und werde es auch dabei belassen. ios8 habe ich nicht geladen wegen der Grösse und Einbussen. Hatte einige hoffnungen auf ios9, die sich nicht erfüllt haben, bleibt also auch draussen. Auf dem iPad zwei läuft noch ios8 da ich erstmal warte bis die ganzen "Kinderkrankheiten" weg sind. Dann hätte ich nichts gegeh ioa9 auf dem Tablet. Hast du alle Hayday Updates geladen und danach dein Iphone rebootet (Gerät wirklich ganz ausschalten und wieder neu starten...inkl. GC ab und wieder anmelden)? Falls das Problem anhält würde ich auch SC anschreiben. Nach allem was ich mit bekomme würde ich also noch warten mit weiteren Updates ios betreffend.

    Und was ist mit Tee! :xzitronenkuchenx:

  • #8

    Hallo Zusammen,


    Hatte mich entschlossen das Update durchzuführen. Gab bei mir einige Probleme die evtl.
    bei mir spezieller Natur waren. Update vom Rechner aus Itunes war auch extrem am Haken.
    Nach dem ich neu aus der icloud installiert habe und auch das neueste Hayday Update
    eingespielt habe ist meine Meinung:
    Hayday ist unter IOS 9 einigermaßen spielbar. Unter IOS 7 wars dennoch flüssiger.
    Hoffe mit den nächsten Updates wirds noch besser.
    GC fiunktioniert jetzt wieder viel besser - weiß aber nicht ob das am Update liegt.
    Da IOS 9 aber auch Vorteile hat weiß ich nicht wirklich ob ich Pro oder Contra
    fürs Update bin. Man muss halt immer Kompromisse eingehen.

  • #9

    Nachdem nun Supercell die Hay Day Performance auf älteren Geräten schon zum zweiten Mal verbessert hat, und auch Apple seit iOS 9 mit 9.1 und jetzt 9.2 etwas an der Leistung gearbeitet hat, habe ich das Update von 8.4.1 auf 9.2 gewagt.


    Grundsätzlich läuft das iPhone 4S mit 9.2 nun gut, beim Multitasking (Umschalten von einer App zur anderen) ist es ein wenig langsamer.


    Der Start von Hay Day (Kaltstart mit Supercell Logo) dauert auch etwas länger, aber wenn es dann mal geladen ist, und das GameCenter (läuft übrigens auch wieder gut) sich verbunden hat, läuft es sehr flüssig. Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, es läuft sogar flüssiger.


    Also... das Risiko hat sich gelohnt :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!