Motivation zum Spielen verloren

  • #1

    Hallo zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen :)
    Ich bin Level 127 und habe früher täglich stundenlang gespielt. Mittlerweilen erledige ich meine Farm und schließe das Spiel nach einer halben Stunde. Manchmal muss ich mich abends "zwingen" das Spiel zu öffnen um die Farm für die Nacht zu bearbeiten :facepalm:
    Es ist ja alles ausgebaut, die Ereignisse immer die gleichen, alles erreicht!
    Wo liegt eure Motivation?
    Letztes Jahr wurde ja von supercell groß angekündigt für die oberen Level was zu bringen, dann kam der goldene Baum :hey:
    Clash of clans ist auch von supercell, die bringen riesen updates für die hohen Level, aber die haydayabteilung hat das anscheinend nicht nötig!
    Auch in meiner Gemeinschaft haben die Spieler ab Level 90 ziemlich die Lust verloren!


    Helft mir :) gebt mir Tipps :thumbsup:

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #2

    Hallöle @Kaktus97


    ich habe fast den Level 100 erreicht, und freu mich schon auf den goldenen Baum. Bin natürlich noch lange nicht soweit wie Du........


    Ich muss sagen, ich spiele das Spiel jetzt seit 3 Jahren und hab immer noch einen Heidenspass daran. Hatte mal ne kurze Phase wo ich etwas lustlos wurde, aber dann kam das Update mit den Gemeinschaften, und seitdem habe ich wieder Spass ohne Ende. Ich muss dazu sagen, ich bin in einer super tollen Gemeinschaft......


    Und ich habe entdeckt, dass ich an einer "Krankheit" leide :D :D :D , dem sogenannten Helfersyndrom. Und diesem Hobby fröne ich bis zum Excess. Ich pflanze und produziere eigentlich nur zum Zweck den "Kleinen" in der Gemeinschaft zu helfen. Und das macht mir Spass ohne Ende. Und nebenher steige ich automatisch von Level zu Level.


    Und das Derby finde ich auch nicht schlecht. Wir sind jetzt in der Championsliga und versuchen uns dort auch zu halten. Wir sind ehrgeizig, aber nicht verbissen. Und es macht mir Spass, auch wenns manchmal stressig ist (dann wird man mal wieder gefordert), alle Aufgaben möglichst gut zu bewältigen.


    Aber der Hauptgrund ist echt meine Gemeinschaft und das rumblödeln im Chat......, also wie gesagt ich finds immer noch toll......


    Ich hoffe, dass Du bald wieder Deine Lust und Motivation findest und bald wieder mit viel Freude Deine Farm bearbeitest.


    Liebe Grüsse


    aus dem leider heute überhaupt nicht sonnigen Allgäu


    Deine Pondi

    Pfiat Eich
    Pondi :winki3:
    "it gschimpft, isch globat gnua". :kopfanwand2:

  • #3

    Hallo pondi


    den Kleinen zu helfen und Schiffskisten zu schließen ist selbstverständlich! Ich schaue alle halbe Stunde nach meinen Bienen und beantworte alle "Hilferufe", ob Kisten oder Ware oder auch Derbyaufgaben abzureissen. Die Gemeinschaft ist gut, der Chat lustig, alle helfen, das passt! Wir sind auch in der Championsliga ohne Stress.
    Aber das mache ich alles unverändert seit eeeeewigen Zeiten!


    Liebe Grüße und :danke: für deine Antwort aus dem sonnigen München

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #6

    Hallo,


    ich bin mittlerweile Level 90 und spiele jeden Tag mehrmals.


    Meine Motivation ist das Derby und die Gemeinschaft. Wir spielen in der CL und bewältigen daher wöchentlich jeder 9 oft auch 10 Aufgaben. Man muss sich ranhalten diese zu schaffen und nebenbei immer produzieren für die nächsten Aufgaben und das nächste Derby.


    Ich finde die Deko-Sonderpreise die es evtl. bei einem Pokalgewinn gibt teilweise sehr schön und hätte sie daher gerne auf meiner Farm. Leider klappt es nicht so oft mit einem Preis oder mit einem Pokal.
    Aber ich denke das macht es aus, wenn man sofort alles gewinnen oder kaufen könnte, wäre es auch gleich wieder langweilig.
    Ich denke das ist meine Motivation, mit ein bisschen Glück etwas neues für meine Farm zu bekommen und natürlich der Ehrgeiz in der CL zu bleiben um einen weiteren Erfolg im Farmhaus zu erzielen.


