Grottenschlechter Support

Ich muss mal was loswerden... Ist der Support bei euch auch so grottenschlecht, antwortet nur mit Standartantworten und hilft nicht bei Problemen?
    Ich hatte im Derby mal die Aufgabe mit 30 Lieferwagen und als ich den letzten Wagen losgeschickt hatte, standen da plötzlich 0 erledigt. Ich schrieb sofort und fragte, was da los ist. Die Aufgabe war eigentlich erledigt, aber ich habe keine Punkte bekommen und alles war auf Null. Als hätte ich die Aufgabe gerade erst angefangen... Auf eine Antwort konnte ich lange warten...
    Also habe ich die 30 Wagen noch einmal losgeschickt und dann hat es geklappt. Nun hatte ich 60 Lieferwagen für 300 Punkte losgeschickt und war sauer. Ich verlangte dafür eine Entschädigung, da es EINDEUTIG EIN SPIELFEHELER WAR und nicht mein Verschulden. Aber Pustekuchen. Weder doppelte Punkte für die doppelte Arbeit noch eine andere Form der Entschädigung. Ich finde es eine Frechheit, die Spieler einfach so im Regen stehen zu lassen. Zu einem guten Spiel gehört auch ein gutes Problemmanagement... Und das fehlt hier.
    Freunden kann ich so dieses Spiel leider nicht mehr empfehlen... Ausserdem nerven diese blöden vorgefertigten Antworten, die nichts helfen. Das grenzt an Verarsche... :supersad:

Ich bin echt enttäuscht... Geht es nur mir so?

Natürlich kommt meist zuerst ne standartantwort, die haben ja sehr viele Anfragen, von denen ne Menge sicherlich Blödsinn ist.
    Mit freundlichem nachhaken und beweisshots waren sie zu mir immer sehr kulant. Mehr als sie sein müssten. Manchmal dauert ne Anfrage ewig, mal geht's schnell. Diejenigen die im Support sitzen sind sicherlich nicht alles Programmierer, sondern billig angeheuerte Studenten die sich wie in nem call Center mit unseren manchmal dusseligen Anfragen rumärgern müssen. Wen der Ton schon angreifend formuliert ist, würde ich auch keine Kulanz zeigen.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Ich war immer sehr freundlich, habe Fotos geschickt und alles bewiesen. Erst nach zehn völlig uminformativen Antworten bin ich etwas direkter geworden, was ich sonst nie werden. Ich fühle mich wie ein Kleinkind behandelt, dabei bin ich 32 Jahre alt und beruflich sehr erfolgreich. Da bin ich kompetente Leute mit einer guten Problemlösung gewohnt und habe nicht damit gerechnet, dass man sich blöd stellt und nicht hilft. Keine Reaktion auf meine Beweisfotos, keine Erklärung. Das ist alles andere als Professionell!

Einfach hartnäckig bleiben. Irgendwann wechselt der supporter. Manches dauert leider ein bisschen länger. Bei manchen wage ich zu bezweifeln, dass sie Hd spielen.

komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

Ich frage mich, was du erwartest? Doppelte Punkte? Das wäre ja unfair gegenüber den anderen Gemeinschaften.
    Spiele haben Fehler, ich denke damit muss man sich abfinden. Nur weil mal ein Fehler vorkommt, muss der Support ja nicht direkt für Entschädigung sorgen, diese Forderung finde ich etwas zu viel.

klar, aber im beruflichen Umfeld bist du bzw deine Firma dann wahrscheinlich zahlender Kunde o.ä.
    Ich drücke es mal so aus: kompetente Leute müssen einerseits bezahlt werden ud die Zeit haben, sich mit jeder Anfrage in Ruhe auseinander zu setzen. das beißt sich ein Stück weit mit der Tatsache, dass das Spiel (zumindest optional) kostenlos angeboten wird.
    Ich hab irgendwann mal recherchiert, weil es mich interessiert hat:
    SC hat allein mit den 2 Top-Spielen (Clash of Clans und Hay Day) zusammen 30 Mio aktive Nutzer und INSGESAMT nur 132 Mitarbeiter, also Programmierung, Support, Management, Verwaltung etcetc.
    Bei dem Schlüssel ist es nicht weiter erstaunlich, dass man nicht sofort seitenlange, handgeschriebene Mails bekommt, denke ich.
    Ist enfach eien Frage von notwendiger Effizienz und ich gehe davon aus, viele Anfragen lassen dich mit den Spandardtextem beantworten.

Ich hatte auch eine sehr schlechte Meinung vom Support ... bis vor kurzem.

Bei den letzten Derby-Reklamationen dauerte es mir auch zu lange und ich hakte noch mal nach und versuchte freundlich zu sein.

"Ist meine Nachricht bei Euch angekommen?"

Prompt kam ein freundlicher, persönlich gehaltener Zwischenbescheid und ein Tipp in anderer Sache.

Das Problem wurde umgehend behoben und als ich mich bedankte für die Erledigung, kamen freundliche Worte wg. meinem Feedback zurück.

Ich war sehr positiv überrascht. Es hängt wohl daran, an wenn man gerät.

Vielleicht auch ... wie man in den Wald hineinruft ...

Im RL ist es auch nicht anders, mal gerät man einen unsympathischen Mitarbeiter u oft aber auch an verständnisvolle zuhörende u Problemannehmende Mitarbeiter.

Bei vielen überwiegt meist das negative, das setzt sich als Erlebnis im Kopf fest u man nagt daran u denkt gar nicht über die vielen guten Dinge der Sache nach.

Wenn man gerade ein fieses Erlebnis hatte, wie z. b Aufgabe nach harter Farmarbeit futsch, kann bedingt durch die negative Gefühlslage doch der Ausfallston im geschriebenen dementsprechend ausfallen, oft merkt man das in dem Moment nicht, erstmal drüber zu schlafen u dann am nächsten Tag mit klareren Verstand den Text zu formulieren.

Vielleicht bist Du beim Support leider an jemanden geraten der einfach einen schlechten Tag hatte, wenn dem sosei, kannst Du natürlich nichts dafür u solltest auch nicht der Prellbock sein, aber leider passiert sowas schon mal u ist mit Sicherheit schon jedem mal passiert.

Standardantworten sind bei der Masse an eingehenden Nachrichten völlig normal u für ein kostenloses Spiel gerechtfertigt, trotzdem gibt es auch sehr sehr viele positive Antworten vom Support die keine Standardantworten sind.

Keep calm and play Hay Day :green2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!