MM's Haydaykrams

  • #151

    hui, da wäre es besser, du fragst etwas konkreter.
    was mir so spontan einfällt:
    Scheune:
    - möglichst von allen Produkten 10 -15 (früher 5), was in der Produktion länger dauert, mehr einlagern
    - Nix einlagern, was man auch just in time in der Zeitung holen kann (Eier, Wolle, Chili-pop)
    Brot ud Popkorn hab cih gerne 50-100 da. wenn mal ein Schiff komt, braucht man gleich sehr viel davon
    - Tools für Scheune und Silo möglichst abwechselnd sammeln. Is bei mir jetzt sehr entspannt, muss nicht mehr ständig sammeln und bauen. Aber grundsätzlich:
    Am Anfang nehme ich, was ich finde/bekomme. Kristallisiert sich raus, womit ich schneller fertig werde, werden die andern Tools in der GM abgegeben


    Silo: ich hab gern von allem (Feldfrüchte) so rd. 100 liegen. (50 würden wohl auch reichen)
    Den restlichen Platz fülle mich mit Mais und Wiezen, damit ich damit die Hausierer Füttern kann.
    auch hier: Kartoffeln, Salat, Tomaten eher ein Paar mehr, weil´s lange dauert, Möhren sind ja fix nach produziert.


    das waren mal so die Selbstverständlichkeiten. Bei Details mußt du genauer fragen, was du wissen willst

  • #152

    ich lagere normales PopCorn und ChilliPopCorn gar nicht, die kauf ich ratzfatz in der Zeitung
    Brot ist ein Durchgangsprodukt, das zu lagern ist meine Scheune einfach wirklich noch zu klein.


    "meine" Hausierer wollen zu 90% Äxte oder Sägen so klick ich die einfach immer weg

  • #154

    so manchmal bin ich doch froh das ich noch 4 Level benötige um irgendwas neues zu machen :D


    Halli Hallo ihr Farmerleutzz ;)


    Ja Scheune/Silo ist leider immer voll und das ausbauen erschwert sich nach jedem neuem Sammeln, gut das meine Gemeinschaft immet Hilfsbereit ist :) so mein Derby für diese Woche ist auch bereits abgeschlossen und hoffe das nun bei dem LKW Ereigniss mal was rauspringt an der Geburtstagsdeko..
    Bis jetzt sind es 2 Goldene Karten geworden... Tja und meine Farm-Ausbau geht auch voran :)


    Wie läuft es denn so bei euch?


    Lg
    MM

  • #155

    Letzer Samstag bis heute:
    es schwimmen nun 4 Hummer in meinem Becken
    Silo hat ist von 800 auf 975 Plätze angewachsen
    5 neue Landplätze konnte ich erobern
    Sandwichtheke arbeitet fleißig vor sich hin


    ich sag danke bei all denen, die Tools via Verkaufsstand verkaufen, sonst hätt ich das nie und nimmer geschafft :)

  • #156

    Hallo :)


    Sehr schön Elfriede ;) meine Salattheke ist nun auch seid Gestern in Bau :D


    Aber mal was anderes wie sieht bei euch ein perfekter Haydaytag aus?


    Bei mir ist es meistens so das ich möglichst Alle Maschinen aufüllen kann, meine Stadt bediene, Angel eins oder zwei derbyaufgaben schnell bearbeite wenn möglich :) und hier und da noch ausbauen kann ^^


    Wie siehts bei euch aus?


    Freue Mich auf eure Antwort ;)


    Lg
    MM

  • #157

    Hallo und :morgen:


    Ich komme sehr babd nach dem Aufstehen auf die Farm und schaue erst einmal daß ich das Schiff belade und wegschicke. Dann werden die Nachrichten abgearbeitet und ich freue mich wenn ich helfen kann.
    Maschinen bestücken, fischen, Stadt, vorher Tiere versorgen, dann Felder.
    Und jetzt enscheidet es sich ob es ein schöner Tag wird : Glücksrad drehen ( heute wie oft enttäuschend )
    und Gutscheine einlösen. Auf die Gitare warte ich schon soooo lange und was kommt : noch ein Holzstappel.
    Wenn ich mit allem fertig bin und noch x mal die Zeitung durchgeschaut habe, komme ich ins Forum, lese alles Neue und labere gelegentlich andere voll. ( schluß damit :tschuess: )

    :wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #158

    ich frühstücke ausgiebigt, der 2te Teil ist dann die Zeit wo ich auf die Farm gehe.
    Heut ausnahmsweise als erstes auf die Derbytafel geguggt. Abgerissen und gehofft, dass irgendeine Aufgabe zumindest mit 290 Pkt kommt, die Woche kamen nur 90Pkt oder 160pkt Aufgaben zu 80% der Zeit, soviel abgerissen hatt ich noch nie :(


    Dann geerntet, dann Kühe melden, Schweine und andere Tiere versorgen.
    So wie heut das Schiff versenken, es wollte Brot, dafür habe ich keine Zeit.
    Anglerbereich versorgt, Stadt besucht, Glücksrad gedreht und eine Hummersupper geholt, Bitten der anderen soweit ich kann erfüllt.
    Haustiere versorgt.
    Maschinen befüllt und mich gefreut, ich habe totalen Zuckerüberschuß zur Zeit. ;)


    Danach war meine Spielzeit zu ende und ich tat anderes.
    Als das andere erledigt war, freute ich mich sehr: Bergebauaufgabe mit 311Pkt und drei weitere Aufgaben über 300Pkt sind nun am Brett.
    Es muss den anderen GMs genauso gehen, sonst wären wir diese Woche nicht mehr im Mittelfeld, stell ich grad fest.
    Ich schnappte mir die Bergbauaufgabe und nun rauchen die Schlote wieder.


    Meine Stadtbesucher gehen noch untätig herum. Ich entschied mich hier zu antworten und die können sich derweilen an den Bänken oder Liegestühlen ausruhen und mein grünes Städtchen bewundern ;-), und mich ruft was "anderes".

  • #159

    Dein letzter Satz bringt mich auf einen Gedanken : es wäre doch schön wenn sich die Leutchen wirklich auf Bänke und Liegen setzten würden. Habe es früher schon mal in einem Spiel gesehen.


    Schertz : @Elfriede wo meldest du deine Kühe ?

    was haben sie denn angestellt ?? :lachtot:

    :wpolarbaby: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

  • #160

    oh!


    die sind ganz brav, ehrlich!


    falschen Finger beim Tippen erwischet ich hab' :whistling: oder auch: "frau sollte nicht telefonieren und tippen gleichzeitig"


    wenn ich kurz Zeit wieder habe zeig ich jemand, der fast sitzt ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!