    Wie Pondi bereits ausführlich beschrieben hat, helfen wir uns auch gegenseitig und unterstützen einander. Es gibt auch noch kleinere Farmen die Hilfe brauchen. Meine Tochter spielt auch in meiner GM und wenn sie viel Zeit für die Schule aufwenden muss, dann mach ich noch ein paar Derby-Aufgaben auf ihrer Farm. So hab ich die ganze Woche gut zu tun und mir wird nicht langweilig.


    Da ich auch der Leiter unserer GM bin, fühle ich mich immer ein bisschen für alle verantwortlich und versuche daher immer noch ein bisschen mehr zu helfen und viele Infos die ich hier aus diesem Forum bekomme weiterzugeben.


    Kaktus vielleicht hilft es dir ja auch mal eine kleine HayDay Auszeit zu nehmen. Es kann je nichts kaputt gehen und vielleicht kommt die Freude am Spiel zurück, jeden Tag mit Zwang das Spiel zu öffnen ist ja auch nicht so schön.


    Ich wünsche Dir, das die Freude an HayDay zurückkommt.


    Ganz viele liebe Grüsse :love:

  • #8

    Hi @Kaktus97


    erstmal grosses Lob für Dein erreichtes Level u all die Mühe & Liebe, sowie Zeit & Engagement, die Du mit Sicherheit in Deine Farm gelegt hast. Das muss man erstmal erreichen u durchhalten. :spitze:


    Einige meiner Nachbarn, die wie Du bereits ein hohes Level erreicht haben, sind müde geworden da kaum bis gar keine Motivation mehr da ist. Genau das was Du beschreibst.


    Viele von Ihnen haben eine Pause eingelegt, die Ihnen gut getan hat. :rum:


    Jetzt wäre es ja interessant, wenn z. b der Weltbeste aus der ( Schiffrangsliste) mit einem Level von über 300 hier mal seine Motivation kundtun würde, würde mich nämlich auch interessieren wie man es überhaupt bis zu so einem hohen Level aushält.... aber ich glaube das bleibt ein Geheimnis :shocked:


    Ich sende Dir virtuelle Motivation rüber, in der Hoffnung das es Dir wieder Spaß macht :heiligenschein:


    Lg :winkewinke:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #9

    @baumkuchen222
    Nein, aber jeweils über 5000 und das ist ausreichend. Meine tools gebe ich an die Gemeinschaft ab.


    @Fara
    Eine meiner Motivationen bisher war die globale Schiffsrangliste. Bin jetzt aktuell auf Platz 11.986, ohne Diamanten einzusetzen. Ich bekomme täglich Tickets :huepf: doch mittlerweilen ist das eine ziemlich zähe Angelegenheit, da ich mich in den Bereich der Diamantenfarmen begebe.Ich schaue mir oft die Farmen über mir in der Rangliste an und da sind immer weniger "normale" dabei. Ich mache 4-5 Schiffe täglich und fülle Kisten aus der Zeitung.
    Vor 4 Wochen bin ich schon einmal eine Woche ausgestiegen, dann wurden die Rufe aus der Gemeinschaft ziemlich laut und ich habe wieder weitergemacht. Mit einigen aus der Gemeinschaft spiele ich auch noch andere Spiele gemeinsam, dadurch bin ich immer ansprechbar.


    Danke für die virtuelle Motivation :)

    Meine Gemeinschaft COC Ü40er, Kürzel #8Q2CJGGY, freut sich immer über neue Mitglieder. Einfach anklopfen :thumbup:

  • #10

    Hallo Kaktus,
    mir geht es leider genauso wie dir. Ich bin jetzt Level 102 und habe alles auf- bzw. ausgebaut. Beim erreichen des nächsten Levels bekomme ich 10 Dias und ein weiteres Feld. Na toll, das ist ja spannend
    Da wird nichts angeboten, worauf man sich freuen kann. Sehr schade.
    Den goldenen Baum kann sc gerne behalten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!