MM's Haydaykrams

  • #31

    @ Multi Master:


    Meine Farm ist eher wenig dekoriert. Das ist schließlich ein Wirtschaftsbetrieb und keine Kirmes ;) Deko im weitesten Sinne gehört für mein Verständnis eher in die Stadt, zumal man da bei nur 7 möglichen Gebäuden eh irgendwann mehr Platz übrig hat als auf der Farm, wo wiederum der Platz für was anderes gebraucht wird als für Deko.


    Mein Angelkasten ist z.Zt. auf... ööh... 95? Generelle Aussagen zu Erweiterungen zu treffen, finde ich schwierig, weil das natürlich davon abhängt, welche EWM man bekommt. Da werden seitens des Spielgottes ja alle Spieler unterschiedlich bedacht, Stichwort: Blutgruppen, wie ich gelernt habe :)

  • #32

    ohhh wow Scheune mit über 10.00 Plätze ist schon extrem :D


    Zu den Farmen sind wunderbar gemacht :) bin ja immer wieder auf der Suche nach Ideen die man nicht so oft sieht und man auch nachbauen kann ^^ habt ihr solche besonderem Ecken schon Endeckt bzw. Gibt es hier einen Thread mit besonderen Ideen zum dekoriere?


    Freue mich nartürlich auf jede weitere Antwort egal zu welchem Thema :)


    @Paulito


    Klar verschwendet man durch deko platz nur ich dekoriere selber auch gerne daher geb ich zwischendurch gerne mal ein paar 10000 Münzen dafür aus ^^ aber es ist jedem ja selbst überlassen schliesslich sind Geschmecker verschieden ^^


    Lg
    MM

  • #33

    @Multi-Master
    Klick dich doch mal durch die Screenshots hier im Forum, da gibt es eine eigene Rubrik. Und schau dir die Farmen aus der Zeitung an. Da sind manchmal tolle Sachen zu sehen.


    Ich bewundere auch immer die Kreativität bei meinen Nachbarn hier aus dem Forum oder meiner Gemeinschaft :hail: :respekt:


    Leider hab ich keine besonders ausgeprägte kreative Ader... :heul:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #34

    wüsche Allen Farmern ein recht gemütlichen Abend :)


    Wie ich gesehen habe gibt es hier ein FaQ für die Stadt nun ich sammel hin und wieder dies und das ein um zu erweiter nun hab ich aber bis jetzt noch nicht wirklich etwas lesenswertes gefunden wie man ganz taktisch an die Erweiterung der Stdat rangeht gibt es einen Thread hierfür oder habt ihr Ideen oder Ratschläge?


    Zum Thema Friedhofbild ich würde ihn mal gerne bewundern ^^


    Lg
    MM

  • #35

    @Multi-Master


    Bei der Stadterweiterung finde ich kommt es darauf an was dir am wichtigsten ist.


    - Mehr Besucherplätze
    - Mehr Münzen
    - Mehr Erfahrubgspunkte und Rufpunkte
    - Oder kürzere bedienzeit


    Ich habe angefangen das ich in jedem Gebäude 3 Besucher reinbekomme.
    Jetzt erweitere ich erstmal nur die Erfahrungspunkte, sind mir am wichtigsten grad.


    Was dann noch wichtig ist, dein Rathaus zu erweitern um genug Besucher in deine Stadt zu bekommen ist hilfreich grad im Derby und eine Stadt Aufgabe sehr sehr schnell zu beenden.


    Den normalen Zug erweitere ich überhaupt nicht, da diese Besucher immer mehrmals bedient werden wollen.


    Erweitere lieber deinen Persönlichen Zug, um die Besucher von deinen GM abzuholen diese wollen alle nur einmal bedient werden, somit bekommst du immer nach einmal bedienen ein Geschenk von denen.


    Jetzt zu meinen Friedhof, hoffe er gefällt euch :D


    Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)


    Liebe Grüße Stephie

  • #36

    Mein Angelkasten hat 25, die Seilerei 5 Plätze! Mir reicht das.


    In der Stadt hab ich als erstes die Besucherplätze erweitert, dann abwechselnd die Zeit und die xps, Zeit natürlich besonders bei Pension und Kurbad.


    Der persönliche Zug ist bloß auf 4 erweitert, weil die meisten Gemeinschaftsmitglieder gar nicht so viel passende Leute rumstehen haben. Ich nehme bevorzugt welche, die ins Kurbad wollen, das bringt im Verhältnis zur Zeit die besten Punkte. Und die wollen keine Decken oder Geleebohnen.
    Am Anfang, als ich Geld brauchte, hab ich welche für den Souvenierladen geholt, die zahlen richtig gut für Schmuck.


    Dafür fährt der Zug schneller wieder, alle 2,5 Stunden, öfter komm ich sowieso nicht zum spielen.


    Deko hab ich mehr in der Stadt als auf der Farm. Als nächstes lege ich einen Kurpark an. Einstweilen gibt es bloß die Hauptstraße vom Bahnhof zum Rathaus und Wege zu den einzelnen Gebäuden. Ich habe mir Zeit gelassen, auf anderen Farmen geguckt, was ich schön finde und davon auch screenshots gemacht. Vor allem hab ich nicht zuviel verschiedene Pflasterarten probiert.
    Jetzt im Winter ist der Strand kahl, nur das Lagerfeuer brennt noch. Im Sommer werden die Liegestühle und das Picknick wieder ausgepackt.


    Auf der Farm hab ich nicht vollständig erweitert, sondern einzelne von Kalksteinen begrenzte Bereiche mit in die Landschaftsgestaltung mit eingebaut. Auch mit Brombeerhecken oder Obstbaumreihen lassen sich Bereiche abgrenzen, in denen dann z.b. der Pavillon mit Vogeltränke steht.


    Ich habe keinen Maschinenpark, sondern die Gastromaschinen stehen vorne an der Straße, die Bäckeröfen und Näherei hinter dem Farmhaus, wie auf ner echten Farm in etwa.


    Ach so, die Scheune hat jetzt 1650, ist immer zu klein, der Silo 1150, das reicht.

  • #37

    Hi @Multi-Master,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Mein persönlicher strategischer Nachtrag zu Tom:
    Ich schaue, dass ich alle Haustiere bekomme und das Wecken einigermaßen optimiere, das bringt mir ne Menge (35-40/Tag) Scheunen-silo- und Minentools sowie ausreichend Äxte und Sägen. deshalb hab ich Tom bei Bedarf immer mal nötige Barren oder Schmuck holen lassen für die Pinnwand-Bestellungen. Für Angelhaken gebe ich nur die überzähligen Gutscheine aus (v.a. grüne und blaue)


    zum Thema Deko:
    Der gekaufte Kram ist nicht so meins, ich stell z.T. auf, was ich beim Glücksrad oder Derby bekomme, kaufen tu ich kaum was außer paar Mauren und Trittsteine, aus denen man schöne Treppen, Podeste und 3D-Effekte bauen kann, das mag ich ganz gerne. n Screenshot von meiner eigenen Farm ist mir grad zu aufwändig, aber hier mal ein Beispiel


  • #38

    *Pusch*


    Wie läuft es auf eurer Farm? Was könntet ihr noch verbessern (mit den vorhandenen Möglichkeiten) , wie läuft es in eurer Gemeinschaft? Habt ihr Wunschedeko oder ein Wunschgebäude?


    Bei mir läuft es richtig gut :) und wunschlos glücklich ^^ und sooo gaaannnzz langsam bekommen meine Maschinen Slots bis zum abwinken :D


    freue mich auf eure Antworten


    Lg
    MM

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!