• #1

    was haltet ihr davon dass wenn beim derby bei punktgleichheit die schnellste Mannschaft zum Sieger wird in den Regeln steht aber nur bei punktgleichheit übernimmt der schnellste die Führung nicht aber dass der zum Sieger wird .ich bin der Meinung bei punktgleichheit sollen mehrere gewinnen oder sie müssen auch regeln aufstellen wie der Sieger genau ermittelt wird z b negativ auch der diamanten einsatz

  • #2

    Also eigentlich sollten dann beide Mannschaften zu Siegern gekürt werden. Dabei darf die Zeit eigentlich keine Rolle spielen. Angenommen beide Mannschaften haben gleich viele Punkte und laufen zeitgleich ins Ziel, was dann? Meine Güte was solls, die werden doch wohl in der Lage sein ein paar Trophäen mehr in Reserve zu haben um beide Manschaften glücklich zu machen..


    Aber genau das ist mit unserer Gemeinschaft passiert. Punktegleichstand nur die gegnerische Gemeinschaft war 5 Minuten früher am Ziel. Ich finde das sehr ungerecht
    Dann können am Ende die gelöschten Aufgaben abgerechnet werden und wer die wenigsten hat der ist Sieger.

  • #4

    Ich fände es auch gut,wenn dann mehrere zum Sieger gekürt werden.
    @Chris123
    Dann können am Ende die gelöschten Aufgaben abgerechnet werden und wer die wenigsten hat der ist Sieger. -> das blöde ist,teilweise reißt man kleine Aufgaben ab und bekommt wieder kleine Aufgaben.da müsste sich sc was einfallen lassen das es gerechter zugeht.in unserer gm ist uns schon oft aufgefallen das unsere Gegner schon nach ner Stunde über tausend Punkte haben.entweder hatten die Aufgaben über 300punkten oder haben Dias eingesetzt.da ist die Idee mit Punktabzug bei Dia Einsatz gut.

  • #5

    ja und beim 100 m Lauf teilen sich die ersten drei die Goldmedaille, schon klar :hust: *sarkasmus off*
    Leute, des Derby stellt n pferderennen dar. Derjenige der als erstes durchs Ziel geht (in diesem Fall wer als erstes die maximale Punktzahl erreicht hat) gewinnt...is doch logisch. Klar ist es doof wenn man kurz danach ins Ziel kommt, aber beim 100 m Lauf gibts auch nen zweiten oder dritten. Isso :facepalm: und es hat au nix mit Diamanten einsatz zu tun. Die machens halt, könnte jeder tun, kostet halt Asche. Klar, des find ich au doof, aber legitim ;)

  • #6

    @babsomat da hast du vollkommen recht,soweit hat es in dem Moment nicht gereicht :facepalm: da kam das blonde durch :embarrassed:


    Trotzdem könnte die Aufgabenverteilung besser sein,da ist es ja teilweise schon unfair das manche Gm gleich hohe Aufgaben haben und andere nur so Sch...Aufgaben.ich glaube nicht das alle die Aufgaben beschleunigen,zumindest würde unsere Gm das nicht tun.und wenn andere Gm bessere/mehr hohe Aufgaben bekommen dann ist das schon unfair,diese erreichen natürlich schneller die maximale Punktzahl.

  • #7

    ja das mit dem blond kenn ich :whistling: @Lina5.3 :D :D


    Ja was die aufgabenverteilung angeht geb ich dir recht. Lkw aufgaben mit 50 ,Punkten. Schon manchmal bissl dämlich. Is halt doofes zufallsprinzip. Scheinbar ist meine Gemeinschaft da in der Gruppe die nur niedrige Aufgaben zugewiesen bekommen. ;P
    Naja, uch sehs mittlerweile mit Humor. Kann leider nichts daran ändern und aufregen bringt nichts. Den Spaß nicht daran verlieren ist das wichtigste. :thumbup:

  • #8

    Ja das alles ist ja gut und schön wenn man es mit einem realen Pferderennen bez.mit einem 100 Meter Lauf vergleicht. Nur mit dem großen Unterschied das man es nicht miteinander vergleichen kann.


    Beim realen Rennnen kommen alle ins Ziel da kommt es auf die Schnelligkeit an. Aber die Bedingungen sind für alle gleich. Da kann kein Jockey oder Läufer hingehen, auch wenn er noch so viel Kohle bez. Diamanten hinlegt, sich einen Platz aussuchen eventuell 10 Meter hinter der Starlinie.
    (Gemeinschaften die in den ersten 15 Minuten schon 3000 und mehr Punkte erreichen)
    Hier sieht das aber anders aus. Hier hat man ja schon keine Chance ohne den Einsatz von realem Geld an Aufgaben zu kommen die es überhaupt möglich machen einen der vorderen Plätze zu belegen.
    Da kann mein Pferdchen (Gemeinschaft) noch so gut sein.
    Hier gewinnt der mit den meisten gekauften Diamanten und der besten Zusammenstellung bez. Organisation einer Gemeinschaft wie Auriko es hier im Forum beschrieben hat.


    Mir macht es jedenfalls keinen richtigen Spaß mit so ungleichen Mitteln zu spielen.
    Ich habe beschlossen mich mit meiner Gemeinschaft darauf zu konzentrieren die Hufeisen zu erreichen.
    Alles andere wäre mit Ärger und Stress verbunden. Es sollte aber allen Spaß machen.

  • #9

    und noch eine Bemerkung, wenn das alles ja sooo easy ist und so toll und egal ob man gewinnt oder verliert warum nehmen die Spieler eigentlich teil an diesen Derby's. Es ist doch wie beim Sport, dabei sein ist zwar die Hauptsache aber jeder der daran teilnimmt hegt doch auch die Hoffnung zu gewinnen oder zumindestens das Ziel zu erreichen oder nicht?
    Ich fände es gerechter wenn man diese starken oberen Level- Gemeinschaften mit hohem Diamanten Einsatz in einer Gruppe zusammen spielen läßt. Wie beim realen Pferderennen da sind die Pferdchen auch in Gruppen unterteilt.
    Und eine Gruppe mit Gemeinschaften die ganz "normal" ohne Einsatz von Diamanten spielen möchte.
    Das man die Wahl hat mit welcher Gruppe man sich messen möchte.
    Ob das möglich ist weiß ich nicht aber da gibt es sicher eine Menge Möglichkeiten.
    Jedenfalls macht es so wie es jetzt ist keinen rechten Spaß das Ungleichgewicht ist einfach zu groß.

  • #10

    @Chris123
    Hier gewinnt der mit den meisten gekauften Diamanten und der besten Zusammenstellung bez. Organisation einer Gemeinschaft wie Auriko es hier im Forum beschrieben hat.


    Also ganz stimmen tut das nicht,unsere Gm hat ohne Einsatz von Dias die letzten Derbys gewonnen bzw aufs Treppchen geschafft. Klar will man gewinnen,wir waren eine Zeit lang sehr versteift zu gewinnen,was die Gm gespaltet hat und nun wo wir es lockerer sehen klappt es auch wieder mit dem Treppchen.


    Aber hat sc nicht relativ gleich starke Gruppen im Derby verteilt oder liege ich da falsch?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!